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  1. Letzte Stunde
  2. j.-tommy

    Gewichtabspecken - wie und wo?

    und um das thema lima - ausbauen noch mal aufzunehmen...das funktioniert problemlos... wir haben dann auch noch den anlasser weggelassen (honda boldor)...aber da braucht es dann schon eine crew, die jedes mal dabei ist... ist halt immer die frage, wie weit man gehen möchte...
  3. Jakobjogger

    Sturzpads für die RR

    Bei mir fehlt das "T". Guck mal genau!
  4. schmidei

    Sturzpads für die RR

    Schaut Euch mal Ali´s Pads und die Von T an. Suchbild. Ich seh allerdings 0 Unterschied. Gut, alt und einäugig.
  5. Heute
  6. Jakobjogger

    Sturzpads für die RR

    @Organspender: War bzgl. der Qualität auch erstmal skeptisch, aber das Risiko ist bei dem Preis ja überschaubar. Fühlen sich aber gut an, fallen optisch nicht groß auf und ich traue denen zu, dass die bei einem Rutscher die Schäden abmildern können. Wenn es einen richtig hinhaut, dann werden sie nicht viel nützen, gilt aber wohl für alle Sturzpads. Die Passung ist perfekt und selbst die mitgelieferten Schrauben haben gepasst. Ihre Funktion habe ich zum Glück noch nicht überprüfen müssen (habe ich auch zukünftig nicht vor).
  7. j.-tommy

    Ventile einstellen

    vor allem hat da wohl niemand die 20000er kontrolle nicht gemacht...da wäre das nämlich schon aufgefallen... oder beim verkauf die eingeschlagenen ventile verschwiegen, denn das problem ist bekannt...
  8. Jochen !

    Sturzpads für die RR

    Hier.
  9. Organspender

    Sturzpads für die RR

    Baba Ali, all you can copy aus Plastik Muss man wollen, das an Stellen anzuschrauben, die man gegen Stürze schützen will. Aber man kann gegen Regen ja auch ein gefaltetes Papier aufsetzen, nach dem Motto: besser als gar nichts
  10. deedee

    Ölverbrauch

    Aus eigener Erfahrung (und die des ein oder anderen Leidtragenden, der hinter mir fahren durfte/musste), kann zu hoher Öl-Verbrauch echt an der Zentrifuge liegen (bei meiner war dem so). Die Duftwelt hinter meinem Motorrad war ordentlich mit Öl angereichert und es kam auch das ein oder andere Mal (auch öfter) vor, dass die Lady etwas blauen Nebel hinter sich her zog.... Die von Despo oben genannten 200ml/1000km sind aus meiner Sicht noch kein Grund zur Sorge - die Lady ist schließlich 25 Jahre jung. Behalte mal den tatsächlichen Verbrauch im Auge und berichte bitte mal weiter
  11. Asselerbier

    Moin aus Niedersachsen

    Moin moin und herzlich Willkommen aus dem Kreis Stade.
  12. BritBike

    Sturzpads für die RR

    wer ist denn der Ali ? ich find die gut !
  13. Organspender

    Sturzpads für die RR

    bei mir steht T drauf. Doppelbefestigung, kein langer Hebel. Passt.
  14. Jan 0308

    Ölverbrauch

    Alles gut, kannte ich so noch nicht, macht Sinn...
  15. Jochen !

    Ölverbrauch

    Tut er. Wenn der Pegel auf gut steht und nach der Fahrt ein Anteil Sprit verdunstet ist, dann ist der Pegel nun zu niedrig und die Leute denken an Ölverlust. Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik, nur Beobachtungen aus meiner Praxis. Ein Kann, kein Muss. .
  16. Jan 0308

    Ölverbrauch

    Sorry, aber das verstehe ich nicht. Sollte dadurch der Ölpegel nicht steigen?
  17. Jochen !

    🧰 Tachowerkstatt-NEMA

    Moin Marcus Im Vorstellungsbeitrag ist es wohl etwas untergegangen, daher hier noch mal meine Frage : Vielleicht könntest Du zum besseren Verständnis schreiben, ob Du nur digitale Instrumente / Cockpits machst oder auch voll- und teilmechanische. In Deinem Onlineshop finde ich nur elektronische Geräte. Gruss, Jochen !
  18. Jochen !

    Sturzpads für die RR

    Macht nix. So ganz bin ich mit dem Thema auch noch nicht durch. Die Alis sind mir zu fahd, die Probrake etwas zu fett, von der Form her für mich aber eindeutig netter, nur die Befestigung stört mich doch sehr. .
  19. Jakobjogger

    Sturzpads für die RR

    Da finde ich die Dinger vom Ali stimmiger.
  20. Jochen !

    Ölverbrauch

    Ob alte oder neue Variante macht keinen Unterschied, das hatte lediglich fertigungstechnische Gründe und bringt keinerlei Verbesserung bei korrekt zentrierter Montage. Oft wird erhöhter Ölverbrauch auch mit verdunstetem Sprit im Öl, durch viele Kurzstrecken, verwechselt. Fahren und checken. So lange es nicht auffällig qualmt und stinkt bleibt es harmlos. .
  21. Jan 0308

    Ölverbrauch

    Ölzentrifuge- nie gehört. Dachte, dort säß die Kurbelgehäuseentlüftung, deshalb hat mich auch der Ölsiff am Schlauch nicht gewundert, da waren aber nur die Schlauchanschlüsse nicht ganz dicht, das habe ich behoben. Die Suche habe ich bemüht und herausgefujden, daß es die Ölzentrifuge gibt, in alter und neuer Variante, wozu sie gut ist hat sich mir nicht wirklich erschlossen- aber wenn da was nicht in Ordnung ist läßt sie Öl durch, welches dann durch den Schlauch ins Luftfiltergehäuse geblasen wird? Anders als bei ordinären Kurbelgehäuseentlüftungen ist es also nicht so, daß dort bei hohen Drehzahlen und viel Gepansche im Öl der Ölnebel ins Luftfiltergehäuse bläst, d.h. wenn Öl im Schlauch Zentrifuge kaputt? Ob ich über 300 ml/ tkm komme muss ich erst noch abchecken...
  22. Gestern
  23. Despo

    Ölverbrauch

    Ölverbrauch ist über den Brennraum möglich. Bleibt halt ein Motor mit vielen beweglichen Teilen Besonderheit bei der 509 und vergleichbaren Motoren ist die Ölzentrifuge in Fahrtrichtung links außen hinten dem Motordeckel. Die ist halt eine Eigenheit und führt gerne den Ölnebel über den Schlauch in die Airbox, wo er dann mitverbrannt wird. Gerade wenn die Zentrifuge samt Dichtung Simmerring älter ist und/oder die alte Variante der Zentrifuge verbaut ist. Ich habe seinerzeit gut und gerne 200-500ml / 1000km nachgekippt... war aber auch etwas modifiziert und in der Leistung abgestimmt und Innereien auf selbige optimiert... Kannst ja mal links den Schlauch abnehmen und mal reinschauen, ob dir da schon Öl entgegen kommt. Ansonsten das Forum nach Ölzentrifuge durchsuchen. Bestimmt sehr viel sinnvoller Lesestoff auffindbar
  24. businesskasper

    Ölverbrauch

    Mit der Zylinderanzahl hat das imho nix zu tun. Die wesentliche Frage ist halt, wie gut die Kolbenringe abdichten. Rein technisch würde ich sogar mal die unbelegte Behauptung machen, dass ein Mehrzylindermotor anfälliger ist für Ölverbrauch. Verschwörungstheorie wie folgt: Beim 1- Zylinder hast du halt genau einmal Dichtfläche für eine Zylinderbohrung. Wenn du nun 3 Zylinder mit selben Hubraum hast, dann wird üblicherweise erstmal der Hub kleiner, weil sonst die Kompression steigen würde. Also wird die Fläche im Brennraum größer und damit deren Umfang. Hat auch den Nebeneffekt, dass dann endlich Platz für die vielen Ventiele im Zylinderkopf ist. Der Praxis ist das natuerlich egal: Bei meinen Einzylindern frisst nur der Richtigtakter Öl, beim 4-Zylinder aus Italien will schonmal regelmäßig was nachgekippt werden, bei 4-Zylindern aus Japan verschmähen das Zeug und unsere 3-Zylinder verbrauchen auch nix. Für deinen konkreten Fall hilft dir das natuerlich genau gar nix. Alles unter 300ml auf 1000km würde ich aber wegignorieren. Das ist dann halt reibungsoptimiert.
  25. Jan 0308

    Ölverbrauch

    Hallo, will nur mal fragen: Ist es normal, daß eine Bj. 2000er 509 Öl verbraucht? Ich dachte immer, bei Mehrzylindermotoren hielte sich das stark in Grenzen aber bei der Speedy kippe ich schon mal was nach, Menge pro tkm weiß ich jetzt nicht, werde ab jetzt mal genauer drauf achten. Hat 37 tkm auf der Uhr... Gruß, Jan
  26. slowWalle

    Alternative zu SC-Project?

    kannst Du bitte noch den komplett Preis hier mitteilen, wenn die Lieferung bei Dir ist? Würd mich interessieren.
  27. Jochen

    Lenkerarmaturen demontieren

    An der Scrambler musst Du von aussen 2 Schrauben lösen (8er Torx ?), dann vorsichtig die nach vorn zeigende Abeckung runternehmen, wieder 2 Torx runter, dann löst sich andere Abdeckung, sofern Du den Schwalbenschwanz vorsichtig reindrückst (Klemmt die Armatur am Lenker fest). Diese ist vorn, unter dem Kabel versteckt.... so hab ich das bei meiner Scrambler gemacht.... Jetzt habe ich das Thema, dass ich die Armatur links nicht mehr passend drauf bekomme, da der Blinkerschalter nach aussen (links) nicht mehr beweglich ist.... Am WE mach ich mal Fotos, bin im Aussendienst.. habt Ihr schon eine Idee? Danke, Jochen (nicht der Jochen!, hierzu gab es früher schon viele Verwechslungen... ;-)) Gruss aus Dinslaken!
  28. Reifenfresser

    Michelin power 6

    Für die Insel und reichlich Fahrleistung der alter Michelin Macadam da ist alles in trockenen Tüchern
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