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Habs selber schon bemerkt! 💪 S.o. 😂 Aber bei 90 Nm in verbindung mit Gabelbrücke sind bei mir die Alarmglocken losgegangen...! 🫤
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@Okliv Gut das du dich sorgst, aber du hast was verwechselt. Jünner will die große Mutter von Lenkkopf fest machen, also das was oben in der Mitte der oberen Gabelbrücke die komplette Gabel mit dem Rahmen verbindet. Was du gepostet hast sind die Klemmungen der Gabelrohre in den Gabelbrücken. Wenn er da 90Nm drauf gegeben hätte wären die schon lang ab =) Edit: Ah hast selbst gemerkt und im gleichen Moment gepostet :D
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Ja ups! Die Mutter an der Gabelbrücke ist natürlich etwas anderes als die Schrauben an der Gabel Brücke! Die heißt dann allerdings gefälligst auch, Zentralmutter obere Gabelbrucke! 😆 Ich bitte trotzdem um Entschuldigung für etwaige Verwirrung! 😂
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Kannst du uns nicht mal Bilder reinstellen, wo wir die erhöhten Stummellenker besser sehen können? Gruß
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Ich glaube allerdings auch nicht, wenn einmal mit 90 Nm festgezogen wurde, das wieder auf 20 bzw. 25 Nm zu reduzieren, sinvoll ist! Wenn man das einmal verkackt hat,sollte man lieber den Profi ranlassen! Also, ich bin auch kein Profi! Und habs auch schonmal verkackt! 😉
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Okliv folgt jetzt dem Inhalt: Dunlop mk 4 und Anzugsdrehmoment für Gabelbrücke
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Stopp mal! In meinem Werkstatthandbuch steht: Obere Gabelbrücke 20 Nm Untere Gabelbrücke 25 Nm Erstaunlich wenig aber bei mir hat das jetzt seid 30000 km gut gehalten!
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Hallo! Vorweg, ich habe keine Reifen von Dunlop gesponsert bekommen und berichte als Kunde! Bis morgen 31.5.25 gibt es eine Cachbagaktion von 30 € auf den Satz reifen! Ich fahr den Reifen jetzt erst seid gut 300 km auf meiner Speed Triple RS. Ich hab mit Luftdruck und Dämfereinstellungen etwas rumgespielt. 2,5 Bar vorne und 2,9 Bar hinten ist für mich optimal! (Wenig überraschend, wenngleich der vordere Luftdruck bei der Speed Triple RS 2018 mit 2,35 Bar angegeben wird!)... Ok! Gegenüber den Reifen die ich bisher für gut befunden habe! : Conti Road Attack 3/4, Bridgestone S 23,... ... muste ICH die Druckstufe, also den Rebound vorne um 2 Klicks öffnen, Und hinten um ein Klick! Und jetzt kommen wir zum eigendlichen Thema! Ich habe mich vorher noch nie so wohl und sicher in tiefer Schräglage gefühl! Und der Reifen ist sofort auf betriebstemperatur!
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T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
businesskasper antwortete auf KRVZYKRXHN's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das mit der mangelnden Hilfsbrereitschaft unterwegs, kann ich zum Glück nicht bestätigen. Es hält vielleicht in Deutschland nicht immer der erste, aber es hält meistens zeitnah jemand und bietet Hilfe an. Ganz so unzivilisiert sind wir zum Glück noch nicht. Ich gehöre auch zu denen, die dann lieber mal anhalten. -
595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.
East antwortete auf Drucki's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ich muss mir das mal anhören, das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit! -
T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
KRVZYKRXHN antwortete auf KRVZYKRXHN's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
War tatsächlich Glück, dass es ziemlich dicht war und wohl die Rücklaufleitung. Sprit war nämlich nirgends zu sehen/riechen in der Gegend und auch beim Fahren nicht. ist insgesamt glücklich gelaufen. Ich meine gefühlt hält doch heute niemand mehr um anderen zu helfen. Hätte ich die 10km bis nach Hause schieben müssen, hätte ich mein Cardiotraining bis 2030 jetzt schon erledigt und vermutlich auch nen steifen Nacken. Ist ja nicht gerade ergonomisch, vor allem nicht bei meiner Körpergröße. Bin sehr dankbar. -
TweetyII hat sich registriert
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T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
businesskasper antwortete auf KRVZYKRXHN's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Sei froh, dass du es so gemerkt hast. Bin schon mal fast auf meinem eigenen Sprit ausgerutscht, weil sich die Benzinleitung vom Tank gelöst hatte und die Benzinpump die Suppe erst in den Motorschutz und dann beim Rausbeschleunigen vom Motorschutz unters Hinterrad befördert hat. -
T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
KRVZYKRXHN antwortete auf KRVZYKRXHN's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Okay okay. Bin heilfroh. Ehrlich. Auch wenn’s n saudämlicher Fehler beim Zusammenbau war. -
595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.
Drucki antwortete auf Drucki's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Stimmt, wenn er das jetzt ohne Geräusche machen würde, bräuchte ich nicht den ganzen Aufriss machen! Ich habe jetzt die Kugellager im Exzenter getauscht und alles wieder auf meine Komponenten zurück getauscht. Das wird jetzt wieder anfangen zu knacken, aber das ist mir dann jetzt egal. Km 40120 -
595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.
East antwortete auf Drucki's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Der macht doch was er soll, darum heißt der doch Ruckdämpfer, verstehe jetzt nicht was Du meinst Beweglich muss der doch sein. -
595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.
Drucki antwortete auf Drucki's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
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Ist er. Es kommt aber darauf an, was man mit dem Motorrad machen will. Landstraße: YSS ist ausreichend; Rennstrecke: Wilbers mit hohen Reserven; Flexen vor der Eisdiele: Schwedengold von Öhlins. Ich habe in zwei meiner T509 Wilbers 641, die funktionieren ohne Zweifel und sind top. Das YSS in der dritten ist etwas komfortabler, aber immer noch ausreichend straff für den Straßeneinsatz.
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Besten Dank !!!
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Änderung bei der Reifenfabrikatsbindung (01/25)
Reifenfresser antwortete auf Marcel515's Thema in Reifen
Jans Berlin is ene Wolke nur ike war zu sehen. -
Moin Jochen, sind das Keramik Kats??? Kann man die auch rausbohren, absaugen und ferddisch isch? Merci. Brian
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LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Kann jemand irgenwas hierzu was sagen? -
Änderung bei der Reifenfabrikatsbindung (01/25)
Unbekannter #2 antwortete auf Marcel515's Thema in Reifen
Der Berliner ist ein freundlicher, höflicher Zeitgenosse, besonders, wenn er Taxi- oder Busfahrer ist. -
T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
Drucki antwortete auf KRVZYKRXHN's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ja siehst du, nix Motor tauschen! -
Lohnt sich der Umbau?
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T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
KRVZYKRXHN antwortete auf KRVZYKRXHN's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Guten Morgen! erfreuliches Update: Der Koffer läuft wieder! Ich habe nach dem Alarmstecker geschaut, unauffällig. Schläuche im Tank sind auch alle wo sie hingehören. Also die Heckerverkleidung abgemacht und mal die Benzinleitung inspiziert. Dabei fiel mir auf, dass eine Kupplung nicht so „tief“ auf dem Gegenstück der Pumpenplatte saß wie die andere. Ich habe beim Zusammenbau gestern nach der Arbeit offenbar die obere Leitung nicht richtig draufgesteckt. Es war äußerlich nichts undicht oder sowas. Fiel eben nur optisch auf. Jedenfalls hab ich dann die Leitung richtig daraufgesteckt, Zündung an, 4-5 Sekunden hat sie georgelt und dann war sie da, 1500upm Leerlauf, gleichmäßig, so wie ich sie eben kenne. Diese Leitung ist der Rücklauf (?). Ich erkläre mir das so, dass diese Rückschlagkugel in der Kupplung nicht genug in den Tank zurück durchgelassen hat und dann irgendwann der Benzindruck nicht mehr gestimmt hat und die Kiste ausgegangen ist. vielen Dank aber nochmal für die zahlreichen Hinweise, vielleicht hat der ein oder andere jetzt sogar ein bisschen was zum Schmunzeln. Ich bin jedenfalls froh, dass es nichts „Großes“ war. -
Triple Fighter folgt jetzt dem Inhalt: T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
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T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
Triple Fighter antwortete auf KRVZYKRXHN's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Jepp. Die gab es im Triumph Zubehör Katalog. Die Rote LED in der Gabelbrücke war da schon Serienmäßig vorbereitet. Bei der T509 übrigens auch. Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk