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  1. Letzte Stunde
  2. Joe Ka

    Gasgriff

    Genau, die Madenschraube auf jeden Fall in Ruhe lassen! LLRV = LeerLaufRegelVentil - und genau das tut es, nur das regelt den Leerlauf. Wenn du dein Standgas durch erhöhen der Zugspannung herstellen konntest hast du, denke ich, am Öffner die Zugspannung erhöht. Da du aber auch gleichzeitig einen Schließer-Zug hast, sind Öffner- & Schließer jetzt zu sehr unter Spannung. Schau dir halt den Gasgriff an. Wenn du am Gasgriff drehst zieht er logischerweise am vorderen -> das ist der Öffner. (Sorry, ich verstehe nicht was du mit "von vorne gesehen links" meinst) Wenn du nur an einem rumgedreht hast, stell den doch einfach wieder zurück? Wenn es wirklich der Öffner sein sollte, wovon ich wie gesagt aus gehe, wirst du beim drehen im Gasgriff merken wenn du wieder Spiel im Zug hast. Stell jetzt erst mal so ein, dass wieder Spiel da ist, dann bekomm dein Standgas in den Griff. Und wenn alles wieder läuft und du fahren kannst taste dich ans minimale Spiel im Öffner ran, das merkst wenn du sanft ohne spiel im Zug Pfenniggas geben kannst. Das mit den Rückschlagventilen ist am Vorgänger-Motorrad, der T509. An deiner 595n kannst die Schläuche vom LLRV einfach komplett durch Silikonunterdruckschläuche ersetzen. Wenn die Maschine vorher lief und jetzt auch läuft und nur das Standgas nicht hält liegt halt die Vermutung nahe, dass das LLRV keine Luft durch lassen kann oder die Schläuche vom LLRV zur Drosselklappenbrücke keine Luft durch lassen. Evtl. einen Schlauch beim verlegen abgeknickt? Oder einen Schlauch auf dem blinden Ausgang des LLRV angeschlossen? (das hat meine ich 4 Stutzen und einer davon ist blind) Hier noch ein paar Grundlagen, so dass du das System besser verstehst: Sollzustand ist so, dass die Drosselklappen im Leerlauf komplett geschlossen sind. Deswegen darfst/musst auch an der Madenschraube mit dem Lack nix ändern: Das ist eine Werkskalibrierung Es gibt kleine Beipassbohrungen zu jeder Drosselklappe um den Übergang im Pfenniggas etwas sanfter zu gestalten, diese Beipässe kann man über Madenschrauben zueinander synchronisieren. Die Beipässe lassen aber insgesamt nicht genug Luft für Standgas durch. Die Luft dafür kommt eben vom LLRV.
  3. Ohne das zu hören ist eine Ferndiagnose fast unmöglich
  4. Hallo, es kommt wohl eher vom Motor. Das Geräusch tritt erst auf, wenn die Triple in Fahrt ist. Es ist ein niederfrequentes Geräusch und deutlich hörbar. Mit sanften Gas geben und beschleunigen ist es etwas leiser.
  5. Heute
  6. Hi, kannst du das klackern lokalisieren? Airbox oder tatsächlich Motor? Meine erste Vermutung würde ich auf die Airbox legen....ich tippe mal auf ein funktionierendes SLS Ventil....
  7. Mikra

    Gasgriff

    ✋ habe noch etwas vergessen : wie werden die Züge korrekt eingestellt . Ich habe lediglich vorn vorn gesehen den lienken verstellt . Ob das jetzt der Öffner oder Schließer ist weiß ich nicht . Er ist der einzigen an dem man rankommt 🙈
  8. Mikra

    Gasgriff

    Hallo Joe Ka , danke für Info ! Tatsächlich hatte ich im 1. Stepp 1 Schlauch des LLRV gegen ein ganzen Silikonschlauch getauscht . Bei den anderen beiden Riffelschläuchen habe ich jeweils die Übergangsschläuche gegen Silicon Schlauchstücke getauscht . Ich habe dann hier irgendwo gelesen das in den Riffelschläuchen „Rückschlagventile“ verbaut sein sollen . Also habe ich den ausgebauten Schlauch auf RS Ventil geprüft . Keine RS Ventil verbaut . Egal , ich habe also den 3. Riffelschlauch ebenfalls wirder eingebaut und 2 neue Silicon Schlauchstücke eingesetzt . Die Schlauchstücke aus Silicon sind derart dickwandig , die ziehen sich garantiert nicht zusammen . Andere Frage : Auf dem LlRV sitzt eine Dichtung . Ich finde , die richtig auf das Ventil in die Nut einzufriemeln , ist extremst schwierig . Ich hoffe ich habe sie gründlich eingepasst . Das LLRV habe ich überprüft . Es arbeitet soweit wie es soll . Es ist demnach nicht i.O. den Leerlauf über das Stellelement am Seilzug oben am Lenker einzustellen ? Demnach habe ich mit dem Verstellen des Schließer Seilzuges richt Mist gebaut ? Meine Gedanken stammen vermutlich aus den Zeiten wo das Standgas genau dort eingestellt wurde . Und was mir noch aufgefallen ist , ist eine Madenschraube mit Kontermutter in dem Bereich wo die beiden Gaszüge enden . Diese sind mit Lack behaften , als Siegel vermute ich . Hier am besten auch nicht einstellen ? Danke und Gruß
  9. Ein föhliches Hallo in die Gemeinde der Triple fahrenden. Meine Speedy 595n von 2004 macht ein klackerndes/klapperndes Geräusch zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen im Fahrbetrieb und bei jedem der sechs Gänge. Im Leerlauf ist alles fein und hört sich an, wie ein Triple sich anhört. Die Suchfunktion habe ich auch schon genutzt, aber nicht wirklich erhellendes gefunden. Öl gewechselt, nichts meallisches gefunden, kein Ölverbrauch, Leistung vorhanden, Motor dreht willig hoch. Getriebe, Lager, Kette,oder,oder,oder. Vielleicht ist so etwas jemanden hier widerfahren. Bevor ich anfange den Motor auf links zu drehen, frage ich doch mal in das weite Rund. Für Ideen, Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar. Grüße von Martin
  10. Joe Ka

    Gasgriff

    Hast du die LLRV Schläuche durch Unterdruckschläuche getauscht? Nicht das es dir die jetzt durch die Saugleistung des Motors zusammen zieht und so verschließt. Das würde erklären warum das Standgas nicht mehr geht. Wenn es die Schläuche nicht zusammen zieht würde ich eher im Bereich LLRV schauen ob da alles passt. Das Leerlaufverhalten mit dem Gasgriff zu kompensieren ist harter Pfusch. Der Öffner soll minimal Spiel haben, der Schließer darf etwas mehr Spiel haben. Die beiden Sachen mal als erstes wieder korrigieren, dann kann man weiter sehen. Lose Stecker sollte es eigentlich nur einen geben, der ist fürs Spülventil der Modelle, die in Kalifornien verkauft wurden.
  11. Mikra

    Gasgriff

    Tach allerseits 😎 ich habe mal wieder ein Thema . Ich habe es endlich überwunden und den Tank abgebaut . Hatte immer Bammel vor abbrechenden Verschlußvetilen , die ja so gerne brachen . Daher habe ich es bis jetzt vermieden den Tank abzunehmen . Ich habe mich an die Arbeit gemacht da , die gute 595N Speedy in manchen Situationen ein pfeifen von sich gab , also musste ich ran ans Werk und Tank runter nehmen . Die beiden Benzinverschlüsse sind bei der Demontage übrigens heite geblieben , hurra ! Ich habe festgestellt das alle 3 Anschlußhülsen des LLRV aus Gummi fratze waren . Also kurzerhand durch Siliconschlauch Hülsen ausgetauscht . Weiterhin habe ich nichts gefunden . Außer diverse Kabelstecker , die irgendwie unbenutzt dort herumhängen , warum bloß ? Danach alles überprüft und wieder zusammen gebaut . Was soll ich sagen , die Karre lief grottenschlecht . Hätte ich doch bloß alles so gelassen wie es war , habe ich mir gedacht . Sie ging im Leerlauf ständig aus . Unter Last alles gut , dann runter in Leerlauf und aus die Maus ! . Also fing ich an am Gaszug zu stellen und zu drehen , was ne Fummelei . Irgendwann war dann auch gut und sie lief wieder , naja sagen wir mal zufriedenstellend . Was aber geblieben ist , ist die Tatsache das der Gaszug nicht von alleine in die Leerlaufstellung zurückgeht . Was es ja eigentlich aus Sicherheitsgründen machen muss . Interessanterweise geht er von alleine zurück wenn der Motor aus ist , läuft der Motor bleibt der Gaszug in der Stellung in den ich ihn drehe . Man könnte theoretisch freihändig fahren . Möchte ich aber garnicht 😩 Natürlich war diese Phänomen vor der Bastelstunde nicht präsent . Die beiden Gaszüge sind auch nicht irgendwo eingeklemmt . Geölt habe ich sie auch . Bin ratlos……. Ich
  12. Würde ich nehmen wenn´s es noch zu haben ist.
  13. Ich hab's nicht so mit Devotionalien, bin ja schließlich auch evangelisch. War ein Geschenk (was schenkt man jemandem, der schon alles hat?), ich hab's nie ausgepackt, gegen Erstattung des Portos schicke ich das Teil gerne an jeden Ort dieser Welt, Russland, USA und Nordkorea ausgeschlossen, mir liegt schon was daran, dass es in gute Hände kommt... Versand nach Wahl, gerne auch als Paket versichert mit Sendungsverfolgung, oder als Päckchen, mit DHL oder Hermes, egal, you name it, I'll do it. Schönes WE und liebe Grüße aus dem kalten Berlin.
  14. Chris76

    Gepäcklösung 1200rr

    Ich habe die SW Motech Blaze an der RR. Nutze selten die Taschen, aber wenn sollte es schnell montiert sein. Funktioniert gut in der Praxis. Die Halter sind kaum wahrnehmbar am Bike.
  15. Kusi67

    Motoröl

    Oh je... Frage 10 Experten und du wirst 10 verschiedene Antworten bekommen, warum jetzt grad XY (Motorex, Castrol, Midland... Was auch immer...) das beste Öl ist 😁 Hauptsache, die Vorgaben des Herstelles sind erfüllt, der Rest ist doch egal.
  16. speedy94

    Gepäcklösung 1200rr

    Wenn es nur für das kleine Gepäck sein soll, dann schau dir doch mal Kriega an. Ich bin mit dem US30 und einem Tankrucksack 10 Tage unterwegs gewesen und habe nichts an Sachen vermisst. Speedy94
  17. Gerbel

    Gepäcklösung 1200rr

    Moin! Ich würde mir gerne für meine 1200rr eine Gepäcklösung anbringen. Ich habe etwas von SW-Motech gesehen. Auch mal von Givi mit abnehmbaren Abstandshaltern. Fand ich ganz gut. Ich möchte auch nur etwas für 2-3 Tage mitnehmen für kurze Wochenendausflüge ans Meer. Tanktasche habe ich bereits. Allerdings auch nur eine kleine aufgrund des fehlenden Platzes. Hat jemand eines dieser Systeme und kann mir kurz ein Feedback geben? Danke 🙏
  18. Oder hier von Reichelt.de mit 30a Sicherung. KFZ-Sicherungshalter! Ich hoffe das ist erlaubt mit dem Bild!
  19. Auto-Hifi oder Autozubehör, da einen Sicherungshalter besorgen, der eine 30A Sicherung aufnehmen kann. Oder du machst ein Foto von allen Seiten und fährst zu einem Boschdienst und fragst!
  20. Jochen !

    Motoröl

    Nicht ? .
  21. 47mado

    Neues von der speedy

    Bei mir war es eine Entscheidung zwischen der Speedy und der Benelli TNT 1130 Cafe Racer. Die Benelli passte wie ein angegossener Schuh. Aber leider hatte sie zu viele Problemchen und ein zu schmales Netzwerk und damit hohe Kosten. Somit hab ich mich für die Glubschaugen entschieden. Bis jetzt nie bereut. Begleitet mich schon seit 15 Jahren. Die Speedy war damals schon speziell, und heute erst recht...
  22. Jochen w

    Gelbe Reflektoren an der Gabel entfernen?

    Dafür gibts ein paar rote Reflektoren am Kennzeichenhalter
  23. Triple/one

    Kennt jemand diesen sturzpad?

    Moin Die sind glaub ich von BS Motoparts. Jedenfalls kommen die am nächsten. Vermutlich von Ali Express, über Amazon gekauft. Aber die Serie wirds nicht mehr geben. Hab nichts anderes gefunden.
  24. BikeausLU

    Neues von der speedy

    Hallo. Ich habe ne Speedy T509 Baujahr 2001. Ja, es sind gleiche Glühbirnen. Das kann sein. Danke für die Erklärung. Gefällt mir so aber auch besser ;-) Zum Thema Spaß....den habe Ich! Definitiv. Bin jetzt 20 jahre nicht mehr gefahren. Kinder, Haus, Job..nie Zeit. Das übliche. Meine letzte war ne GSR 600. Aber schon damals, war die Speed Triple von Ihrem Aussehen, ihrem Sound, was besonderes. Es gibt soviele schöne, schnelle Motorräder. Aber wenn Ich einem Motorrad hinterher geschaut habe, dann war es diese!! Von der Optik her ist Sie für mich 100%. Bis heute. Und das Fahren...drauf gesetzt und direkt wohl gefühlt. Sie lässt sich auch als wieder Einsteiger problemlos fahren.
  25. 47mado

    Neues von der speedy

    Servus...Welche Speedy/Daytona hast du den? Was aber die Scheinwerfer angeht, kann gut sein das sie schon miteinander verschaltet waren, aber das in einem nur ein Fernlicht drin war. Also ne Birne mit einem Glühfaden. Wenn du jetzt zwei gleiche Birnen drin hast, mit jeweils zwei Glühfäden, dann leuchten beide in Abblendlicht und Fernlicht.... Jedenfalls viel Spaß mit der Dicken....
  26. Gestern
  27. Okliv

    Gelbe Reflektoren an der Gabel entfernen?

    Ohne Polizei darfst du alles! Aber ohne Reflektoren, Darf die Polizei dich festhalten! Mit Reflektoren, hat die Polizei einen Grund weniger, dich festzuhalten! Naja, die sind eigendlich eh cool drauf... 😆
  28. speety

    Gelbe Reflektoren an der Gabel entfernen?

    ....und ohne Polizei darfst du ohne Reflektoren weiterfahren
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