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  1. Letzte Stunde
  2. Okliv

    Dunlop mk 4

    Ohne klugscheißen zu wollen und Ich machs trotzdem! Ein Sportliches Fahrwerk hält den Reifen möglichst immer am Boden! Wenn es zu schnell oder zu langsam ausfedert, hüpft der Reifen! Wenn es zu langsam oder zu schnell einfedert hüpft der Reifen auch! Und zu allem Überfluss, kommt es dann noch darauf an, in welcher Geschwindikeit man welche Fahrbahnunebenheiten durchfahrt!
  3. pitbrenner

    Welche Hebel an der Speedy?

    Bei den Raximo Hebelchen lange Version steht nur bei der BCF Baureihe ( klappbar ): für Brembo MCS Pumpe. Ist die Verstellung für die Bremspumpe bei der nicht klappbaren BCE Variante nicht enthalten ? Ich hab’s lieber am Stück
  4. Okliv

    Dunlop mk 4

    Um das nochmal besser zu erklären! Der Reifen ist in ein Schlagloch gefallen, hat sich zusammengestaucht und ist dann flummiartig wieder herausgesprungen! Deshalb mehr Luftdruck! Und weil der Reifen trotzdem noch etwas zum titschen neigt, also zum abspringen von Fahrbahunebenheiten, wird die einfederdämpfung etwas geringer gemacht.
  5. Heute
  6. Okliv

    Dunlop mk 4

    Der Reifen ist mir nach Bodenwellen zu Zeitversetzt entgegen gesprungen, deshalb hab ich den Reifendruck erhöht, für direktere Reaktion! Und die Kompresionsdämpung etwas gemindert, sodas der springende Reifen vom Fahrwerk aufgenommen wird! So ganz genau kann ich das nicht erklären und um ehrlich zu sein, so ganz genau hab ich das auch nicht verstanden Aber Ich mach das so, wie ich mir das denke und dann funktioniert das aber auch! Also ich kann jetzt tatsächlich in Schräglage über Bodenwellen bremsen, und dann funktioniert das besser als vorher!
  7. Triumphtreiber

    Gasgriff

    So ähnlich war’s bei mir auch. Neue Schläuche montiert und das Ding lief nicht mehr richtig. Weil irgend jemand (Würkstatt) in meinem Programm rumgepfuscht hat: Fehler aufgrund Falschluft mitVeränderung der Kennfelder „repariert“. Lad Dir einmal ein neues Mapping drauf, mach den TPS Reset und dann schau weiter. Wäre mein Vorschlag.
  8. Krylov

    Dunlop mk 4

    Ich bin beim Lesen gerade etwas verwirrt: Rebound ist doch Zugstufe (Druckstufe = Compression). Die 2,35 bar Empfehlung vorne ist ja, dass der Reifen etwas mehr Dämpfung übernimmt (und die Fuhre auch weniger anfällig gegenüber Anregungen in der Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten wird.) Wenn man da Richtung höheren Druck (=höhere Steifigkeit des Reifens, weniger Dämpfung durch innere Reibung) geht, müsste doch eigentlich die Federung die zusätzliche Dämpfungsarbeit übernehmen. Hab‘ ich da gerade irgendwo einen Denkfehler?
  9. Okliv

    Anzugsdrehmoment für Gabelbrücke

    Zu meiner Verteidigung will ich ausserdem noch sagen 😄: Der Post ist überschrieben mit!: "Anzugsdrehmoment für Gabelbrücke" Mimimi! 😂
  10. Okliv

    Anzugsdrehmoment für Gabelbrücke

    Habs selber schon bemerkt! 💪 S.o. 😂 Aber bei 90 Nm in verbindung mit Gabelbrücke sind bei mir die Alarmglocken losgegangen...! 🫤
  11. Joe Ka

    Anzugsdrehmoment für Gabelbrücke

    @Okliv Gut das du dich sorgst, aber du hast was verwechselt. Jünner will die große Mutter von Lenkkopf fest machen, also das was oben in der Mitte der oberen Gabelbrücke die komplette Gabel mit dem Rahmen verbindet. Was du gepostet hast sind die Klemmungen der Gabelrohre in den Gabelbrücken. Wenn er da 90Nm drauf gegeben hätte wären die schon lang ab =) Edit: Ah hast selbst gemerkt und im gleichen Moment gepostet :D
  12. Okliv

    Anzugsdrehmoment für Gabelbrücke

    Ja ups! Die Mutter an der Gabelbrücke ist natürlich etwas anderes als die Schrauben an der Gabel Brücke! Die heißt dann allerdings gefälligst auch, Zentralmutter obere Gabelbrucke! 😆 Ich bitte trotzdem um Entschuldigung für etwaige Verwirrung! 😂
  13. Racer9

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Kannst du uns nicht mal Bilder reinstellen, wo wir die erhöhten Stummellenker besser sehen können? Gruß
  14. Okliv

    Anzugsdrehmoment für Gabelbrücke

    Ich glaube allerdings auch nicht, wenn einmal mit 90 Nm festgezogen wurde, das wieder auf 20 bzw. 25 Nm zu reduzieren, sinvoll ist! Wenn man das einmal verkackt hat,sollte man lieber den Profi ranlassen! Also, ich bin auch kein Profi! Und habs auch schonmal verkackt! 😉
  15. Okliv

    Anzugsdrehmoment für Gabelbrücke

    Stopp mal! In meinem Werkstatthandbuch steht: Obere Gabelbrücke 20 Nm Untere Gabelbrücke 25 Nm Erstaunlich wenig aber bei mir hat das jetzt seid 30000 km gut gehalten!
  16. Okliv

    Dunlop mk 4

    Hallo! Vorweg, ich habe keine Reifen von Dunlop gesponsert bekommen und berichte als Kunde! Bis morgen 31.5.25 gibt es eine Cachbagaktion von 30 € auf den Satz reifen! Ich fahr den Reifen jetzt erst seid gut 300 km auf meiner Speed Triple RS. Ich hab mit Luftdruck und Dämfereinstellungen etwas rumgespielt. 2,5 Bar vorne und 2,9 Bar hinten ist für mich optimal! (Wenig überraschend, wenngleich der vordere Luftdruck bei der Speed Triple RS 2018 mit 2,35 Bar angegeben wird!)... Ok! Gegenüber den Reifen die ich bisher für gut befunden habe! : Conti Road Attack 3/4, Bridgestone S 23,... ... muste ICH die Druckstufe, also den Rebound vorne um 2 Klicks öffnen, Und hinten um ein Klick! Und jetzt kommen wir zum eigendlichen Thema! Ich habe mich vorher noch nie so wohl und sicher in tiefer Schräglage gefühl! Und der Reifen ist sofort auf betriebstemperatur!
  17. businesskasper

    T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an

    Das mit der mangelnden Hilfsbrereitschaft unterwegs, kann ich zum Glück nicht bestätigen. Es hält vielleicht in Deutschland nicht immer der erste, aber es hält meistens zeitnah jemand und bietet Hilfe an. Ganz so unzivilisiert sind wir zum Glück noch nicht. Ich gehöre auch zu denen, die dann lieber mal anhalten.
  18. Ich muss mir das mal anhören, das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit!
  19. KRVZYKRXHN

    T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an

    War tatsächlich Glück, dass es ziemlich dicht war und wohl die Rücklaufleitung. Sprit war nämlich nirgends zu sehen/riechen in der Gegend und auch beim Fahren nicht. ist insgesamt glücklich gelaufen. Ich meine gefühlt hält doch heute niemand mehr um anderen zu helfen. Hätte ich die 10km bis nach Hause schieben müssen, hätte ich mein Cardiotraining bis 2030 jetzt schon erledigt und vermutlich auch nen steifen Nacken. Ist ja nicht gerade ergonomisch, vor allem nicht bei meiner Körpergröße. Bin sehr dankbar.
  20. businesskasper

    T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an

    Sei froh, dass du es so gemerkt hast. Bin schon mal fast auf meinem eigenen Sprit ausgerutscht, weil sich die Benzinleitung vom Tank gelöst hatte und die Benzinpump die Suppe erst in den Motorschutz und dann beim Rausbeschleunigen vom Motorschutz unters Hinterrad befördert hat.
  21. KRVZYKRXHN

    T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an

    Okay okay. Bin heilfroh. Ehrlich. Auch wenn’s n saudämlicher Fehler beim Zusammenbau war.
  22. Stimmt, wenn er das jetzt ohne Geräusche machen würde, bräuchte ich nicht den ganzen Aufriss machen! Ich habe jetzt die Kugellager im Exzenter getauscht und alles wieder auf meine Komponenten zurück getauscht. Das wird jetzt wieder anfangen zu knacken, aber das ist mir dann jetzt egal. Km 40120
  23. Der macht doch was er soll, darum heißt der doch Ruckdämpfer, verstehe jetzt nicht was Du meinst Beweglich muss der doch sein.
  24. Der Ruckdämpfer knackt. Man achte auf das Klebeband.
  25. tgessner

    Kompabilität Dämpfer 515NJ

    Ist er. Es kommt aber darauf an, was man mit dem Motorrad machen will. Landstraße: YSS ist ausreichend; Rennstrecke: Wilbers mit hohen Reserven; Flexen vor der Eisdiele: Schwedengold von Öhlins. Ich habe in zwei meiner T509 Wilbers 641, die funktionieren ohne Zweifel und sind top. Das YSS in der dritten ist etwas komfortabler, aber immer noch ausreichend straff für den Straßeneinsatz.
  26. Kaleu

    Ein Fund ...

    Besten Dank !!!
  27. Reifenfresser

    Änderung bei der Reifenfabrikatsbindung (01/25)

    Jans Berlin is ene Wolke nur ike war zu sehen.
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