MaLutt Geschrieben 18. Januar 2015 report Geschrieben 18. Januar 2015 Hallo zusammen, ich würde mir gerne den AX01 von LSL mit passenden LSL Klemmböcken an meiner 2004er Speedy montieren. Leider steige ich nicht ganz durch das Gutachten durch.. Könnte mir da kurz jemand helfen und mir sagen, ob ich das TÜV-Konform alles so umbauen darf, oder ob ich irgendwas beachten muss mit Eintragungen etc? Vielen Dank schonmal, Marvin Link Lenker Link Gutachten Seite bzw Link PDF Link Riser Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 18. Januar 2015 report Geschrieben 18. Januar 2015 Hi ist Zulässig, Du hast nur im falschen Gutachten geschaut. Das Gutachten das Du verlinkt hast ist für die Lenker mit 22mm Klemmung - für die Kombi die Du verbauen willst gilt dieses Du kannst also folgende Lenker mit den Risern KM45 verwenden: X00 X01 XD2 XN1 XB3 - diesen allerdings nur mit längerer Bremsleitung, alle anderen ohne Auflage Zitieren
MaLutt Geschrieben 18. Januar 2015 Autor report Geschrieben 18. Januar 2015 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mich hat da nur gestört, dass die Aluminium Ausführung nicht mit in dem Gutachten stand. Die von mir verlinkten Riser sind die KM45? Die Bezeichnung finde ich da nicht, vielleicht bin ich aber auch blind heute LG Marvin Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 18. Januar 2015 report Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Naja,der Alu-Lenker selbst ist im Gutachten das Du verlinkst hast schon drin, nur eben nicht als X sondern als AO1 eben mit 22mm Klemmung. X steht immer für "Fat-Bar" und da sind die notwendigen Riser dazu fällig . Daher dann das Gutachten mit den Risern auswählen und darin ist dann die Zulässigkiet der entsprechenden Lenker angegeben. Die Kombination hat auch kene ABE sondern muss in dem Fall eingetragen.... Kannst im übrigen auch bei mir bekommen Bearbeitet 18. Januar 2015 von starfighter1967 Zitieren
SiRoBo Geschrieben 18. Januar 2015 report Geschrieben 18. Januar 2015 Falls mal ein Mopped in einer ABE / einem Gutachten fehlt, kann man die Jungs von LSL auch anschreiben. Da bekommst Du ratz-fatz Antwort und idR eine Bestätigung als pdf, dass das Gutachten/die ABE auch für Dein Mopped gilt. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 18. Januar 2015 report Geschrieben 18. Januar 2015 Aber nur wenn für die Kombi auch ein Gutachten oder eine ABE auch existiert. Zitieren
MaLutt Geschrieben 18. Januar 2015 Autor report Geschrieben 18. Januar 2015 Alles klar, vielen Dank für die Infos! Hab den Jungs von LSL einfach mal geschrieben. LG Marvin Zitieren
SiRoBo Geschrieben 18. Januar 2015 report Geschrieben 18. Januar 2015 Aber nur wenn für die Kombi auch ein Gutachten oder eine ABE auch existiert. Wie gesagt: Bei mir hat es funktioniert, obwohl mein Modelltyp nicht aufgeführt war. Meine ist offiziell keine T509 sondern eine 595RPT, sie in vielen Gutachten fehlt. Hat trotzdem funktioniert. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 18. Januar 2015 report Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Braucht er ja nicht seine ist im Gutachten Drin. Und bei Dir ist das auch keine Ausnahme Deine steht auch drin ;-) @ MaLutt: wegen was has Du nun LSL angeschrieben? Deine steht doch ganz klar im Gutachten drin mit dem von Dir gewünschten Lenker in Verbindung mit den LSL-Riser Bearbeitet 18. Januar 2015 von starfighter1967 Zitieren
SiRoBo Geschrieben 18. Januar 2015 report Geschrieben 18. Januar 2015 Knapp daneben, Matthias. Ging im besagten Fall um eine Fußrastenanlage. Weil das aber in dem Kontext egal war, wollte ich das _eigentlich_ weglassen. Zitieren
dexter.d Geschrieben 22. Januar 2015 report Geschrieben 22. Januar 2015 Also, ich habe einen X01 mit den Risern auf der T509 (99) beim Kauf gehabt (ohne Eintragung). Habe das Gutachten von LSL im Netz gefunden, aber keine ABE. Beim Anschreiben an LSL habe ich erfahren, dass es die ABE nur für die 22-ger Lenker gibt. Für Fat-Bar gibt es nur Gutachten in Verbindung mit den passenden Risern! Muss man halt eintragen lassen! Gruß Konrad Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 22. Januar 2015 report Geschrieben 22. Januar 2015 .....Für Fat-Bar gibt es nur Gutachten in Verbindung mit den passenden Risern! Muss man halt eintragen lassen! Gruß Konrad genau das habe ich in Post 4 und Post 9 geschrieben ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.