Zum Inhalt springen

595 überhitzt


Baddog

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich das Problem mit der Batterie lösen konnte, trat heute das nächste Problem auf.

Auf dem Weg zur Arbeit bin ich von der Autobahn in die Stadt gekommen. Im Stau an der Ampel stieg auf einmal de Temperatur in der roten Bereich und Kühlmittel trat aus.

Hatte mir erstmal keinen Kopf gemacht. Heute Nacht (kein Verkehr, 15 grad Aussentemperatur) bin ich dann nach Hause und sie überhitzte nach ein paar km sofort. Die Temperatur viel nicht.

Der Lüfter springt an. Der Lüfternachlauf funktioniert auch.

Ist die Wasserpumpe hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist der Thermostat hinüber, hatte ich auch schon mal, dabei hat's mir die Kopfdichtung hingerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Problem mit der Batterie lösen konnte, trat heute das nächste Problem auf.

Auf dem Weg zur Arbeit bin ich von der Autobahn in die Stadt gekommen. Im Stau an der Ampel stieg auf einmal de Temperatur in der roten Bereich und Kühlmittel trat aus.

Hatte mir erstmal keinen Kopf gemacht. Heute Nacht (kein Verkehr, 15 grad Aussentemperatur) bin ich dann nach Hause und sie überhitzte nach ein paar km sofort. Die Temperatur viel nicht.

Der Lüfter springt an. Der Lüfternachlauf funktioniert auch.

Ist die Wasserpumpe hin?

Thermostat wechseln!

Nachsatz: Thermostat lässt sich ganz einfach überprüfen, bei warmen laufenden motor mal kurz auf den Kühler greifen... ist der kühl... thermostat hin

Bearbeitet von silenttriple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es muß nicht der Thermostat sein. Die bei T verwendeten Kühlerdeckel haben eine Überdruckregelung mittels Feder (955er Vielschraubenmotor 1,1 bar). Diese Feder erlahmt mit der Zeit und der Überdruck fehlt im Kühlkreislauf, weshalb das Wasser früher kocht. Bei den Tigern reicht der Austausch des Kühlerdeckels gegen einen Neuen. Ich habe nach 80 TKm bereits den 3. Deckel drinnen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...