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  1. Letzte Stunde
  2. xDSx

    Speedy sprint spontan nicht an

    Das wird jetzt sau blöd klingen, aber - ich hatte ein ähnliches bild und bei mir war eine Schraube am Batteriepol lose
  3. moin, Seit einiger Zeit zickt meine Speedy rum, Ich weis keinen Rat mehr und befor ich mir eine neue Baterie kaufe (1 jahr alt), hat hier ja vieleicht jemand einen Lösungsvorschlag. ab und zu will Sie nicht Starten. Heute zb.. Hat jetzt 1 monat gestanden. Da ich erst dachte es wäre die Baterie, eben erstmal das Ladegerät angeschlossen und die Baterie gecheckt. war voll. Sprang auch super an, Ab zur Tanke...Springt immernoch super an. Ein Ründschen gedreht (50km) und ne Pause gemacht. Dann beim Starten nur noch ein kurzes Anlassergeräusch. alles ausprobiert, Seitenständer mehrmals auf und zu geklappt, trotzdem nix. Kumpel angerufen zum überbrücken. Batterie überbrückt. 10 km gefahren und seit dem Springt sie sofort wieder an. zuhause 5 mal an und aus gemacht ohne zicken. Batterie hat 12,5V, von der Lichtmaschiene kommen 14,5V. Kumpel meinte das vieleicht die Lichtmaschine unterbrecher hat und zeitweise keinen Ladestrom mehr liefert. Hab sie jetzt 30 Minuten mit Multimeter laufen gelassen und der Ladestrom ist konstant bei 14,4/14,5V Irgend jemand ne idee was das sein könnte? doch die Baterie? Hat aber keine typischen Symptome wie Mäusekino der dunkleres Licht hängt vieleicht ab und an der Anlasser? einer der beiden (Kupplung/Seitenständer) schalter?. dann würde aber doch normalerweise ganichts gehen oder? grüße Lutz
  4. Heute
  5. Necrol

    Speed Triple 595N Front Umbau

    Was ist denn mit der Maske der Corsao 1200? Zu ähnlich zur 1050er?
  6. eagle5t

    Zündung geht nicht an

    Bei meinem Modell Speed Triple 955i Bj. 98 musste für den Blindstecker der Pin 1 mit 3 verbunden werden! Gruß H.
  7. Niko26

    Abblendlicht durchgebrannt/kaputt

    Neg erst jetzt sondern davor schon
  8. Niko26

    Abblendlicht durchgebrannt/kaputt

    Also es lag an der Masse. Ich hab die night breaker verbaut auf beiden Seiten.
  9. x-up

    Grüß Euch aus Wien!!

    Hallo und willkommen Ich hoffe du kannst mit der Hilfe von uns allen hier deine Elektrikprobleme lösen, um "deine Neue" dann genießen zu können. Gruß aus dem Trentino
  10. Michel Ketzer

    Grüß Euch aus Wien!!

    Hallo Thomas Herzlich willkommen aus der Steiermark Hier wird Dir sicher geholfen werden. LG und vielen Spaß Michel
  11. FanThomas

    Grüß Euch aus Wien!!

    Hallo Zusammen, ich bin FanThomas aus Wien, 49 Jahre alt und seit 2 Wochen "stolzer" Eigentümmer einer Daytona 955i Bj 2004 aber Umbau auf Speed Triple. Bin jetzt ziemlich genau 20 Jahre eine HD Dyna Super Glide Sport FXDX gefahren und dachte es wird mal wieder Zeit, richtig Motorrad zu fahren.... Leider macht die feine Dame aus England schon jetzt ziemliche Probleme mit der Elektrik. Elektrik ist leider ein Feld auf dem ich mich nicht wirklich gut auskenne. Mechanik ist eher Meines....bin gelernter Maschinenbauer.....aber egal. Hoffe ich werde hier ein paar gute Tipps finden und dass ich vlt auch ein paar Tipps....natürlich im Mechanik Bereich....geben kann. Auf eine gute Zeit, LG aus Wien FanThomas
  12. Kusi67

    Jahresinspektion Speedy 1200RS

    Das ist verständlich, würde ich auch nicht wollen. Als ich mit der Rocket mit 2000km seit dem letzten Service zur Inspektion war, meinte der Mech eben: technischer und ökologischer Blödsinn, das Öl zu wechseln, aber Eintrag gibts halt nicht. Garantie war aber abgelaufen, und somit war der Fall für mich klar, Öl bleibt drin. Ich bin aber kein Mech, das können Andere hier sicher besser beurteilen.
  13. Ikonos

    Zwei Lambdasonden trotz Euro5 Norm?

    Ein herzliches Hallo in die Runde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer STR RS in Phantom Black. Die gute ist von 2024 und wohl aus dem Modelljahr 2025, hat allerdings die Abgasnorm Euro 5. Ich habe für Sie eine Ausnahmegenehmigung vom KBA zur erweiterten Zulassung bis 31.12.2026 erhalten mit der Begründung: „Verordnung (EU) 168/2013, Anhang VI, Teil B2 - OBD Schwellenwerte - nicht nachgewiesen ab 01.01.2025“ Meines Wissens nach gibt dieser Teil der Verordnung die Überprüfung des Katalysators mit Hilfe einer zweiten Lambdasonde an. Demnach scheint meine Maschine von dieser Regelung ausgenommen zu sein. Jetzt allerdings die Krux. Es sind dennoch zwei Sonden verbaut. Bedeutet das nun, dass der Kat dennoch überwacht wird und Sie in den Notlauf geht, wenn ich die hintere Sonde abziehe oder weshalb sollte die Hardware vorhanden sein, wenn sie angeblich nicht genutzt werden muss. Generell stelle ich mir die Frage, welche Methoden es gäbe die zweite Sonde loszuwerden.
  14. Gestern
  15. Hi. Hat jemand heute (Sonntag den 24.August 2025) einen Ölfilter für eine Triumph Speed Triple 1050 515NJ für mich im Raum Freiburg Stuttgart, Lörrach? Ich bin gerade hier im Schwarzwald auf einer Motorradtour und bei mir hat der Ölfilter einen Riss. Aktuell kann ich damit nicht weiterfahren. Leider haben alle Werkstätten und Louis Sonntags zu. Vielleicht hat jemand einen neuen bei sich liegen. Er würde mir den Motorradtag retten. Montag ist zu spät, da geht es schon wieder mit dem Transporter nach Hause. Bitte dringend bei mir melden. Gerne auch per Telefon unter 01590-6130172 Danke. Beste Grüße
  16. Beretz

    Jahresinspektion Speedy 1200RS

    Ich mache mir eher Gedanken, dass der Maschine nichts passiert. Ich rufe dort mal am Dienstag an und erbitte darum den Ölwechsel zu machen. Der Händler ist halt nur 150 km entfernt. Vielleicht schreibe ich Parallel Triumph in UK an. In Deutschland scheint es ja aktuell keinen allgemeinen Kundendienst zu geben? Oder irre ich micht?
  17. Kusi67

    Jahresinspektion Speedy 1200RS

    Die Aussage meines T Mechs war mal: ohne Ölwechsel gibt es bei T keinen Eintrag ins Serviceheft, die verlangen das. So kundenfreundlich und auch kostensenkend dein Mech arbeitet, was ich absolut begrüsse, ich würde mir wohl bestätigen lassen, dass die Garantie normal weiterläuft bzw es da kein Problem gibt im Falle eines Falles.
  18. sixbanger

    Druckregler T595

    Kurze Rückmeldung: Teil ist getauscht und es arbeitet geräuschlos, wie es soll. Tank musste nicht raus, nur etwas angehoben werden. Sollte recht leergefahren sein und dann auf dem Seitenständer stehend. Mit Rohrzange und etwas Geduld sanft heraus gewackelt. Die O Ringe vom Neuen mit etwas Silikonpaste beschmiert und es mit ein paar leichten Schlägen mit dem Schonhammer hineingeklopft. Sprengring nicht vergessen. LG, Andi
  19. Hallo, ich war neulich bei der Inspektion. Ich habe vor Ort auf die Fertigstellung gewartet. 4000 Kilometer hat sie erst runter und plötzlich kam die Frage vom Mechaniker:" ob ich damit einverstanden bin, das Motoröl nicht zu wechseln, es sei noch wie neu, erst 1 Jahr alt und 1600 Kilometer gelaufen." In der Rechnung steht extra jetzt vermerkt "Motoröl nicht gewechselt, da noch neuwertig - erst 1 Jahr alt und nur 1600 km gelaufen". Ich bin etwas verwundert. Das wiederspricht doch völlig den Garantiebedingen, die einen jährlichen Ölwechsel vorschreibt. Kennt jemand die genaue Sachlage mit der Garantie?
  20. Hallo in die Runde, suche einen intakten Radsatz für meine rote Elli. Grüße
  21. der mäc

    1200RR Bremse vorne quietscht

    Ist schon komisch, die beiden Triple bei uns mit Brembos sind die ersten Maschinen/Fahrzeuge, bei denen die Brembo Bremsen nicht quietschen. Zuvor GSX-S 1000 war das Quietschen passé nach dem Wechsel auf EBC.... FZ1, Brembo Beläge rein und das Quietschen war da, sagar bem Ford Fiesta nach dem Wechsel auf Brembo
  22. David1050

    SW Motech Satteltasche

    Taschen jetzt zum Forumspreis von 100€
  23. Letzte Woche
  24. Hallo in die Runde der Triumph Kenner und Liebhaber der Marke Nachdem ich hier im Forum bereits unbeabsichtigt einen Fred von Dennis gekapert habe mache ich nun einen eigen auf. Es geht darum meine 955i Speed Triple Bj. 2001 leicht zu modifizieren. Im Detail Veränderung der Front, derzeit favorisiert die Halbschale der Schwabenmax. Hierzu die 1. Frage Passt der Fly Screen der 1050 an meine? Umbau der Spiegel, bereits erledigt und zufrieden. Umbau der Blinker auf Orginal oder passende LED Heckträger oder Haltegriff, kein ausschweifendes Gepäcksystem nur die Möglichkeit e8ne kle8ne Tasche etc. zu befestigen. Tankrucksack ist bereits vom Vorbesitzer dabei. Letzter Punkt Umbau Felgen wie bei T. Gesner Jetzt bin ich wieder einmal sehr gespannt auf eure Meinungen und Tipps Vielen Dank schon mal im Voraus LG Michel
  25. oder so mit der neuen USB-C Variante der genannten Buchse: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/ladebuchse-usb-3.0-type-c-koso-113079
  26. ex0dus

    Lenker Umbau Streety TOT

    Hatte auch schon das selbe Problem. Anscheinend sind die Kabeln zu den Lenkerschaltern gesteckt und da die Kabeln recht kurz sind kann es beim Abziehen der Lenkerschaltern vom Lenker das Kabel lockern/lösen. Bei mir war die Lösung die Kabeln vorsichtig wieder fest in die Schaltereinheiten zu drücken.
  27. @tgessner:(PN)
  28. Paket mit allen gesuchten Teilen ist per Post unterwegs.
  29. Moin, seit ein paar Jahren bewege ich abseits der Straßen eine Enduro. Hat der ein oder andere ja schon mitbekommen. Solange kenne ich auch ein paar Jungs aus der Nähe von Berlin, mit denen ich schon in Brandenburg und Polen unterwegs war. Auf der Polentour dieses Jahr Himmelfahrt kam das Gespräch über die Rumänien-Tour auf, und dass die Teilnehmer noch sehr überschaubar sind. Da ich schon mal drei Tage in Bosnien unterwegs war, hatte ich ein Leuchten in den Augen. Also mal zaghaft gefragt: "Äh, meint Ihr, ich hätte das Können dafür?" Antwort "nein", aber Dein Nagel im Kopf ist groß genug, Du bekommst das hin. Also mit den Kollegen gesprochen, Urlaub umgeplant und verschoben, neuen Reifen bestellt, vorbereitet, gepackt, vier Autobahn-Vignetten bestellt und am Freitag, 15. August nach der Arbeit um 16:00 Uhr die knapp 1.400km durch vier Länder in Angriff genommen. Gegen 01:00 Uhr, Tschechisch / Slowakische Grenze die Schlafpause gemacht. Sitzbank umgeklappt, Isomatte ausgerollt und in die Penntüte gewickelt. Morgen um 06:00 Uhr ging es nach einer entspannten Nacht im Passat und einem Aero-Press Kaffee weiter. Und sieh da, der Anhänger hing auch noch dran und es war alles noch drin. Ca. 15:00 Uhr Ankunft in Borlova. Uih, so richtig viel gibt es hier ja nicht außer Landschaft, aber genau deswegen sind wir ja hier. Kleine gemütliche Pension, die sich auf uns "Deppen" spezialisiert hat. Wie viele Häuser im Osten, glatte Häuserfront, großes Tor, die Musik spielt dahinter. Alles da was man braucht, Platz zum Bier trinken, Schrauben und Blödsinn reden. Tag 1 Gemütliche Tour durch die Berge, zuerst zum Quali-Hügel. Mal schauen was der "Neue" im Team wirklich kann. " So, das ist der Quali-Hügel, da geht es hoch". Thomas machte den Anfang, ich natürlich hochmotiviert hinterher. Mal so einfach hoch gefahren ist er auch nicht, der Schotter kurz vor den Büschen stoppte ihn. Problem war auch eher das Buschwerk, welches im 2. Drittel einem massiv den Weg versperrte. Da fing der Spaß erst an. Mein erster Versuch endete im Schotter, anfahren nicht möglich. Also Umdrehen, wieder runter und einen neuen Versuch starten. Dabei natürlich das erste mal gemault, Stein übersehen und ein paar Meter den Hang auf dem Bauch runter gerutscht. Gut, Aufstehen, Krone richten, wieder zum Mopped hoch laufen, weiter geht's. Mal ne andere Linie probieren. Besser, bin weiter gekommen, gut war das aber immer noch nicht. Also den dritten Versuch gestartet. OK, wir stehen jetzt mitten in den Büschen, jetzt geht nur noch ersten Gang, viel schleifende Kupplung und durch da. Ich fing mich schon an zu wundern, warum die anderen es so zaghaft probierten, aber gut dachtge ich, bin ich halt der erste oben. Hinter den Büschen eine 50cm tiefe Spur mit Bäumchen im weg. Echt jetzt? Keine Chance aus der Spur zu kommen, also mit Ästen biegen, Fluchen und Gas gegen an dem Bäumchen vorbei. Bei über 30°C war mein Puls durch den roten Bereich schon durch. Pause, Helm ab, Durchatmen bevor ich hier umkippe. Shit, was macht die Drohne hier? Da man ja als deutscher "Endurist" immer ein kleines schlechtes Gewissen hat, fängt man natürlich das Überlegen an. Um es abzukürzen, das waren die drei "Deppen" unten am Hügel die sich entspannt anschauten wie ich mich da hoch quälte. Jetzt nur noch 100m über eine steile Wiese nach oben. Geschafft. Ich war über mich selbst, mein Mopped und Reifen erstaunt, was so alles geht. Test am Quali-Hügel bestanden, ich darf weiter mitfahren. Weiter ging es über Hügel und Wiesen zu einem steilen Hohlweg runter ins Tal, um die E70 zu überqueren und auf der anderen Seiten dassselbe Spiel von neuem zu beginnen. Auf und ab, durch Wälder und über Wiesen. Auf einem Bergabstück mitten im Wald und Nirgendwo, machte es plötzlich bööööhhhh. Tank leer. Meine Beta 250RR hatte schon immer ein etwas auffälliges Trinkverhalten, aber das hier war neu. Bedüsung und Einstellung stimmte lt. Beta Handbuch. Irgenwie muss die Motorrevision Einfluss auf den Durst der Guten haben. Nun gut, also den Fuel-Friend aus dem Rucksack geholt und im Wald getankt. Wie sagte angeblich Harald Junke schon: "Eine Kiste Bier für zwei macht nur Sinn, wenn einer nicht mittrinkt." So ähnlich ist bei mir, wenn man nur 1,5 Liter dabei hat. In der nächsten Ortschaft haben die drei Jungs sich einen Kaffee gegönnt und ich bin dank dem "Aderlass" von Thomas seiner Beta zur Tankstelle gekommen. Nach also ca. 30km Umweg die Jungs wieder eingesammelt und es ging Richtung Heimweg. Also wieder zurück über die E70 den Hohlweg verfeinert mit 30cm tiefen Auswaschungen und div. Steinen und Felsbrocken wieder hoch auf den Kamm. Das Gewitter hat die Chance meiner Tankerei genutzt, um uns einzuholen. Also den Hohlweg im Nassen hoch bei schlechter Sicht. Soll ja nicht langweilig werden. Zum Glück verfolgen einen die rumänischen Hütehunde meist nur auf den offenen Flächen, wo man mit etwas Taktieren und gezielten Gasstößen den Beißattacken ausweichen kann. Insgesamt waren es den ersten Tag 6 Rudel a 3-6 dieser sympathischen Tierchen. Die sind lamfromm, nur auf alles was sich bewegt hegen die eine üblen Groll. Zurück in der Pension gab es zuerst ein Bierchen und nach dem Essen ging es ans Vergaser optimieren und ggf. Fehlersuche. Mit dem Verbrauch wäre das die nächten Tage nichts geworden. Nadel eins tiefer hängen und den Schwimmer etwas biegen brachte am Tag drauf schon Abhilfe, auch hat die Beta nicht mehr so nach Sprit gestunken. Einen Großteil habe ich wohl wegen zu voller Schwimmerkammer der ganzen Ruckelei verloren. Fortsetzung folgt. Was muss alles mit?? Eigentlich is noch Platz, aber mehr habe ich nicht was noch sinnvoll wäre Käffchen und auf zum Enspurt Die Zielstraße. Endlich da, Ankuft bei 37,5°C lt. Anzeige im Auto. Wenn das so bleibt, wird es übel. Blick vom Qualihügel, kurz unter den Büschen, bzw. im Schatten. Da noch vor der Drohne versteckt. Ohne Worte. 20250817_103043.mp4 Was ein Ausblick, da ging es jetzt hin. Das war der obere Teil vom Weg, da ging es schon wieder. Im Hang hält man nicht an um Bilder zu machen. Mal ein Beispielfoto. Bei den Jungs gibt man Gas und macht kein Bild. Die Route
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