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Bei diesen Symptomen war es bei uns IMMER der Kühlerdeckel.
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Den Kühlerdeckel nicht vergessen, wenn der nicht mehr den Druck hält dann pieselt das Mopped auch ganz gerne 🤔
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Genau so. Brauchst Du noch so einen Kühler ? Habe ich noch, ist aber breiter als der Speedy Kühler und stammt aus einer 97er T595. .
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Also hatte die Daytona den Ölkühler so ??
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Der Ölkühler sieht definitiv nach Daytona aus, die Speedy hat den seitlich. Also entweder Kühler ggf. beide umgebaut oder das ist eine Daytona in nackt.
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Drucki folgt jetzt dem Inhalt: Kühlmittel-Tausch und T509 955i Kühler Frage
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Hast du vielleicht noch bessere Bilder!? Kann aber gut sein, da an dem Kühler keine Gewinde zum befestigen von Blinkern angelötet sind.
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Und den Thermostaten wechseln, bei meiner 2003er Speed Triple hat der nämlich dafür gesorgt, dass mir die Karre vor die Füße pieselte.
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Siehe auf der ersten Seite die erste Fragestellung... Die Ablass Schraube auf der linken Seite am Zylinder... 10 er oder 13 er Schraube .öffnen... Den hinteren Wasserschlauch an der Wapu lösen und leerlaufen lassen. Kühler wie auch Motorblock mit Wasserschlauch durchspülen... Nach dem Zusammenbau am Kühler auf der rechten Seite oben.ist die Entlüfterschraube .Die ganz öffnen und durch kneten der Wasserschläuche die Luft entweichen lassen... Wenn möglich Maschine auf den Seitenständer stellen und mit einer Spritze oder ähnliches die fehlende Kühlflüssigkeit nachfüllen. Wenn Leitungswasser benutzt wurde könnte es den Kühler innen verkalken. Also vor gemischtes Kühlwasser von Onkel Lui oder Pollux nehmen.. Gutes Gelingen Grüße BlauRSKlaus
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BOS, Akrapovic oder Termignoni. Die diagonal vor dem Hinterrad verlegten Tüten, die ich meine, gibt es aber meines Wissens nur noch gebraucht…
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Platte ist nur ein Platzhalter.
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Das Thema geht ja schon über ein paar Jahre... nun triffts mich. Gestern hat mir meine Red Queen nach der Fahrt aus dem Überlauf Schlauch vor die Füße gepieselt. Und das macht sie jedes mal wenn sie heiß gelaufen ist. früher ist die nie so heiß gelaufen... bevor ich vom schlimmsten ausgehe, dass ich mir die Zylikopfdichtung zerblasen habe will ich einmal checken, ob einmal sauber entlüften nicht auch ausreicht. kürzlich war das Babe in der Werkstatt. Da wurde ein brammiges Kabel getauscht und außerdem die Gabelsimmerringe getauscht, damit der TÜV Onkel seinen Segen gibt. Also eigentlich nichts wo man am Kühlsystem, was öffnet. deswegen finde ich das Timing, das ausgerechnet jetzt und ohne wildes rumgeballer ich jetzt Probleme mit der Kühlung und Kühlwasser-Verlust habe, ein wenig seltsam. sollten die natürlich doch da was geöffnet haben, weil das vielleicht zur ebenfalls erfolgten fälligen Durchsicht gehörte dann könnte eine nicht saubere Entlüftung das Problem natürlich auch erklären. Bei dem was mir da entgegenkam hatte ich außerdem den Verdacht, dass das reines Wasser war. denn es war scheinbar klar ohne Färbung, und ich habe auch nichts riechen können, was auf Kühlerschutz oder so schließen läßt. Bevor ich da nun beigehe, werde ich also Montag erstmal dort anrufen, ob die sich da einen Reim drauf machen können. falls die aber alles von sich schieben, würde ich mir das lieber selbst einmal anschauen, bevor ich mich abzocken lasse... Um die Brühe also genauer zu prüfen und das Ding danach selbst nach Vorschrift neu zu befüllen. Daher meine Frage gibt's bei der der Daytona 955i Baujahr müsste 2005 sein, eine Ablasschraube für das Kühlmittel? die restlichen benötigten Info's dazu konnte ich hier größtenteils aus diesem Thread rauslesen.
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Mahlzeit Gemeinde Ich werf mal 2 Fragen in die Runde: 1. Bin auf der Suche nach nem klangvollen Sportendtopf mit ABE für meine 955i. Habe derzeit einen Shark verbaut (siehe Foto) der ist aber soundtechnisch extrem dezent. 2. Aufgrund meiner Größe komme ich mir auf meiner Maschine vor wie der Affe auf dem Schleifstein. Meine Aprilia Falco konnte ich problemlos um 40mm höherlegen. Für die Triumph finde ich ein entsprechendes Set leider nicht. Hat jemand ne Idee? Liebe Grüße und allzeit gute Afhrt, Marvin
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War die auspuffklappe. Händler hats eingestellt, alles wieder gut Gruß Jörg
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Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Redracer antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ich starte dann demnächst und werde zwischen 9:00 Uhr und 9:30 Uhr eintreffen. Bis gleich - Gestern
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Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Heiko antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Viel Spass für euch, bleibt oben und macht keine Fotos die ihr nicht wollt....! Leider kein Kurzbesuch dieses Jahr, bin verbucht dieses Jahr! Gruss an alle! -
Niederrhein Connection
Necrol antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Bei Fahrradketten ist das der heiße Scheiß. -
Hallo, heute konnte die ersten 250km einfahren. Zum Schluss getankt und auf den letzten Metern "Getriebefehler" angezeigt. Schon nervig auf den ersten Metern schon ärger. Ich habe auch den Eindruck daß, ich musste eh viel schalten bei max. 4000 U/min, ein wenig spiel im Getriebe zu sein scheint. Montag erstmal bei Freundlichen anrufen Gruß Jörg
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Niederrhein Connection
Kackbratz antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Dann startet ihr mal von Dormagen aus. Macht wohl am meisten Sinn. Sollte ich fahren, schaue ich mal am frühen Nachmittag beim Orbach vorbei 😉 -
Niederrhein Connection
East antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Der possi und der Martol wollen morgen ins Sauerland. Habbi und ich ins Bergische, Wir könnten so gegen 10:30 im Cafe Hubraum sein. Aber nur wenn Du mitkommen möchtest, ansonsten starten Habbi und ich von Dormagen aus. -
Ölwechsel - einfaches Thema, aber komplexes Problem...
Racer9 antwortete auf Mr. Yates's Thema in PB20 (2025+)
Ich denke nicht, dass das mit zu viele Gedanken machen zu tun hat. Mein Mechaniker hat mich letztens auch auf dieses Problem bei der 1200er hingewiesen. Ich hatte es bei meiner ZX-6R auch mit höherer Drehzahl probiert. Das hat aber nicht funktioniert. Gruß -
Niederrhein Connection
Kackbratz antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ich bin noch immer unentschlossen, ob ich mir die Fortbildung antue. Wenn nicht: Wann und wo startet ihr denn nun? Habe ich was übersehen? -
Niederrhein Connection
East antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ich wäre für heiß waxen 🤔 -
Niederrhein Connection
Reifenfresser antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Erst Auspeitschen dann Steinigen so geht man nicht mit einem Motorrad um. -
Niederrhein Connection
Kackbratz antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
What has been seen, can not be unseen!