Oberheizer Geschrieben 6. Februar 2015 report Geschrieben 6. Februar 2015 Guat's Tägli mitenand, Leider bin trotz SuFu nicht fündig geworden. Ich brauche den korrekten Wert vom Anzugsdrehmoment für die 5 Bolzen zur Befestigung der vorderen Bremsscheibe(n) an der Vorderradfelge. (Ich hoffe meine Bitte ist ausreichend differenziert ausgedrückt...). Hat die grad jemand zur Hand? Bin dankbar für jede Hilfe! Gruss Oberheizer Zitieren
Despo Geschrieben 6. Februar 2015 report Geschrieben 6. Februar 2015 Es sollten Schrauben und keine Bolzen sein. Dann wären es 22Nm Zitieren
MaT5ol Geschrieben 6. Februar 2015 report Geschrieben 6. Februar 2015 bin ja nicht so ein Dippelesscheisser aber da gehört Sxhraubensicherung drauf...und ich hab auch welche genommen Zitieren
Oberheizer Geschrieben 7. Februar 2015 Autor report Geschrieben 7. Februar 2015 Ok, richtig – das sind Schrauben! Im Ersatzteilekatalog (englisch) steht dort die Bezeichnung "Bolt", was sowohl für Bolzen als auch für Schraube gilt. Aber wir wollen ja keine Korinthen kacken, was? Und Schraubensicherung ist besser als keine Schraubensicherung. Vielen Dank für die Hinweise und die Hilfestellung! Danke und Gruss Oberheizer Zitieren
frankman Geschrieben 7. Februar 2015 report Geschrieben 7. Februar 2015 ...und ich hab auch welche genommen trotz des zusätzlichen gewichts kann bei der gelegenheit evtl. jemand sagen welche schraubensicherung hier die "richtige" ist? blau, gelb grün oder rot. die haben ja nicht nur unterschiedliche farben sondern auch verschiedene eigenschaften. oder ist das wurscht? Zitieren
schmidei Geschrieben 7. Februar 2015 report Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Ich hab blau genommen. Gut, blaue Elise. Was hätt ich sonst nehmen sollen??? Bearbeitet 7. Februar 2015 von schmidei Zitieren
speedboy Geschrieben 7. Februar 2015 report Geschrieben 7. Februar 2015 blau hält bombenfest, da muss die maschine schon stundenlang in 30 grad sonnenschein stehen, damit man sie überhaupt wieder lösen kann, selbst erlebt. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 7. Februar 2015 report Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) nö, noch nie Probleme gehabt, blau ist mittelfest und funktioniert einwandfrei. Man sollte es nur nicht übertreiben und die Gewinde nicht damit fluten Bearbeitet 7. Februar 2015 von starfighter1967 Zitieren
Gast Geschrieben 7. Februar 2015 report Geschrieben 7. Februar 2015 nö, noch nie Probleme gehabt, blau ist mittelfest und funktioniert einwandfrei. Man sollte es nur nicht übertreiben und die Gewinde nicht damit fluten Een Dröpje langt! Zitieren
Necrol Geschrieben 7. Februar 2015 report Geschrieben 7. Februar 2015 Grüne Schraubensicherung ist für die Ewigkeit. Oder um Leute zu ärgern. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 7. Februar 2015 report Geschrieben 7. Februar 2015 oder für Bremsleitungsfittinge zb.... Zitieren
frankman Geschrieben 8. Februar 2015 report Geschrieben 8. Februar 2015 gibt es einen festgelegten zusammenhang zwischen farbe und eigenschaft? oder kann das jeder hersteller nach lust und laune machen? und befreit ihr die gewinde von den resten der alten sicherung. Zitieren
East Geschrieben 8. Februar 2015 report Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Ich mache die Gewinde der Schrauben mit ner weichen Messingbürste sauber und nutze das halbfeste Loctite. Bearbeitet 8. Februar 2015 von East Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 8. Februar 2015 report Geschrieben 8. Februar 2015 soweit ich das wieß sind die Fraben immer bei den diversen Anbietern gleich, auf alle Fälle ist immer zusätzlich angegeben um welche Ausführung es sich handelt. Gewinde immer vorher sauber machen und alte Reste entfernen Zitieren
Gast Geschrieben 8. Februar 2015 report Geschrieben 8. Februar 2015 und befreit ihr die gewinde von den resten der alten sicherung. Je nach Zustand schneide ich die auch schon mal nach... Als ich die Bremsscheiben der Speedy das erste Mal runter hatte, mußte ich die Gewinde und die Schrauben nachschneiden; so versifft war das alles! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.