Zum Inhalt springen

Tourentips Bayrischer Wald


bigconan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ab 25. Mai für paar Tage im Bayrischen Wald suche paar Tour-Tips in der Gegend um Bayrisch Eisenstein. Tagestouren um 250-300 km (Kurvenreich). Gerne auch Google Maps.

Danke im Voraus

Bearbeitet von bigconan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles abseits der Hauptstraßen ist eigentlich erfahrenswert, ich entdeck fast jedes mal neue schöne Straßen . Einfach ne Landkarte nehmen und die kleineren Straßen raussuchen. Wenn du schon in der Gegend bist, fahr unbedingt auf den Arber, ist landschaftlich schön und auch zum Rasten am arbersee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey, machen wir nen Deal. Wenn du schon aus meiner alten Heimat (PLZ 018XX) hier runter in den dunkeln Wald kommst, Besuch mich! Am Montag hab ich normal frei. Da bekommst nen Kaffee von mir und versuchst meine Frau zu überreden das ich mit dir ne Runde drehen darf. Die steht nämlich seit meinem Unfall letztes Jahr und der Tatsache das Anfang Juni die Geburt unserer Tochter ist mit meiner Speedy auf Kriegsfuss... .

Also, mein Vorredner schrieb ja schon was vom Arber. Jupp auf jedenfall! Aber eins sei die gesagt, zu schnell is hier nicht zu empfehlen...egal wo. Weil einmal ist der Schnittlauch hier in letzter Zeit oft mitn Laser sehr aktiv, so ziemlich überall... . Und dann sind die Straßen auch teilweise ziemlich übel kaputt. Wenn Montag klappt, zeig ich dir meine Hausrunde..., Regen-Viechtach-Bad Kötzting-Arrach-Lam-Gr. Arber-Bayr. Eisenstein-Zwiesel-und wieder Regen.

Was anderes noch, wenn ihr/du runter kommst. Wie fährst du? Ab über Deutschland? Wenn du kurz und knapp, mit Landstraßenspass und teilweise guter Kurvenhats möchtest...fahr über Tschechin. So fahre ich immer wenn ich zu meinen Eltern fahre. Von Regen bis zu meinen Eltern im Hof ein fast gerade Linie ;) und nur knapp 311 km. Von dir aus gesehen, in Pirna auf die AB bis Teplice, da auf die Route 13 über Bilina nach Most, dort auf die Route 27, über Zatec und Kralovice bis nach Pilsen. Von da weiter auf der Route 27 über Klatovy (wenn Zeit und Lust vorhanden ist, kannste dort Fallschirmspringen) bis nach Zelezna Ruda, da wieder über die Grenze und du bist in Bayr. Eisenstein und fast mitten im Bayr. Wald.

Melde dich, MfG Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Coole Idee. Habe aber meine Frauchen mit. Da geht es eher nicht Richtung Reifenkannte. Sie will aber im Hotel einen Wellness Tag einlegen, da könnte ich mich losreißen. Kann aber nichts versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In was für nem Hotel biste denn? Jo, schick dein Frauchen in de Sauna und wir schwitzen unter der Lederkombi :D.

MfG Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben - halt Dich von den großen Straßen fern, insbesondere der B 85, auch genannt Bayerwald-Autobahn. Sonst ist es fast überall hübsch, wenn auch die Arber-Runde an schönen Wochenenden recht überfüllt ist.

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=47842&p=567110

Hier habe ich mal meine Hausstrecke veröffentlicht. Davon ist so ziemlich jeder Abschnitt fahrenswert. :flowers:

Und bedenke: Bayerischer Wald, ein dreiviertel Jahr is' Winter, ein viertel Jahr is' kalt. Pack also die Flauschi-Sachen ein. :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Hey Liebre, ich hab mir gerade mal deine Strecke angeschaut. Teilweise kenne ich sie ;) .

Die B85 ist wirklich mit bissel Vorsicht zu genießen, ich fahre sie Täglich ca. 57 km für die Arbeit. Aber es geht ;).

Das mit dem "Kalt" stimmt schon ein bisschen, bin Gestern es erste mal wieder über Arrach, Lohberg übern Arber wieder zurück auf Regen...ok, es war als ich hoch bin schon nach halb Acht am Abend, im Schatten war´s Kalt und Nass/Rutschig auf der Straße, desweiteren hat die Im Winter wieder gelitten, Bodenwellen und so... . Mit angepasster Geschwindigkeit alles kein Problem, nur nicht übertreiben in dem Bereich! Aber der Ausblick auf der Scheiben bei 1050 m über Null entschädigte für alles ;) :) .

Wie schon erwähnt, Montag der 26.05. am späten Nachmittag bei passenden Wetter wäre mein Favorit für ne Runde ab Regen (wenn mich meine liebe Frau lässt und unsere Tochter sich nicht gerade den Tag als Geburtstermin aussucht... .), Kaffee und Kuchen gibts vorher bei mir. Und wie schon erwähnt, einer muss meiner Frau lieb zureden. Obwohl sie mich Gestern auch einfach so fahren lies.

MfG Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der südliche Teil der Strecke, in der Route also der Rückweg, ist nochmal einen Zacken schicker als die Anfahrt. Sollte man aber wirklich unter der Woche machen, da sonst sehr viele Mopeds und Touris unterwegs sind. Auch ist die Anfahrt nach Englmar von unten kommend eigentlich schöner. Teilweise haben die da jetzt auch Unterfahrschutz, den hoffentlich keiner braucht. Aber die Strecke ist berüchtigt und wird gerne als Rennstrecke genutzt. Dabei gibt es doch richtige Rennstrecken, wenn man es mal krachen lassen will. :biggrin:

Ich wünsche Euch eine schöne Tour, wenn es denn klappen solte! :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Tour is gestorben.

Meine Speedy wartet in der Garage aufn Abschlepper :( ... . Die nächsten 2 Monate kann ich wohl knicken.

Aber wenns is, schau aufn Kaffee und Kuchen am Montag vorbei.

MfG Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

vielen Dank für die Tips. Wir Fahren Morgen los, und sind irgendwann gegen 14 Uhr in Eisenstein. Hotel Brunnenhof.

@ Toni,

was ist mit der Speedy, hoffe Du hattest keinen Unfall.

Wir werden sehen, zwecks Kaffee und Kuchen. Wenn es Montag reinpasst kommen wir auf nen Plausch vorbei. Würde mich da übers Forum rechtzeitig melden.

So werd noch die Route von Liebre ins Navi tackern, Sachen packen und zum Kumpel grillen fahren. Schlafen-Freuen-losfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, gute Fahrt!

Nein, keine Angst. Mir hats wohl den Anlasserfreilauf zerlegt und irgendwie hat es den Anschein das der Anlasser "festhängt" und mit läuft bei Motor an...shit.

Jo, schreiben wir uns im Forum zam. Evtl kommt Montag Nachmittag auch der Abschlepper, welch eine Freude :( .

Gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Urlaub, bigconan! :top:

Und Dir baldige Genesung der Speedy, uffzmeister! Blöd, das! :whimper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

ist zwar etwas spät, aber besser als gar nichts schreiben. Also die Tour von Liebre war echt toll. Hatten auch gutes Wetter. Vielen Dank noch mal für den Tip. Zweiten Tag war das Wetter durchwachsen. Also ab in die Glasbläserei in Zwiesel und Baumwipfelpfad. Zurück nach Bayrisch Eisenstein über CZ. Die nach Hause Fahrt wr dann im absuluten Dauerregen.

Alles in Allem waren es geile Tage!! Kommen auf jeden Fall wieder vorbei. Zum Hotel "Brunnenhof" was auch hier im Forum empfohlen wurde kann ich nur sagen 1+. Besser und freundlicher geht kaum noch.....

@ Toni, Frauchen war so begeistert von den schönen Straßen das der Wellness Tag ausgefallen ist. Beim nächsten mal komme ich vorbei. Da bringe ich aber den Kuchen mit !!!!!

Danke

Bearbeitet von bigconan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Libre8731

Wir fahren am Donnerstag nach Donaustauf.

Am Freitag bis Sonntag steigt dort unsere Firmen Motorrad Tour.

Am Freitag werde ich mit wenigen Kollegen mal deine Tour Regensburg-Großer Arber-Regensburg abfahren.

Sammstag steigt dann eine ähnliche Tour in mehreren Gruppen mit über 50 Motorrädern. Hoffe, das das Wetter am Samstag noch besser wird als die aktuelle Vorhersage.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir empfehlen über wörth nach wiesenfelden zu fahren, ist landschaftlich etwas schöner. ansonsten bin ich vergangenen sonntag eine richtig schöne runde über wörth, zinzenzell, englmar, viechtach, arnbruck,arrach, arber gefahren.

das stück von arrach nach arnbruck kann ich dir wärmstens empfehlen, hast dann auch ein paar kehren aufm eck mit drin, landschaftlich top.

Bearbeitet von bimpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

von Arnbruck nach Arrach bin ich auch entlanggefahren. Echt geile Strecke mit Reifenkantengarantie .... :top: :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man sich von Donaustauf aus nicht Richtung Süden ins Donautal wendet, hat's in der Ecke jede Menge schmucke Strecken. Solange man die Bundesstraßen meidet, kann man wenig falsch machen. :flirt:

Regensburg meldet aktuell bis Samstag Abend trocken. Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Tour und vorallem trockenes Wetter! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...