tutmichleid Geschrieben 20. März 2015 report Teilen Geschrieben 20. März 2015 Motor ostvendlich drin....springt teilweise schlecht an. Hält kein Standgas, alles unter 3000 - 4000 Umdrehung schwankt sie extrem und ohne Gas geht sie sofort aus. Was könnte es sein ?! Ein Stecker ( 2 Kabel ) weiß nicht wohin. Farbe von den beiden Kabeln gelb/weiß und rot/gelb. Wo könnte der Fehler liegen. Fehlercode gelöscht und er setzt danach keine neue mehr. Gruß Carlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike-NMS Geschrieben 20. März 2015 report Teilen Geschrieben 20. März 2015 Tps Reset gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tutmichleid Geschrieben 20. März 2015 Autor report Teilen Geschrieben 20. März 2015 Was ist ein Tps ?! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple Fighter Geschrieben 20. März 2015 report Teilen Geschrieben 20. März 2015 ThrottlePositionSensor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tutmichleid Geschrieben 20. März 2015 Autor report Teilen Geschrieben 20. März 2015 Werde mich nun mal in den Such-Modus begeben um ein wenig schlauer zu werden. Und was könnte dann dieser einzelne Stecker für eine Funktion haben ?! Wenn ich die Zündung einschalte, hat er einen Wiederstand von 0,8 Ohm oder Kiloohm ?! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 20. März 2015 report Teilen Geschrieben 20. März 2015 Reset vom Drosselklappensensor ? Einen Stecker über, haben das nicht alle ? Der ist für ein ominöses, in den USA benötigtes Ventil, was wir nicht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tutmichleid Geschrieben 20. März 2015 Autor report Teilen Geschrieben 20. März 2015 Habe ich auch gedacht. Dieses Spülventil welches nur für Kalifornien gilt. Hoffe es ist es auch Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maex Geschrieben 20. März 2015 report Teilen Geschrieben 20. März 2015 evnt. mapping Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 21. März 2015 report Teilen Geschrieben 21. März 2015 Mit TuneECU mal alle verfügbaren Sensorwerte durchgehen, ob sie plausibel sind. Ggf. hast Du auch einfach nur Stecker vertauscht, z.B. Airboxlufttempsensor und Kühlwasser. Vielleicht hast Du auch Fehlermeldungen, die einen Hinweis geben? Die Tona hat eine andere Auslassnocke. Ohne anderes Mapping muss das doch laufen wie Sack Nüsse. Das ist dann einfach nicht aufeinander abgestimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 21. März 2015 report Teilen Geschrieben 21. März 2015 Genau, Mapping von der Speedy T509 mit 955er Motor drauf machen, TPS Reset sowieso und was bei mir auch total daneben war, die CO Einstellung! Ging bei Standgas immer aus! Mach doch mal ein Foto von den Steckern, dann ist es etwas einfacher die zuzuordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tutmichleid Geschrieben 21. März 2015 Autor report Teilen Geschrieben 21. März 2015 Habe Mapping von Sprint ST, von Street und Daytona. Bestes Resultat war glaube ich die 9898. Was ist denn bitte schön TOREN beim Mapping ?! Habe Shark High up und K&N. Nocke habe ich absichtlich nicht von der Tona mit umgebaut Gesendet von iPhone mit Tapatalk Übrigens, dieser TPS-Reset scheint sehr wichtig zu sein. Bei den Folgemodellen hat er ja anscheinend elektrisch etwas geprüft und neu eingestellt aber beim Sagem 2000 wird nur der Wert resetet. Ist ja anscheinend innerhalb von 10 sec. fertig Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 21. März 2015 report Teilen Geschrieben 21. März 2015 Fahre die gleiche Konfiguration. Versuche mal das 9898TP aus den Custom Tunes. Das ist meiner Meinung nach absolut TOP! Was meinst Du mit TOREN??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tutmichleid Geschrieben 21. März 2015 Autor report Teilen Geschrieben 21. März 2015 Da steht mit hoher Auspuffanlage ( TOREN ) kann auch nur ein Übersetzungsfehler sein Gesendet von iPhone mit Tapatalk Wo genau finde ich nochmals die Customs Tune ?! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 21. März 2015 report Teilen Geschrieben 21. März 2015 TOR... (Triumph Off Road) Das sind die Org. Triumph Racing Anlagen. Für die T509/595 gab es die HLRC und LLRC... Also High- und Low Level! Wenn se soweit läuft, stell mal CO ein. Wirst sehen, das bewirkt Wunder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tutmichleid Geschrieben 21. März 2015 Autor report Teilen Geschrieben 21. März 2015 Sag mal, möchte Dich nicht nerven....aber wo stelle ich den CO ein ?! Bin erst gegen 11:30 bei meinem Freund ( Kfz-Meister ). Und weiß auch nicht ob er es wissen tut falls es über TuneECU gemacht wird Gesendet von iPhone mit Tapatalk Den Wert lese ich am Schirm ab, welchen Wert von bis sollte sie den haben. Eine Ahnung ?! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 21. März 2015 report Teilen Geschrieben 21. März 2015 Da brauchst du nen AU Tester für. Den ans Moped angeschlossen, TuneECU angeschlossen und dann unter "Test" den Idle Fuel Trim. Der über Tune ECU angezeigte Wert ist nicht Aussagekräftig über den CO Wert. Den musst du am AU-Tester ablesen. Der CO Wert sollte so um 3,5 liegen. Lieber etwas mehr, je nachdem wie du es hinbekommst zwischen 3,5 - 3,9. Das ist aber auch in der TuneECU Beschreibung erklärt! Die solltest Du Dir auf alle Fälle mal vorher durchlesen, bevor du damit hantierst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tutmichleid Geschrieben 21. März 2015 Autor report Teilen Geschrieben 21. März 2015 Das bedeutet, die Tona in die Werkstatt schleppen Wenn sie fährt wäre es top dann ist die Fahrt zur Werkstatt einfacher Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 21. März 2015 report Teilen Geschrieben 21. März 2015 Dann versuch doch erstmal auf verdacht den CO Wert so hinzubekommen, dass sie im Stand läuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tutmichleid Geschrieben 21. März 2015 Autor report Teilen Geschrieben 21. März 2015 Werden uns Mühe geben. Fahre jetzt schon hin. Bei uns regnet es und ich kann eh nichts draußen machen. Werde das custom Mapping aufspielen und den Tps Reset machen. Übrigens, das Kabel was über ist, hängt am Strang wo auch die Stecker von den Einspritzdüsen sind Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 21. März 2015 report Teilen Geschrieben 21. März 2015 Grauer, 2-poliger Stecker, der sollte dann über sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tutmichleid Geschrieben 21. März 2015 Autor report Teilen Geschrieben 21. März 2015 Ist nur der hier übrig Gesendet von iPhone mit Tapatalk Gesendet von iPhone mit Tapatalk Wo genau sitzt die CO-Schraube ?! Haben nur die Schraube für die Drosselklappe Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 21. März 2015 report Teilen Geschrieben 21. März 2015 CO wird nur bei Vergasern über Schrauben eingestellt. Hier macht man das elektronisch, z.B. mit TuneECU bei "Leerl. A/F Abgleich (CO)". An diesem Wert solange rumklicken, bis das Messgerät im Standgas 3 bis 3,5% CO anzeigt. Der Wert selbst hat nichts mit den % CO zu tun, sondern ist ein Korrekturwert für die Einspritzmenge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tutmichleid Geschrieben 21. März 2015 Autor report Teilen Geschrieben 21. März 2015 Ok Danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 21. März 2015 report Teilen Geschrieben 21. März 2015 Die Bedienungsanleitung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tutmichleid Geschrieben 21. März 2015 Autor report Teilen Geschrieben 21. März 2015 Also Custom Mapping 9898TP ( kein Leerlauf ) über 4000 Upm schöner runder Lauf. Tps Reset gemacht. Was nun?! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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