Zum Inhalt springen

Zylinderkopf t509


Toscho

Empfohlene Beiträge

Hi

Hab mal eine Frage passt mein Zylinderkopf speedy T509 955i an eine T 595 Plug n Play

Muss ich was beachten,

Beide sind bj 2001

Danke gruss Toschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslassnocke ist anders. Ansonsten mal Teilenummern vergleichen. kann sein, dass die Tona härtere Ventilfedern und -Sitze hat wegen der höheren Drehzahl. Abwärts kompatibel wäre beim Nockentausch kein Problem, aber so rum hab ich Bedenken. Deswegen Nümmerli nachgucken. :flowers:

Wenn die Tona nachher mit Speedy Map gefahren werden soll (mehr Drehmoment unten, weniger Drehzahl/Leistung oben), dann kann man einfach den Kopf samt Nocken tauschen/wechseln. Nur muss man dann das andere Map aufspielen.

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ja, mit neu Einschleifen der Ventile.

Bleibt aber immer noch die potentielle Problematik mit den Ventilsitzen. Ob die gleich hart sind, weiß nur T. Deswegen erster Blick auf die Nummern auf: www.worldoftriumph.com :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...