Zum Inhalt springen

Freigabe oder Eintragung möglich für 180/55/17?


GreenSpeedy

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab ne Speed Triple, Bj. 1999. Derzeit ist hinten ein Michelin Pilot Sport in der Dimension 180/55/17 drauf.

Eingetragen sind aber nur die Größen 190 oder 200.

Würde demnächst gerne auf Michelin Pilot Road 2,3 oder 4 wechseln, aber eben in der Dimension 180/55.

Bei Michelin finde ich für diese Reifen keine entsprechende Freigabe für das Bike. Alle nur für 190 und/oder 200.

Würde aber wegen der Handlichkeit lieber den 180er nehmen.

Hat jemand einen solchen Reifen drauf und evtl. eingetragen (also Pilot Road 2,3 oder 4 in 180/55)?

Bei anderen Triumph mit Einarmschwinge (Sprint ST und Konsorten) gibt es entsprechende Freigaben.

Warum nicht für die Triple?

Weiß man das?

Greetz

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Dingen sich mit dem 180/55 fahren lässt, wie ne 750er Duc SS. Darum. :biggrin:

Und für 190/55 gibbet für den Karren auch keine Freigabe von Michelin. Nur 190/50.

Und nein: eine andere Reifenmarke kommt nicht in Frage. :flirt:

Bearbeitet von GreenSpeedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut und herzlich willkommen hier im Forum!

Eine Vorstellung ist hier immer gern gesehen Helmut! (Eingangshalle!)

Am besten noch vor den ersten Fragen!

Nur mal so am Rande...... :top::flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Dingen sich mit dem 180/55 fahren lässt, wie ne 750er Duc SS. Darum.

Und für 190/55 gibbet für den Karren auch keine Freigabe von Michelin. Nur 190/50.

Und nein: eine andere Reifenmarke kommt nicht in Frage. :flirt:

Seit kurzem gibt es Freigaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cuntz,

ich war auf der Michelin-Seite.

Ich finde für die T 509 nur Freigaben für 190/50.

Ich wundere mich, weil ich bei Michelin angefragt habe wegen einer Freigabe Pilot Power 3 und 55er Querschnitt.

Die Antwort war " Tut uns leid, gibt es nicht ".

Gruß Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

von den Brückensteinen gabs schon mal eine Freigabe für einen 180/55 auf der Speedy und der Tona Klick.

Zum TÜV-Heini gehen, Reifenbindung austragen. Lieb guggen, und fragen, ob er der auf Basis des verlinkten Gutachtens zusätzlich die 180/55er Größe einträgt.

Bei Nichterfolg: anderen Prüfer suchen :laugh:

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

von den Brückensteinen gabs schon mal eine Freigabe für einen 180/55 auf der Speedy und der Tona Klick.

Zum TÜV-Heini gehen, Reifenbindung austragen. Lieb guggen, und fragen, ob er der auf Basis des verlinkten Gutachtens zusätzlich die 180/55er Größe einträgt.

Bei Nichterfolg: anderen Prüfer suchen

Gerhard

Genau so...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cuntz,

ich war auf der Michelin-Seite.

Ich finde für die T 509 nur Freigaben für 190/50.

Ich wundere mich, weil ich bei Michelin angefragt habe wegen einer Freigabe Pilot Power 3 und 55er Querschnitt.

Die Antwort war " Tut uns leid, gibt es nicht ".

Gruß Reiner

Ah, auf dem Wisch von Michelin den ich habe sind nur die Daytonas aufgeführt, 97-01...Sorry.

Aber vllt überzeugt das ja auch einen Graukittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...