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595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.
Hühnermörder antwortete auf Drucki's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
OK, geblickt. ZVMX2- das Schloß hat nur ne andere Farbe.👍 Und an den Exzenterlagern noch nix verwerfliches entdeckt ? -
Magic Footprince reagierte auf Beitrag im Thema: Alarmanlage selbst gebaut
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East reagierte auf Beitrag im Thema: Alarmanlage selbst gebaut
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Weil ich gerne bastele und etwas ähnliches schon einmal an einem früheren Krad hatte, wollte ich das bei der Speedy auch einbauen. Die Idee war diesmal, die Alarmanlage gleich mit dem Zündschloß scharfzuschalten, anstatt einen separaten, versteckten Schalter zu benutzen. Dazu nutze ich die Parklichtstellung. Das Zündschloß schaltet 2 Stromkreise - siehe Schaltplan. Damit die Alarmanlage nicht ständig hupt, muß der Standlichtstromkreis vom Zündschloß abgetrennt und über ein separates Relais automatisch wieder dazu geschaltet werden. Gleichzeitig muß die Alarmanlage über ein weiteres Relais (Öffnerrelais) bei "Zündung an" tot geschaltet werden. Ein weiteres Relais (Schließer mit Halter) übernimmt bei Bedarf die Standlichtzuschaltung in der Parkstellung per Taster. Hier könnte man auch einen Ein - Ausschalter an Stelle des Relais benutzen, der am Lenker angebracht wird. Ich fand einen Taster mit Beleuchtung geiler. Als Neigungsschalter benutze ich einen Quecksilberschalter - so wie früher. Auch ist es notwendig, das man eine zweite Hupe einbaut - am besten schön versteckt. damit die Kabel dort nicht abgezogen werden können. Wenn jemand das Moped jetzt vom Seitenständer hochnimmt, hupt es. Ich stelle hier mal den Schaltplan rein. Wer sich mit Elektrik auskennt, der kann mal einen Blick drüber werfen, ob sich nicht doch ein Fehler eingeschlichen hat. Bestimmt kann man mit irgendwelchen Schaltkreisen das Problem auch einfacher lösen, aber da habe ich zu wenig Ahnung von. Natürlich bringt diese Anlage auch keinen 100%igen Schutz vor Diebstahl, aber es ist eine schöne Spielerei. Anbei die Fotos vom Originalschaltplan, dem modifizierten Schaltplan und dem Quecksilberschalter.
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Dann ist es zeit für einen Kettensatzwechsel!
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Danke für den Input. Die O Ringe sehen unauffällig aus, aber zwei Laschen sind braun verfärbt. Ich vermute das ist Rost von Innen, durch defekte O-Ringe. Die Kette rollt aber immer noch ohne " knacken oder knarzen" ab. Ich schaue mal nach wie das Ritzel aussieht.
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595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.
Drucki antwortete auf Drucki's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Dann hätte es jetzt auch wieder knacken müssen, die Kette mit Schloss kam vom Forumslieferanten. Das passte auch alles saugend ineinander. -
595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.
Hühnermörder antwortete auf Drucki's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Mir ist da noch etwas in den Sinn gekommen; Man kann auf einem der Fotos sehen, daß das Kettenschloß nicht orig. zur Kette ist. Ich hatte mal ne Anfrage bezgl. der Kompatibilität von 530er Schlössern innerhalb unterschiedlicher Kettenserien bei DID, weil ich noch eine ältere NOS Kette ohne Schloß hatte. Mir hat da ein großer Händler gesagt, daß man innerhalb der Serie bleiben müsse. Den maschinenbautechnischen Grund hat er mir natürlich nicht mitgeteilt...Vielleicht flutscht da etwas nicht bzw. knackt ? -
Niederrhein Connection
East antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Mach das -
Niederrhein Connection
East antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Dann fahr 2 Stunden früher los und Wir treffen Uns beim Café Hubraum um 10:00 -
595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.
Drucki antwortete auf Drucki's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
@Hühnermörder, Ich bin jetzt ca. 30 km gefahren, im Moment ist Ruhe. Ich traue dem Frieden aber noch nicht! Morgen werde ich hier noch ne kleine Runde drehen……… -
Niederrhein Connection
Redracer antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Du hast nur eine Stunde bis zu uns 🤭 -
Niederrhein Connection
deedee antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ich melde mich, wenn ich von der Möhne aus wieder in bekannten Gefileden bin -
Niederrhein Connection
Redracer antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
2 Stunden vom Café Hubraum aus, das sollte doch kein Problem darstellen -
Niederrhein Connection
East antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Hab noch kein Warp Antrieb, der wird zu den BSE‘s eingebaut -
Niederrhein Connection
Redracer antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Passt, 11:30 Uhr seid ihr dann an der Villa Löwenherz -
Rhoi hat sich registriert
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Nein kompletter Scheinwerfer. Kabel frickeln glaub ich nicht, nur umstecken. Aber das Loch für das ganze Kabelgewirr ist wahrscheinlich zu klein und müsste vergrößert werden.
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Niederrhein Connection
East antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Habbi und ich werden morgen nen Ründchen durchs Bergische drehen. Treffen Uns um 9:30 bei mir an der Garage. Noch wer mit Lust und Zeit? -
Ist das nur das Glas? Sn Kabeln frickele ich ungern rum…
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😂😂😘
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WELCOME, aach wenn du jo als Pälzer quasi de Feind bischd
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Das Akro Zubehör ist ja längstens bekannt. Ist ja in schwarz auf der Breitling RR ab Werk, der kostet aber als Ersatzteil ca 5.000€ !!! Die Frage ist ob der neue Triumph Akra passt, nicht ob er rechtlich legal ist.
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Funktioniert alles wieder. Hab ne neue Dichtung einbauen müssen und dann getankt und alles ist wieder gut. Woran es gelegen hat, keine Ahnung
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Hatte vorhin noch mal nachgesehen und verglichen mit der bei mir verbauten Anfertigung. Noch kürzere Version habe ich nicht. Da wird wohl bereits die kurze Version bei Dir verbaut worden sein. Wenn Du da was bauen willst, ich habe noch etwas Spezialstahl für die Dinger hier liegen. Eine exakte Materialbezeichnung kann ich nicht angeben, ist irgend ein hochlegiertes Zeug aus den Schatztruhen der Thyssen-Krupp. Aus dem Zeug werden Reaktorkammern gebaut. Zur Bearbeitung brauchst Du wirklich sehr sehr gutes Werkzeug. Gruss, Jochen !
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Vermutlich nicht, weil die neue 2025er eine Euro5+-Homologation hat und deswegen der Originalauspuff auch geändert wurde. Selbst wenn das Teil passt, ist der Akra für die früheren Modelle nicht homologiert. Es gibt aber für die Euro5-RS1200er einen Akra-Endtopf, der aber fast genauso aussieht wie der Original-Endtopf, auch fast genauso viel wiegt, Dich aber um ca. 1.000 Euro leichter macht…
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Eine gut gepflegte 530er Enuma kann auch mal 75tkm überleben. Ist ja schließlich keine 525er did … Quietscht nicht, klemmt nicht, klappert nicht, alle Dichtringe vorhanden, keine fehlenden Rollen, nicht ungleich gelängt ? Kein Sägezahn an Kettenrad und Ritzel ? Weiterfahren ! .
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deedee folgt jetzt dem Inhalt: Noch ein P(f)älzer
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Herzlich Willkommen aus Essen