Zum Inhalt springen

Angefahren Reifen erneut aufziehen


Dosi85

Empfohlene Beiträge

Hi,

Da mein Dunlop Sportsmart schon ziemlich abgefahren ist ich aber noch keinen neuen aufziehen möchte habe ich mir heute einen bereits angefahrenen DSS aufgezogen. Der"alte" Reifen wurde letztes Jahr von juni bis August von mir gefahren und hat noch gut 3mm restprofil. Allerdings lagerte er seitdem in der nicht beheizten Auto Garage.

Irgendwie habe ich aber nicht so richtig vertrauen in den reifen. Ist das nur kopfsache oder taugen solche Reifen einfach nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na komm manche Mopets stehen länger in einer nicht beheizten Garage über den Winter. Da passiert doch nix.

Aber wie du schon sagtest reine Kopfsache ....

Fahren und Spaß haben. So lang hält der eh nicht mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, hatte auf meine alte Duc damals auch einen angefahrenen 2 Jahre liegenden (insg. 4 Jahre alten) PiPo nochmal drauf gezogen und konnte den einwandfrei runter fahren, da geht nichts kaputt wenn der schonmal richtig abgezogen wurde (Karkasse etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch letzte Woche Reifen von letztem Jahr aufgezogen.

Alles super.

Kleben weiterhin wie sau.

Die NC Saisoneröffnung müssen sie noch überstehen.

Der nächste Satz S20EVO liegt bereits beim Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das regelmässig, seit ich die Pellen selber wechsle. Urlaubstouren beginne ich immer mit neuen Reifen, danach kommen die alten noch mal drauf, auch wenn die nur noch für 500km gut sind (die hätte ich früher weggeschmissen, weil es sich nicht lohnt, den für 15€ noch montieren zu lasse. Oder wenn für ne Wochenend-Tour rel. viel Regen zu erwarten ist: Regenreifen (Pilot Power).

Einzig der Satz M3 liegt seit Jahren rum, da kann ich mich irgendwie nicht entschliessen, damit zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M3?? Den haste doch an nem Nachmittag runter :biggrin:

Ich würde annehmen, das der so hart ist, das du den sooo schnell nicht runtergefahren bekommst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben WEIL der jetzt so hart ist, ist der RuckiZucki wegradiert.

,gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M3 - hmm seelige 90er Jahre

gruß

andY

:shocked: , mach kein Quatsch - das war die Originalbereifung meiner Speedy aus 2010, 100km gefahren und runtergeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metzeler M3???? 2010????? Speedyerstbereifung????????????????

Oder bin ich da nem altersblonden Irrtum aufgesessen?

Was gabs denn inne 90er Jahre fürn Metzteler der die 3 im Namen getragen haben tuen tut?

gruß

andY

Bearbeitet von andY-R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Pferd meint ME Z3.

Jo, den werd ich wohl gemeintet haben :shocked:

Kommandi zurück, hab Blödsinn erzählt.

Also druff damit und Spass haben!

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...