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Finde ich schon etwas überheblich, nicht jeder hat die Möglichkeit eine Hebebühne aufstellen zu können, in dem Fall sind Front und Heckheber außer Zweifel viel praktischer. Aber jeden der einen Zentralheber nutzt etwas herablassend Bastler zu nennen, mhmm, hat in meinen Augen ein Geschmäckle
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Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema: Kineo Wheels
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Könntest du das bitte genau so als fertig deklarieren? Mehr Teile müssen da gar nicht dran.
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Lenkkopfheber Speed Triple 1200 RS Bj.25
Kneesliding antwortete auf t.quetsch's Thema in PB01 (2021+)
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Birdy reagierte auf Beitrag im Thema: Lenkkopfheber Speed Triple 1200 RS Bj.25
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Lenkkopfheber Speed Triple 1200 RS Bj.25
Kneesliding antwortete auf t.quetsch's Thema in PB01 (2021+)
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Birdy reagierte auf Beitrag im Thema: Lenkkopfheber Speed Triple 1200 RS Bj.25
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Die Erklärung ( und die vom Jürgen ) hilft mir- danke. Vor der Instabilität der Gelenkkonstruktion hatte ich so meine Bedenken. Werde ich mal ausprobieren, bisher habe ich ausschliesslich mit den Fronthebern gearbeitet
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Jochen w reagierte auf Beitrag im Thema: Lenkkopfheber Speed Triple 1200 RS Bj.25
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Jochen w reagierte auf Beitrag im Thema: Lenkkopfheber Speed Triple 1200 RS Bj.25
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Necrol reagierte auf Beitrag im Thema: Niederrhein Connection
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Nein. Die ausladenden Bursig und Konsorten passen bei mir nicht ins Konzept. Stehen unbenutzt nur massiv im Weg rum und benötigen ca vier mal so viel Platz wie ein Satz unbenutzter Front-/Heckständer. Bedienung der Zentralständer ist u.U. bedenklich und es sind keine Einzelfälle wenn das Moped beim adaptieren oder samt Bursig umkippt, auf eine Hebebühne passt der Krempel auch nicht adäquat, ist ohne Adapter nicht verwendbar und kostet ein X-Faches zu einem Satz Front-/Heckständer. Für Schwingen- und Gabelbrückenausbau gibt es passende Lösungen ohne die Notwendigkeit einen Zentralständer zu benutzen. Also … für Schrauber wie mich die Lösung mit Front-/Heckständer, für die Bastler eben den Zentralständer. .
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Hi, ah, der Lenkrohständer Stimmt: ohne Heckständer nicht verwendbar. Stimmt auch: Gelenk in der Mitte. und so instabil ist das gar nicht, da ist ja ein langer Dorn dran der passgenau (!) in die untere Gabelbrücke und das Gabeljoch reingesteckt wird. Gerhard
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Highlander556 folgt jetzt dem Inhalt: Lenkkopfheber Speed Triple 1200 RS Bj.25
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Lenkkopfheber Speed Triple 1200 RS Bj.25
Highlander556 antwortete auf t.quetsch's Thema in PB01 (2021+)
Den Frontlenkrohrständer darfst du nur in Verbindung mit dem Heckständer nutzen und dann erst hinten aufbocken. Dann steht alles sehr stabil. Gruß Jürgen -
Lenkkopfheber Speed Triple 1200 RS Bj.25
Organspender antwortete auf t.quetsch's Thema in PB01 (2021+)
ich glaub, der post mit wackelig war auf den Front-Lenkrohrständer bezogen.? Darum ging es ja auch im Ursprungspost. Hatte noch nie einen, würde den aber nicht ohne Heckständer nutzen wollen. (wenn das die Idee war?) Mehr Fragen als Antworten hier...... -
Hi, ich find den Bursig nicht wackelig, der Constands/Motea ist nicht ganz so stabil. Mein engster Moppedkumpel und ich haben vier oder fünf Zentralständer von den beiden Herstellern im Einsatz. Wir wollen nix anderes mehr. Das Konzept von Jochen! mit Vorderrad und Hinterradständer hat aus meiner Perspektive ein paar Nachteile: - du hast im Nichtgebrauch schon mal 2 Trümmer rumstehen - Federbein und - wenn das Vorderrad an der Gabel aufgenommen wird - auch die Gabel sind nicht demontierbar - aufgrund nicht unbegrenzt verfügbarer Räumlichkeiten hat es sich als sinnvoll erwiesen, wenn ein teilzerlegtes Mopped noch bewegt werden kann - Auf der Renne gibts halt nur einen Ständer den man raus macht - Beim Wechsel des Hinterrads ist der Ständer weit weg und damit nicht im Weg Leider ist das Bursig Konzept relativ teuer, aber halt auch preis-wert im eigentlichen Sinne. Ich bekomme keine Provision bei Brsig, aber ich finde das Konzept für meine Zwecke sehr gut. Ich bereue keinen einzigen Euro, den ich dafür ausgegeben habe, im Gegenteil ärgere ich mich, dass ich da erst so spät drauf gekommen bin. Gerhard Nochmal Edtih: hier wirds gaaaanz genau erklärt
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Wackelig ist das schon, aber nicht sehr bedenklich. Der Vorteil der Rollbarkeit ist schon nett, es benötigt aber einen recht ebenen Boden. .
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Niederrhein Connection
BerndK antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Dann werde ich mich wohl gegen 8 Uhr vom Acker machen -
Helft mal bitte einem Unwissenden: Wie isn die Funktionsweise dieser Geräte? Die haben doch etwa mittig ein Gelenk, klappt das Moped da nicht einfach wieder runter? Ich stelle mir dies ( freundlich ausgedrückt ) etwas instabil vor.
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Bugspoiler und Kühlerverkleidung für T595N gesucht
East antwortete auf Marsipulami's Thema in Suche Zubehör
Das ist ja der passende Haltesatz dafür Der Preis ist auch okay -
Bugspoiler und Kühlerverkleidung für T595N gesucht
Marsipulami antwortete auf Marsipulami's Thema in Suche Zubehör
Hi East. Über den Bugspoiler bin ich auch schon gestolpert. Bezweifle aber, dass er die gleichen Aufnahme Punkte hat wie der Originale Triumph Bugspoiler? Da Jochen seiner bereits schön blau ist und ich hier den originalen bevorzuge müsste ich unbedingt den passenden Haltesatz haben. Wie finden wir dass nun raus ob der passt? -
Niederrhein Connection
East antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Jipp, so isses -
Niederrhein Connection
BerndK antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Mixen is wohl bei mir schwierig, weil AB und LS zu weit auseinander. Also entweder eher 1h (kann ich mir morgen fast nicht vorstellen), oder 2h. Abfahrt wäre eh so gegen 10.30 Uhr? -
Ihr Schweizer mit Eurem Käsefondue Wünsche guten Appetit gehabt zu haben - und schöne Bilder!
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Niederrhein Connection
Kackbratz antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Lust hätte ich, befürchte aber, dass ich es zeitlich nicht hinbekomme. Ich sag mal so: Wenn ich da bin, bin ich da! -
Bugspoiler und Kühlerverkleidung für T595N gesucht
East antwortete auf Marsipulami's Thema in Suche Zubehör
@Marsipulami ich meine der würde passen https://www.motoforza.de/montage-kit-fur-bugspoiler-motoforza-triumph-speed-triple-1050-2005-2010/?srsltid=AfmBOop26_B8t8I5GIwKAokVhdMkwcY-aKzvPkKmH7G7G-lnJF3D6Y6K -
Niederrhein Connection
BerndK antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Hubraum halten wir mal so fest, Route kann ich ja vielleicht mixen... -
Niederrhein Connection
East antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Entweder kommst Du auch zum Hubraum oder Wir machen einen anderen Treffpunkt aus, wobei ich da jetzt gerade keine große Alternative parat hätte Der Vorteil wenn Du auch dahin kommen würdest, wäre, das Du später mehr oder weniger direkt wieder Heim fahren könntest -
Niederrhein Connection
BerndK antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Stumpf zum Hubraum isses von hier ~ 1h. Sorgen würde mir da der Reiseverkehr machen... -
Das Fahrrad meiner Holden hat draußen zu stehen. .