ritzibitzi Geschrieben 14. April 2015 report Geschrieben 14. April 2015 Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln und brauch eure unterstützenden Meinungen. Vorgeschichte: -ZKD defekt --> über den Winter behoben -beim ersten Anfahren --> Gang rein --> Motor mechanisch aus -Schieben mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung ging quasi nicht Vermutung damals: -Reibscheiben sind aufgequollen, da ich bei der letzten Fahrt so einen Ölkreislaufreiniger hinzugegeben habe. Es folgte zwar ein Ölwechsel, jedoch lief der Motor ja nicht mehr, sodass die Schlonze über den Winter wirken konnte. Jetzt: -neue Reibscheiben mit den alten, gereinigten Hyperblades eingebaut. Reibscheiben über Nacht im Ölbad mariniert Resultat: -Blockiert Ursachenforschung: -Im Leerlauf dreht das Hinterrad mit Kette und Getriebeausgangswelle leicht -Im Leerlauf bei der Scheibenmontage ließ sich der innere Kupplungskorb leicht von Hand drehen -->meine Schlussfolgerung: beide Getriebewellen blockieren nicht -bei engelegtem Gang und gezogenem Kupplungshebel blockiert der Antriebsstrang - als ob die Kupplung nicht trennt. Was kann ich noch unternehmen? Wer weiß Rat? Grüße ritzibitzi Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 14. April 2015 Autor report Geschrieben 14. April 2015 Nachtrag: das Ding steht jetzt seit 2h in der prallen Sonne. So langsam läßt sie sich mit Kraft schieben. Ich warte mal noch etwas und versuch dann mal zu fahren. Werde berichten. Zitieren
East Geschrieben 14. April 2015 report Geschrieben 14. April 2015 Ist der Hebel am Kupplungsdeckel in Ordnung? Bzw, der Ausrücker unten am Ende, weiß nicht wie das Teil genau heißt. Ich hoffe Du weißt was ich meine. Zitieren
Gast Geschrieben 14. April 2015 report Geschrieben 14. April 2015 Scheiben in der richtigen Reihenfolge ? Federscheibe richtig rum? Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 14. April 2015 Autor report Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) Hey, heute ist ein ganz ganz dunkler Tag in meiner Schrauberkarriere. Die Speedy hatte ihr Sonnenbad --> Kupplung einigermaßen gangbar Starten--> aus --> Laptop --> wütendes Ich --> Rauchen --> Bücken --> Stecker vom Seitenständer in die passende Kupplung stecken -->Starten --> Fahren Bitte bitte löscht diesen Threat, am besten so, das nicht mal Google diese Peinlichkeit findet. By the way; Ich hab Reibscheiben zu verkaufen # Grüße ritzibitzi Bearbeitet 14. April 2015 von ritzibitzi Zitieren
SiRoBo Geschrieben 14. April 2015 report Geschrieben 14. April 2015 Und wie kam es dadurch zum Blockieren? verstehe den Zusammenhang jetzt nicht... Zitieren
MaT5ol Geschrieben 14. April 2015 report Geschrieben 14. April 2015 Streu doch Salz in die Wunden...! (Seitenständerschalter => 1. Gang => aus durch vermeintliches Blockieren...?!!!) @Eric, sei doch froh, dass sie wieder läuft! Zitieren
Despo Geschrieben 14. April 2015 report Geschrieben 14. April 2015 Ach so schwarz muss der Tag doch nicht sein. Hast das Große geschafft und nicht mehr an das Kleine gedacht. Wer weiß wofür es gut war @Simon: Der Seitenständerschalter ist ein Schließer. Dadurch, dass er nicht gesteckt war, war er offen. Sobald man dann aus dem Leerlauf in den Gang wechselt gibts keine Zündung seitens des Steuergerätes mehr. Das denkt ja nun, der Seitenständer sei ausgeklappt und macht den Hobel aus Blockieren war das Wort, welches für den Denkfehler gesorgt hat. Richtiger wäre gewesen: Geht aus. Zitieren
East Geschrieben 14. April 2015 report Geschrieben 14. April 2015 @ ritzibitzi Warum so beschämt, passt doch prima in den Peinlichkeiten Thread Zitieren
SiRoBo Geschrieben 14. April 2015 report Geschrieben 14. April 2015 Ah jetzt ja: Ausgehen. Hatte es echt nicht geblickt. Naja... Haben wir nicht auch schon alle mal georgelt und georgelt und die Kiste wollte einfach nicht anspringen? Dabei hätte man auch einfach den Ständer hochklappen können. Sehen wir es doch mal so: Schön, dass das Problem so einfach gelöst wurde. Zitieren
Triple/one Geschrieben 14. April 2015 report Geschrieben 14. April 2015 Hi Erik Schlimmer wärs gewesen: Motor wieder ausgebaut und Getriebe zerlegt, nichts gefunden. Wieder Zusammengebaut und Zahnrad vergessen Endlich kann ich wieder mit Dir fahren. Grüßle Marc Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 14. April 2015 Autor report Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) So, hab die erste Runde hinter mir. Der Bock rennt wie Sau ... Danke an alle für die Anteilnahme Aber dass die Kupplungscheiben so verharzen/festkleben können, hätte ich echt nicht gedacht. Bearbeitet 14. April 2015 von ritzibitzi Zitieren
SiRoBo Geschrieben 14. April 2015 report Geschrieben 14. April 2015 Kommt vom zu lange rumstehen lassen. Zitieren
Organspender Geschrieben 15. April 2015 report Geschrieben 15. April 2015 Aber dass die Kupplungscheiben so verharzen/festkleben können, hätte ich echt nicht gedacht. Mir geht das jeden Morgen beim Aufstehen so. Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 15. April 2015 Autor report Geschrieben 15. April 2015 Aber dass die Kupplungscheiben so verharzen/festkleben können, hätte ich echt nicht gedacht. Mir geht das jeden Morgen beim Aufstehen so. Na na! Wir reden hier nicht über deine alten Knochen auf dem Bettlaken. ;-) Zitieren
speedboy Geschrieben 15. April 2015 report Geschrieben 15. April 2015 kommt vom rumbasteln, meine steht immer 6 Monate über den Winter von Mitte Oktober bis April und da war sowas noch nie! Das einzige was immer ist erst mal nach dem starten 5 min. lang Spinnen, Ameisen und sonstiges Getier was in den ESD`s Winterschlaf gehalten hat qualmend mit Rauchentwicklung verbrennen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.