Jump to content

Fahranfänger hat ein paar Fragen

Recommended Posts

ElPistolero
Posted (edited)

Hey Leute !

Ich fahre eine speed triple bj2008 und habe nun etwa 2000 km oben.

Als ich sie gekauft habe waren die Reifen schon ziemlich am Ende. Ich bin nichtsahnend zum reifenhändler und hab diesen erzählt das er mir gute Reifen montieren soll die für mich als fahranfänger geeignet sind.

Montiert hat er mir einen Battlax BT 021.

Wie gesagt bin ich nun etwa 2000 km gefahren.

Der Reifen gefällt mir gar nicht!

Wenn ich aus der Kurve raus beschleunige zieht es mir ständig den Hinterreifen weg.

Auch so vermittelt dieser Reifen kaum Sicherheit.

So nun zu meinen Fragen ;)

Liegt es in mir oder am Reifen (Reifendruck hi 2,9 , vo 2,4)?

Lohnt es sich als fahranfänger in einen sportreifen zu investieren?

Conti Sport attack oder S20 evo für mch geeignet ?

Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?

Danke

Edited by ElPistolero
Posted

1. Luftdruck runter

H 2,5 bar

V 2,3 bar

Dann klappts besser.

Sportreifen sind für Fahranfänger gänzlich ungeeignet, da die eine Mindesttemperatur brauchen um zu funktionieren.

Die wird ein ungeübter Fahrer nur mit viel Mühe erreichen, und das will keiner ;-)

gruß

andY

Triplemania
Posted

Den Battlax BT21 kenne ich gar nicht. Allerdings gibt es den offenbar schon seit 2008. Online lassen sich jedenfalls Vergleichstests schon aus dieser Zeit finden. Ob ein Fahranfänger Sportreifen braucht, hängt bestimmt vom Fahrtalent und Einsatzgebiet ab. Wenn Du nicht auf Rennstrecken fährst und der kleine Bruder von Marc Marquez bist, sollte eigentlich ausnahmslos JEDER moderne Reifen für den Anfang genügen.