Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Jochen ! reagierte auf Beitrag im Thema:
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
-
Jochen ! reagierte auf Beitrag im Thema:
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
-
RSau folgt jetzt dem Inhalt: BMW F650GS 800 cm³
-
Hallo zusammen, eine Arbeitskollegin möchte ihr Moped verkaufen: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=424169823&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_vip
-
Naheliegend wären auch Kupplungs- und Seitenständerschalter. Nicht nur die Schalter als solche, auch deren Kabel. Bei sporadischen Masseschlüssen setzt die Zündung dann gerne mal aus, auch während der Fahrt. Und dann sind da noch der berüchtigte Massesammelstecker, der Sicherungskasten mit seinem Innenleben und bei nicht anspringendem Kühlerlüfter auch noch die verwechselbaren Stecker und der Temp.-Fühler. Kurz : Alles kaputt ! Ich geb Dir 400,- .
-
Highlander556 folgt jetzt dem Inhalt: Hilfe mein Kühler meiner Speedy ist kaputt
-
Hilfe mein Kühler meiner Speedy ist kaputt
Highlander556 antwortete auf Patricius's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Kühlerbau Neu-Ulm soll sehr gut sein. Startseite https://share.google/8IfxKlWQrLIksK82q Gruß Jürgen - Heute
-
maikitsch reagierte auf Beitrag im Thema:
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
-
BikeausLU reagierte auf Beitrag im Thema:
Speedy macht zicken:-)
-
Triple/one reagierte auf Beitrag im Thema:
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
-
Triple/one reagierte auf Beitrag im Thema:
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
-
East reagierte auf Beitrag im Thema:
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
-
Speedy macht zicken:-)
Magic Footprince antwortete auf BikeausLU's Thema in Allgemeine Technikfragen
Ich weis nicht ob es hilft, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Beim härteren abbremsen ging sie aus, sprang aber direkt wieder an. Das Pickupblech auf der Kurbelwelle hatte spiel. Neues Blech und gut war. -
Hilfe mein Kühler meiner Speedy ist kaputt
Magic Footprince antwortete auf Patricius's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Kühler sind nicht einfach zu bekommen. Ich würde mich an einen Kühlerbau wenden. -
Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem neuer Besitzer einer Speedy 955i/T509, Baujahr 1999, und schon gibt es das erste kleine Kennenlernproblem: Der Kühler ist undicht. 😄 Ich suche daher einen passenden Ersatzkühler. Meine FIN lautet SMTTE509MHX074943. Nach meiner Recherche müsste es der Kühler T2100338 für die frühe Speed Triple bis FIN 141871 sein. Ich hänge mal Fotos vom defekten Kühler und vom möglichen Ersatzteil an. Vielleicht erkennt jemand direkt, ob das passt. Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem – und lässt sich der Kühler sinnvoll reparieren oder lieber direkt tauschen? Danke euch und viele Grüße!
-
Patricius hat sich registriert
-
Hallo Leute ... Ja, obwohl bei uns gerade sehr mildes Klima herscht ( Momentan so um die 37 Grad) fehlt mir ja doch das fahren. Also,dachte ich mir, Dreh mal ne kleine Runde. Sie sprang, wie immer, tadellos an. Die ersten Meter, alles ganz normal. Normale Gasannahme, kein komisches Geräusch oder so...dann kam ne kurze Strecke,wo Ich bissl Gas geben konnte. Sie zog schön durch...dann kam die Ortschaft, Kupplung gezogen..und sie ging aus!! Ok. An die Seite gerollt. Starter...sie startet ganz normal. Und im Leerlauf läuft sie auch ganz normal. Vielleicht bissl weniger Drehzahl wie sonst. Aber sie läuft konstant. Also weiter ..normales anfahren. Schaltet normal. Aber wenn ich an eine Ampel oder so kam und die Kupplung etwas länger gezogen hatte...aus! Wenn Ich es schaffte, schnell genug im rollen in den Leerlauf zu schalten, blieb sie an. Auch wenn ich langsam fuhr und langsam die Kupplung zog, wollte sie als ausgehen, blieb aber an Besonderheit war, mein Auspuff ( da habe ich den DB Eater ja etwas bearbeitet) frozelt gern mal, bei bestimmten Drehzahl. Nicht mehr so ein Knall wie mein Sebring vorher. Eher so frozeln. Diese Frozeln, machte Sie heute ständig. Mein aussen Thermometer zeigte mir irgendwann was an mit 46 Grad....und Ich glaube mein Lüfter geht nicht an!!! Da muss ich eh nochmal schauen...Ich hab auch momentan noch keine Temperaturanzeige. Nur ein rotes Licht, wenn sie zu heiß werden sollte. Der Fühler wird noch verbaut. Ich hab nur ein rotes Licht, wenn sie zu heiß wird. Das war aber aus... Sie ist nach jedem ausgehen normal angesprungen und auch abgeblieben, wie immer. War Ihr heute einfach zu heiß??? Danke für euere Hilfe... Gruß Stefan
-
Elektrik Sporadischer Totalausfall im Leerlauf
Hühnermörder antwortete auf SpeedyMichi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Gibt hier einige Threads zum Thema Zündschloß. Mit mechanischem Talent kann man das z.T. gar reparieren, weil i.d.R. unten auf der Kontaktplatte sich nur ein Kabel gelöst hat. Zündschloßthread -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
Birdy antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Moin Richard, wünsche dir alles Gute für die OP und eine gute Genesung. Gruß Volker -
Elektrik Sporadischer Totalausfall im Leerlauf
Rowdy antwortete auf SpeedyMichi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Moin Michi, dasselbe Problem habe ich auch. Anfangs trat es nur sporadisch auf, auch während der Fahrt. Etwas den Kabelbaum zum Zündschloss bewegt und Zündung war wieder da. Letztes Jahr dann der Totalausfall, nichts geht mehr. Bin leider noch nicht wirklich weiter. Mein Verdacht ist ein defektes Zündschloss. Hab mir ein gebrauchtes Zünschloss besorgt, jetzt warte ich noch auf den richtigen Stecker (aus China) um das Zündschloss an den Stecker unter´m Tank anzuschließen. PS. Zum Glück habe ich noch Auswahl zum Fahren. -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
ritour antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Bei 37 - 39 Grad geht das durchaus auch ohne Hemdchen -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
Necrol antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ich kann mir gar bei dir durchaus vorstellen, das du da im OP-Hemdchen und deinem Weinglas in der Hand vorstellig wirst. -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
Hühnermörder antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Alles Gute- das wird! Laß von Dir hören, wenn Du wieder in der Lage bist. VG Jörg -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
Atlan antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Bei einem Antialkoholiker wie mir, gibt es keinen Rotwein. Deshalb habe ich bei den 9 Vollnarkosen der letzten 12 Monate wahrscheinlich nicht geträumt ..... Alles Gute! -
SpeedyMichi hat sich registriert
-
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
ritour antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Danke für eure guten Wünsche ❤️ um 14 Uhr geht’s zum Anästhesisten für die Auswahl des Rotweins für die Ruhigstellung bei der OP. Träume dann von den: ‘bei den ganz kleinen Sträßchen’ -
Servus. ich bin neu hier und hab seit kurzem eine Speedy aus dem BJ 2008. nun habe das Problem das die Speedy im Stand Sporadisch einen kompletten Ausfall hat. Sprich Strom is weg, Tacho ist aus, Moped geht aus. dauert nur einen Bruchteil von Sekunden und dann is alles wieder da - kann garnicht so schnell schauen und seh schon wieder wie die Nadel ihre „Probetour“ macht. Kann dann die Maschine wieder starten und dann gehts meistens. manchmal eben auch nicht - dann is gleich nach dem Start wieder direkt Tod… wenn ich dann einmal in Fahrt bin, dann gehts eh - während der Fahrt hatte ich ( bisher !! ) keine Probleme. Sobald ich an eine Kreuzung fahre und stehen bleibe geht der Zirkus von vorne los… Ich vermute vielleicht ein Masseproblem? Oder ist vielleicht irgendwas bekannt ? Vielen lieben Dank vor ab. Grüße, Michi.
-
Moin, hat noch jemand eine Fußrastenanlge für eine NV 2011- mit TÜV zu verkaufen? Grüße Christian-B
-
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
Highlander556 antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Hallo Richard, viel Erfolg bei der OP und gute Besserung. Wir denken bei den ganz kleinen Sträßchen an Dich. Gruß Jürgen -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
Jochen ! antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ich drück Dir die Daumen ! Mir steht das im Herbst bevor. . -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
possi antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Gute Besserung Richard.. LAss dich pflegen. -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
Necrol antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Richard, viel Erfolg und gute Besserung! Ich schwitze dann lieber einfach nur, weil mir zu warm ist. -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
ritour antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
so, liebe Freunde, ganz schnell: Morgen komme ich unter das Messer, Zyste in der Lumbal-LWS (Stenose Rückenmarkskanal). Der einzige Trost ist, dass ihr genauso schwitzen werdet wie ich. Schade, wünsche Euch ein wunderschönes Treffen. Jürgen weiß wegen dem Zimmer 15 Bescheid (wird frei) -
LSL L00 ist ziemlich gerade, aber streckt auch ordentlich nach vorne. Ich meine, ein ABM 0330 hat die gleiche Form. Ansonsten geht der LSL AN1 / LN1 ganz gut. Hat zwar eine Kröpfung, ist aber wesentlich direkter und flacher. In silberfarben gibt es doch so ziemlich alle…
-
Lenker "gerade" gesucht
Magic Footprince antwortete auf Stereo's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Lsl an1 -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
Necrol antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ich hab für Freitag die lange Tour zum Edersee geplant, die geht halt erst stramm nach Osten und dann entsprechend wieder zurück. Da ist nicht viel mit abkürzen. Werde noch eine Alternative vorbeireiten, da kann man dann Donnerstag abends oder Freitag morgen schauen was man macht.
