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Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Argie26 antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Sind Christine und ich auch für das Essen am Freitag eingebucht? -
Willkommen im Forum Ich denke bei 100.000km Laufleistung sind alle Schwachstellen ausgestanden
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Niederrhein Connection
East antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Samstag wenn das Wetter mitspielt jemand Lust nen Ründchen zu drehen? -
Necrol reagierte auf Beitrag im Thema: Einer ausm (Nord) Schwarzwald
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Nonameguzzi folgt jetzt dem Inhalt: Einer ausm (Nord) Schwarzwald
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Hi, ich bin der Philip. Inzwischen 26 Jahre alt und wenn man Leichtkrafträder mit zählt inzwischen 10 Jahre am fahren. Angefangen habe ich bei Honda, das wurde mir dann aber irgendwann zu Langweilig. Also hab ich mir dann irgendwann mal ne Guzzi gekauft (Man will ja auch ein Grund zum Schrauben haben)... An sich mag die die Steinzeitlichen V2 Motoren aus Mandello aber ich will halt doch hin und wieder mal nen Trackday fahren und ne flotte Schwarzwaldrunde absolvieren. Da aus Mandello noch nichts mit nennenswert über 100ps gekommen ist musste jetzt dann irgendwann was anderes her. Ich hatte die vergangenen Jahre schon paar Trackdays gefahren und hatte mir dafür auch ne Olle CBR geholt aber mit Supersportlern komme ich einfach nicht klar (Bauch steht am Tank an...). Ich hab diese dann ende letzen Monat endlich wieder verkauft bekommen und dann bekam ich die Erinnerungsmail das ich in ner Woche nen Trackday habe (bereits im Januar gebucht...). Also dicke Augen gemacht und ein Satz Supercorsa und gute Bremsbeläge für meine V100 Guzzi bestellt. Währenddessen aber abends auf Kleinanzeigen gescrollt auf der suche nach ner schönen Powernaked. Dort bin ich dann auf das Angebot eines "etwas" kontroversen Händlers in der nähe des Stuttgarter Flughafens gestolpert der an Händler/Gewerbetreibende eine NN01 1050s Speedy mit ca 99.600km drinn stehen hatte. Immerhin erste Hand (Anerkennung an der stelle , evtl ist der gute Herr ja auch in dem Forum) Also flott gegoogelt... ABS, TC alles an Bord und billig isse auch. Dann also ein Kumpel gefragt der schon paar Triumph Dreizylinder hatte und er meinte die späten 1050er sind Ausgereift und Steuerketten wechseln geht schnell. Tja.... hab dann online den Vertrag unterschrieben, die Kiste Freitag abends geholt. Dann nochmal Flott Öl, Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge rein gemacht und den Satz Pirelli Supercorsa "umgeleitet". So gings dann vor 2 Wochen Samstag morgens (ca 12h nach dem Kauf) für 2 Tage nach Hockenheim. Und was soll ich sagen? Die Kiste läuft wie ne eins und macht saumäßig Laune Über die weite Verstellmöglichkeit vom Fahrwerk habe ich mich gewundert, ich wiege ne ganze ecke mehr als der Durchschnitt aber ich sehe kein akuten Handlungsbedarf. Und was mich auch gewundert hat. Ich hab den Ölfilter des Vorbesitzers auf Geschnitten und der Abrieb ist minimalst und Mikroskopisch. Man sieht dem Öl nicht an das der Motor 100.000km runter hat. Also kurz zusammengefasst, hab mir die Karre ohne sie jeh laufen gehört zu haben spontan gekauft, 2 Tage Rennstrecke runter genudelt (inzwischen auch die 100.000km marke geknackt) und anscheinend war es kein Griff in die Schüssel. Ach ja, ich komm ausm Kreis Calw, bin recht versierter Schrauber (und gelernter KFZ'ler) ich kann bei mir Reifen Montieren, Bikes Abschleppen und generell etwas Pannenhilfe oder Werkzeug bieten. Bin aber nicht wirklich Triumph versiert. Wenn jemand Tipps hat auf was man bei meiner Speedy achten muss (typische Schwachstellen usw) gerne her damit. Ich werde evtl noch irgendeine sinnbefreite Krawalltüte montieren und mir TuneECU beschaffen aber das kommt wenn dann irgendwann im Winter. Also schonmal ein Gruß in die Runde, Philip
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Nonameguzzi hat das Profilbild geändert
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Nonameguzzi hat sich registriert
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Necrol reagierte auf Beitrag im Thema: Komische Geräusche Motor/Tank
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Wenn, dann nur komplett mit Felge, Bremsscheiben, Bremssättel etc. Möglicherweise wurden auch die Gabelbrücken geändert.
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Moin, vllt weiß ja jemand ob das irgendwie Kompatibel ist (Achse, Nabe etc..)?
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Vielen Dank an @JFK67! jetzt fehlt mir nur noch das 20524 🙏🏻
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Rowdy reagierte auf Beitrag im Thema: Komische Geräusche Motor/Tank
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Weniger fetten? Nach der Fahrt fetten, nicht davor? Anderes Kettenfett? hatte damit noch nie ein Problem mit meiner NV. Fahre aber auch schon immer HKS.
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Kartoffelsalat reagierte auf Beitrag im Thema: Grüße aus Willich
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Ich gebe das Motorrad fahren auf und werde mich somit von meiner Goldi :-) (Street Triple R) verabschieden
Tuebinger antwortete auf Kate's Thema in Biete Fahrzeug
danke euch für die Ermutigung und Unterstützung! Ist zwar OT: Die schwarz-goldene Farbkombi ist einfach die schönste - da stellt sich bei mir sofort der "Haben-Wollen-Effekt" ein hab zuletzt vor etwa 15 Jahren die Streety R vom Nachbarn seinerzeit ausgiebig probefahren dürfen - aber obs mir heute noch genauso taugt? Daher lass ich's lieber sein, auch wenn's wirklich ein attraktives Angebot ist -
Faro reagierte auf Beitrag im Thema: Dreck von hinten
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Die Idee ist auch gut. Man könnte sich so ein Teil anfertigen - egal ob aus Acryl, Plaste oder Metall - unter der Sitzbank lagern, bei Bedarf herausholen und anschrauben. Dafür muss dann die entsprechende Halterung schon vorhanden sein. Am besten mit 2 Flügelmuttern befestigen, dann braucht man kein Werkzeug. Das Teil wird vorher in Länge und Biegung angepasst. Das werde ich mal ausprobieren. Ist auch kostengünstig herzustellen.
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Faro reagierte auf Beitrag im Thema: Dreck von hinten
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Pauschal würde ich bei der Street immer erstmal auf Steuerkettenspanner tippen. Aber ohne Audio kann man das nicht sagen...
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Boniek reagierte auf Beitrag im Thema: Komische Geräusche Motor/Tank
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Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Jochen ! antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Moin Noch irgendwo ein Bett frei ? Hätte gute Lust euch heimzusuchen. Gruss, Jochen ! -
Zum Wasser kann ich nichts sagen, aber mich nervt das Kettenfett, das sich immer mal auf Rücksitzbank und Kleidung findet. Falls deine Frage das einschließt, findest du in diesem Thread viel Inspiration dazu: Der dort angesprochene 3D-Druck passt allerdings nicht an der NV. Offenbar ist die Schwinge hinten doch etwas anderes. Aber vielleicht liefert dir das ja Ideen.
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USB-C Buchse / Navi Anschluss Cockpit nah nachrüsten ?
Organspender antwortete auf RS-Rider's Thema in PB01 (2021+)
Die Buchse sollte bei Zündung aus stromlos sein. Sicherung dabei ist auch nicht verkehrt. Die Thunderbox zieht Strom. Auch wenn der gering ist, wozu, wenns anders geht? Habs so gemacht, wie oben aus dem anderen Fred verlinkt. Funzt, allerdings nur, wenn keine Alarmanlage verbaut ist. -
TopgeaR32 folgt jetzt dem Inhalt: Neue 12er Speedy RX am Start
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Alternativ kann man auch ein Stück Acryl in Kennzeichenbreite zur Nummernschildverlängerung hinter dem Schild verschrauben, Mit kurzer Abwinkelung am Ende für den Style. Das sieht dann auch bei trockenem Wetter noch okay aus, da durchsichtig. Hatte mein Vorbesitzer an der NJ montiert. Da reichten ihm bei seinem Heckumbau wenige Zentimeter um trockenen Gesäßes auch bei Regen zu fahren. Er hatte darauf dann ein Standard Katzenauge verklebt - Ich glaube so 35 mm H. LHzGr Stefan
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Sicher ? Oder ist es eher ein Rutschen ? Oder ein Scheuern ? Oder ein Schieben ? Oder ein Schlürfen ? Oder ein Ziehen ? Oder ein Zergeln ? Oder ein Drömeln ? Oder doch ein Zirbeln ? .
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TopgeaR32 hat sich registriert
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Jetzt aktivieren mal alle, die eine 675 Street Triple haben, ihre Glaskugel. Ganz vielleicht könnte eine kurzes Video mit dem Schleifgeräusch helfen.
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USB-C Buchse / Navi Anschluss Cockpit nah nachrüsten ?
RS-Rider antwortete auf RS-Rider's Thema in PB01 (2021+)
Nettes Gimmick, aber für den stolzen Preis kann man das Navi oder USB auch über die beiliegende Verkabelung direkt an die Batterie anschließen. -
Guten Tag Janaaa.o5, wir haben hier die Eingangshalle und sehen es gerne, wenn man sich erst einmal vorstellt und nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt. Ansonsten, nicht mein Motorrad, aber das könnte (ich spekuliere nur) von der Benzinpumpe kommen. Aber dazu werden die Kollegen, die das Motorrad besser kennen, sicher mehr zu sagen können.
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Statt "rausziehen" ginge doch auch "um die untere Nummernschild-Schraube drehen" (ausreichend Platz vorausgesetzt) VG, der P.
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Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
Jan 0308 antwortete auf GriasDi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Um mal eine Idee zu bekommen, als Triumph Neuling, wieviel hatte deine Maschine denn gelaufen bis zum "puff" ?? Gruß, Jan -
Ich habe seinerzeit gar keinen Prüfer gesehen. Einfach ins Büro und mein Anliegen erklärt. Zack, ausgetragen. Die sagen sich wahrscheinlich, das macht man ja nicht, weil man freiwillig mehr an seine Versicherung zahlen will, also wird das schon stimmen. Und wenn nicht, auch egal. Genauso damals bei mir. Also gleich nach dem Kauf zum TÜV und das in Ordnung gebracht.
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Ja, das stimmt wohl leider. Es gibt Prüfer, die verlangen eine Bescheinigung über den fachgerechten Ausbau der Leistungsreduzierung. Hatte ich auch mal bei einer Maschine, die einen Gaszugbegrenzer hatte. Der war nur mit 2 Schrauben befestigt. Nachdem ich dem Prüfer glaubhaft versichert habe, daß ich die Schrauben fachgerecht mit einem Kreuzschlitzdreher entfernt habe um das metallene Begrenzerteil zu demontieren, war er zufrieden. Letztes Jahr habe ich an einer T595 Daytona die Leistungsreduzierung austragen lassen. Der Prüfer meinte nur, für das Austragen braucht er keinen Nachweis. Wäre auch schwierig gewesen, da einer der Vorbesitzer ausgebaut hatte und im Grunde jahrelang ohne Betriebserlaubnis unterwegs war. Nur bei Einbau einer Leistungsreduzierung wird der Nachweis benötigt.
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Janaaa.o5 hat sich registriert
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Ich habe eine Triumph street triple 675 JG 2013 .Ich habe sein kurzen ein Geräusch oberhalb des Motor. Es hört sich in richtig Tank an .Es hört sich wie ein Schleifen an . Was könnte das sein??
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USB-C Buchse / Navi Anschluss Cockpit nah nachrüsten ?
Kneesliding antwortete auf RS-Rider's Thema in PB01 (2021+)
Ich nutze einen Thunder Box, der funktioniert ganz gut. Aber bei meinen aktuellen RS wollte ich versuchen, die Kabel ein wenig besser zu verlegen... Thunder Box (TB) - HealTech Electronics Ltd. Man muss es einfach nur an der Batterie anschließen. Das Teil ist wirklich gut.