Baddog Geschrieben 17. September 2014 report Teilen Geschrieben 17. September 2014 Nachdem ich das Problem mit der Batterie lösen konnte, trat heute das nächste Problem auf. Auf dem Weg zur Arbeit bin ich von der Autobahn in die Stadt gekommen. Im Stau an der Ampel stieg auf einmal de Temperatur in der roten Bereich und Kühlmittel trat aus. Hatte mir erstmal keinen Kopf gemacht. Heute Nacht (kein Verkehr, 15 grad Aussentemperatur) bin ich dann nach Hause und sie überhitzte nach ein paar km sofort. Die Temperatur viel nicht. Der Lüfter springt an. Der Lüfternachlauf funktioniert auch. Ist die Wasserpumpe hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 17. September 2014 report Teilen Geschrieben 17. September 2014 Eventuell ist der Thermostat hinüber, hatte ich auch schon mal, dabei hat's mir die Kopfdichtung hingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silenttriple Geschrieben 17. September 2014 report Teilen Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) Nachdem ich das Problem mit der Batterie lösen konnte, trat heute das nächste Problem auf. Auf dem Weg zur Arbeit bin ich von der Autobahn in die Stadt gekommen. Im Stau an der Ampel stieg auf einmal de Temperatur in der roten Bereich und Kühlmittel trat aus. Hatte mir erstmal keinen Kopf gemacht. Heute Nacht (kein Verkehr, 15 grad Aussentemperatur) bin ich dann nach Hause und sie überhitzte nach ein paar km sofort. Die Temperatur viel nicht. Der Lüfter springt an. Der Lüfternachlauf funktioniert auch. Ist die Wasserpumpe hin? Thermostat wechseln! Nachsatz: Thermostat lässt sich ganz einfach überprüfen, bei warmen laufenden motor mal kurz auf den Kühler greifen... ist der kühl... thermostat hin Bearbeitet 20. September 2014 von silenttriple Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankman Geschrieben 17. September 2014 report Teilen Geschrieben 17. September 2014 erstmal schauen ob überhaupt noch kühlmittel drin ist und wenn ja wie viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technikfan Geschrieben 18. September 2014 report Teilen Geschrieben 18. September 2014 Moin, es muß nicht der Thermostat sein. Die bei T verwendeten Kühlerdeckel haben eine Überdruckregelung mittels Feder (955er Vielschraubenmotor 1,1 bar). Diese Feder erlahmt mit der Zeit und der Überdruck fehlt im Kühlkreislauf, weshalb das Wasser früher kocht. Bei den Tigern reicht der Austausch des Kühlerdeckels gegen einen Neuen. Ich habe nach 80 TKm bereits den 3. Deckel drinnen. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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