Zum Inhalt springen

Nach 150 km war Sie kaputt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

Eckdaten der Maschine:

Speed Triple 1050

Baujahr 2015

Kilometerstand 150 km

Heute wollte ich eine schöne Einfahrtour über 700 km machen, da ich morgen einen Termin für die 800 km Inspektion hatte und erst 100 km auf der Uhr waren.

Nach 30 km viel mir auf das die Speedy in Rechtskurven ein wenig über den Hinterreifen rutschte, also kurz rechts ran und gucken wo das Problem liegt.

Das Problem war schnell gefunden, Öl auf dem Reifen, der Felge und auf dem Motor, es kam aus er Öffnung vom Ölmessstarb, also aufgeschraubt und siehe da kein Dichtungsring :shocked:

Da ich zum Glück in der Nähe von meinem Händler war, entschied ich mich die Dichtung dort kurz aus der Werkstatt zu holen und einbauen zu lassen.

Nun kommt der Supergau, 10 km später schaltete ich vom 4 Gang runter bis in den 2 Gang, es gab einen starken Ruck die Maschinen ging aus und das Kupplungsseil löste sich aus der Umlenkung unten am Motor. ( ist ein echt scheiß Gefühl, zum Glück war das nicht in einer Kurve :gnash: )

Nun konnte ich die Umlenkung unten am Motor drehen wie ich wollte, es gab keinen Wiederstand mehr :confused: .

Mein Händler hat mich sofort mit einem Auto gerettet und mich in die Werkstatt gebracht, dort stellte sich raus das etwas gebrochen ist im Kupplungskorb, leider kann ich dieses nicht fachlich wiedergeben.

Morgen kann ich sie wohl wieder abholen, der Händler hat sich viel mühe gegeben, hat mir auch direkt eine Leihmaschine gegeben :top:

Hatte jemand dieses Problem schon ?

Gruß

ST-BIKER

Geschrieben (bearbeitet)
Eckdaten der Maschine:

Speed Triple 1050

Baujahr 2015

Kilometerstand 150 km

Mit Baujahr 2015 ist erst im nächsten Jahr damit zu rechnen, dass so etwas passiert. :whistle:

EDIT: Habe mal einen Autofahrer auf der Fähre getroffen, der wie Heinzelmännchen um meine Triple gehüpft ist, weil er auch mal so eine hatte und auch viel Spaß damit. Bis ihm mit 2000km Laufleistung überall Öl rauskam, weil die Hinckleyaner die Zylinderkopfdichtung vergessen hatten. Vor solchen Werksfehlern ist man eben nicht gefeit. :flirt:

Bearbeitet von SiRoBo
Geschrieben

das hört sich ja nicht so gut an. Ist ärgerlich, aber kann passieren. Ich hatte bei meiner RC8 und Super Duke jedes mal nach 300 km die Gabel undicht. Dein Händler scheint sich um alles zu kümmern. Dann kann er auch gleich die 800er Inspektion machen :flowers:

@SiRoBo

er meinte bestimmt Modell 2015 und nicht Baujahr. :180:

Habe auch gerade meine ersten 130 km gedreht und bis jetzt ist alles trocken und gut :top:

Geschrieben

Er macht die 800er Inspektion gleich mit :top:

Geschrieben

bei der 800er mache ich noch ein Ölwechsel, was soll sonst groß anfallen. Ich bin der Meinung das in der heutigen Zeit, ein Motorrad nicht mehr eingefahren werden muss. Das einzige was zu Schäden führen kann sind Reste von Materialien die bei der Fertigung entstehen und nicht bei der Säuberung entfernt werden. Deshalb auch der Öl und Filterwechsel. Ist aber meine persönliche Meinung.

Gruß Johannes

Geschrieben

Das einzige was zu Schäden führen kann sind Reste von Materialien die bei der Fertigung entstehen und nicht bei der Säuberung entfernt werden.

Ah, da fällt mir spontan mein persönliches Highlight englischer Reinlichkeit aus einem meiner zerlegten Motoren ein.

Wo gehobelt wird, fallen Späne ...

Und immer schön sauber arbeiten

Also immer schön sauber fahren, das Mopped. Da hilft auch kein Ölwechsel :gash: Aber wie oben schon geschrieben, das passiert (mir nicht nachvollziehbarerweise) leider ab und an :sad:

Geschrieben

Du bist aber auch wieder pingelig heute ...

So ein kleines Teilchen kann der Motor doch leicht noch weiter zerkleinern und ausatmen :innocent:

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wieder wahr, wobei sich der selbe Motor mit dem Ausatmen von so ein bisschen Lagerschale ziemlich schwer getan hat :laugh:

Späne

Ölpumpe

Pleuellager war da mal ...

Kurbelwelle mit Lagerschaden@2

Wurfpassung

Bearbeitet von BlackT
Geschrieben

You do not have permission to view this image :flowers:

Geschrieben

Geschrieben

So isser, grins

Geschrieben

mensch Kinders ihr macht mir ja Mut :(

Geschrieben

Alles wird gut!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...