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Hi, "Anlassermagnetschalter" kenn ich nur aus dem Automobilbau. Der zieht über einen E-Magneten das Starterritzel in die Schwungscheibe. Das ist bei Motorrädern anders gelöst, die haben einen Anlasserfreilauf Der Anlasser braucht - wie oben schon steht - ganz schön Leistung, v.a. Anlaufstrom (CCA) ist schon ordentlich. Deshalb ist der Anlasser ohne Sicherung über das Anlasserrelais angesteuert. Verbauort hat triplemania schon beschrieben. Und da gehen hoffentlich nicht nur zwei dünne Kabel drauf sondern auch zwei dicke?!? Gerhard
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Umpinnen heisst, die Belegung der Kabel im Relaissockel zu ändern. Zum Rausziehen musst eine eingeklippte Nase zur Seite drücken, mit passendem Draht oder Schraubenzieher. Wennst vorher mit selbstgebastelten Steckerkabeln (Foto) die richtige Belegung herausfindest, ersparst Dir das mehrfache (fummelige) Auspinnen
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Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir das ganze mal anschauen. Wenn ein QS verbaut ist werde ich das Problem auf jeden Fall mal ansprechen und schauen ob die fehlerhafte Stange getauscht wurde. Und wenn sie keinen hat ist's ja im Endeffekt egal😅 Schaun wir mal was wird ;)
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Welcome. Schöne RR. Lässt sich evtl. erhellen, was der F2-Zusatz bei der CB aussagen soll?
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Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Teufelshenne antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
@Redracer notiert - Heute
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Der Magnetschalter ist nur ein stärker dimensioniertes Relais
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Verbindungsrohr Endschalldämpfer Sammler
Stoner1988 antwortete auf Stoner1988's Thema in NN01/NN02 (2016+)
Hatte oben das falsche Bild für die low Variante hatte ihn etwas steiler geschweißt... Anderes Bild war meine Inspiration...streetfighter mäßig -
Hab jetzt nochmal selber direkt bei Triumph nachgefragt was aus meiner Anfrage wird. Ich glaube, wenn man sich da auf die Händler verlässt, wartet man die ganze Saison. Innerhalb weniger Stunden hat man mir versichert sich mit dem Händler in Kontakt zu setzen. Er würde sich bei mir melden. Ich bin gespannt…so langsam wird’s nervig…
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deedee folgt jetzt dem Inhalt: Moin aus dem Münsterland
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Hallo und herzlich willkommen aus Essen
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Verbindungsrohr Endschalldämpfer Sammler
Rowdy antwortete auf Stoner1988's Thema in NN01/NN02 (2016+)
Die hochgelegte Variante ist optisch sehr ansprechend und gefällig. Die Low Level eher zum -
Verbindungsrohr Endschalldämpfer Sammler
Stoner1988 antwortete auf Stoner1988's Thema in NN01/NN02 (2016+)
Danke...ja gefällt mir auch am meisten, macht das heck schmaler...schade dass es das so für Modelle nach der NV nicht mehr gibt...ich hatte das mit TÜV besprochen, wenn sich lautstärke, Leistung etc nicht ändert, ist die rohrführung auch " egal"... Für die low Variante noch nen Halter zur Probe konstruiert und gelasert...ist nur Probe...Das endgültige Teil wird schöner, vlei mit RS ausgelasert, schön gebürstet... -
Stoner1988 reagierte auf Beitrag im Thema: Verbindungsrohr Endschalldämpfer Sammler
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Moin. Mein Name Christian, ich bin 48 Jahre alt und komme aus den Kreis Borken im Münsterland. Ich habe erst seit ein paar Jahren meinen Motorrad Führerschein. Meine erste Maschine war eine 1050er Tiger. Aber eigentlich wollte ich immer eine Speedy haben. Und seit ziemlich genau 2 Jahren habe ich eine 1050 515nv. Sie läuft wie ein Uhrwerk und ich bin sehr zufrieden. Nur letzte Woche waren wir auf Tour und da hat mein Blinkerrelais zerrissen. Zumindest glaube ich das. Ich habe aber auch eine Frage hier im entsprechenden Teil des Forums gestellt. Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ansonsten hoffe ich das ich mein Wissen auch mal zur Verfügung stellen und jemanden helfen kann. Danke schon mal im voraus und immer gute Fahrt
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Noblast folgt jetzt dem Inhalt: Abblendlicht erst an, wenn Motor an
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minischda reagierte auf Beitrag im Thema: „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
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Oder meinst Du den Anlassermagnetschalter?
- Gestern
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Verbindungsrohr Endschalldämpfer Sammler
Tuebinger antwortete auf Stoner1988's Thema in NN01/NN02 (2016+)
Die High-up Version mit Einzeltopf hat was, sieht echt klasse aus. .Sieht man bei uns fast nie, in Frankreich viel öfters... -
Ja, aber er dient schon mal als Orientierung. Denke schon dass die Problematik sich mit Teilen des Plans deckt.
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Bitte denkt daran, der Plan ist von einer 2003er Speed Triple!!!
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Ah okay ja. Das hatte ich auch eben gesäubert und da gehen zwei kleine Steckverbindungen drauf richtig? Ich bete dass es das ist. Mal durchmessen.
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Das Anlasserrelais. Das sitzt bei den T5-Modellen links am Rahmen, unter der Querstrebe. Das Relais ist aus Metall, hat eine zylindrische Bauform und steckt in einer Gummilasche. Wenn Du neben dem Moped auf die Knie gehts und über der Ritzelabdeckung nach innen an die Rahmenquerstrebe greifst, findest Du das sofort. HTH
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Muss ich morgen mal alles durchschauen.
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Stecker vom Zündschloß?
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Weiß jemand was mit Punkt 7 gemeint ist? Wo sitzt das Hauptrelais? Denn dieses „versorgt“ Punkt 10, 11, 12 und verfolgt man den Plan genau dann fließt es weiter zur 17 und dann zur 16 auf den Slot 12 und das ist der Startknopf ohne Saft in meinem Fall. Es könnte also sein dass das Relais im Eimer ist. Denn genau alle diese Komponenten funktionieren nicht. Klingt aber fast zu plausibel um wahr zu sein :D
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„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
possi antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
FAST alles… Das ist ein Unterschied.. -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
minischda antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Du meinst für Geld machst du alles -
Azazil folgt jetzt dem Inhalt: Top Speed Limiter
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So Sicherungsslots sind alle durch gemessen und haben 12V. Auch alle Relais Stecker arbeiten auf 12V. Eine neue Erkenntnis habe ich aber. Der Startknopf bekommt keinen Saft. Der „Motor aus“ Schalter hat hingegen 12V. Beide Schalter und ich glaube das Kabel vom Bremshebel gehen auf die Steckverbindung auf den Fotos. Jetzt heißt es irgendwie zurückverfolgen von wo die Kabel kommen zu dieser Steckverbindung.
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Vielleicht hat der vorbesitzer es mit TuneEcu ausgeschaltet.. Hmmm