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Krylov reagierte auf Beitrag im Thema: Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
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Krylov reagierte auf Beitrag im Thema: Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
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Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
schmidei antwortete auf GriasDi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Also ich hab 40km zum nächsten Puff. -
Zum Wasser kann ich nichts sagen, aber mich nervt das Kettenfett, das sich immer mal auf Rücksitzbank und Kleidung findet. Falls deine Frage das einschließt, findest du in diesem Thread viel Inspiration dazu: Der dort angesprochene 3D-Druck passt allerdings nicht an der NV. Offenbar ist die Schwinge hinten doch etwas anderes. Aber vielleicht liefert dir das ja Ideen.
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schmidei reagierte auf Beitrag im Thema: Komische Geräusche Motor/Tank
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Tuebinger reagierte auf Beitrag im Thema: Ich gebe das Motorrad fahren auf und werde mich somit von meiner Goldi :-) (Street Triple R) verabschieden
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Tuebinger reagierte auf Beitrag im Thema: Ich gebe das Motorrad fahren auf und werde mich somit von meiner Goldi :-) (Street Triple R) verabschieden
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USB-C Buchse / Navi Anschluss Cockpit nah nachrüsten ?
Organspender antwortete auf RS-Rider's Thema in PB01 (2021+)
Die Buchse sollte bei Zündung aus stromlos sein. Sicherung dabei ist auch nicht verkehrt. Die Thunderbox zieht Strom. Auch wenn der gering ist, wozu, wenns anders geht? Habs so gemacht, wie oben aus dem anderen Fred verlinkt. Funzt, allerdings nur, wenn keine Alarmanlage verbaut ist. -
TopgeaR32 folgt jetzt dem Inhalt: Neue 12er Speedy RX am Start
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Alternativ kann man auch ein Stück Acryl in Kennzeichenbreite zur Nummernschildverlängerung hinter dem Schild verschrauben, Mit kurzer Abwinkelung am Ende für den Style. Das sieht dann auch bei trockenem Wetter noch okay aus, da durchsichtig. Hatte mein Vorbesitzer an der NJ montiert. Da reichten ihm bei seinem Heckumbau wenige Zentimeter um trockenen Gesäßes auch bei Regen zu fahren. Er hatte darauf dann ein Standard Katzenauge verklebt - Ich glaube so 35 mm H. LHzGr Stefan
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Sicher ? Oder ist es eher ein Rutschen ? Oder ein Scheuern ? Oder ein Schieben ? Oder ein Schlürfen ? Oder ein Ziehen ? Oder ein Zergeln ? Oder ein Drömeln ? Oder doch ein Zirbeln ? .
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TopgeaR32 hat sich registriert
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Jetzt aktivieren mal alle, die eine 675 Street Triple haben, ihre Glaskugel. Ganz vielleicht könnte eine kurzes Video mit dem Schleifgeräusch helfen.
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USB-C Buchse / Navi Anschluss Cockpit nah nachrüsten ?
RS-Rider antwortete auf RS-Rider's Thema in PB01 (2021+)
Nettes Gimmick, aber für den stolzen Preis kann man das Navi oder USB auch über die beiliegende Verkabelung direkt an die Batterie anschließen. -
Guten Tag Janaaa.o5, wir haben hier die Eingangshalle und sehen es gerne, wenn man sich erst einmal vorstellt und nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt. Ansonsten, nicht mein Motorrad, aber das könnte (ich spekuliere nur) von der Benzinpumpe kommen. Aber dazu werden die Kollegen, die das Motorrad besser kennen, sicher mehr zu sagen können.
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Statt "rausziehen" ginge doch auch "um die untere Nummernschild-Schraube drehen" (ausreichend Platz vorausgesetzt) VG, der P.
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Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
Jan 0308 antwortete auf GriasDi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Um mal eine Idee zu bekommen, als Triumph Neuling, wieviel hatte deine Maschine denn gelaufen bis zum "puff" ?? Gruß, Jan -
Ich habe seinerzeit gar keinen Prüfer gesehen. Einfach ins Büro und mein Anliegen erklärt. Zack, ausgetragen. Die sagen sich wahrscheinlich, das macht man ja nicht, weil man freiwillig mehr an seine Versicherung zahlen will, also wird das schon stimmen. Und wenn nicht, auch egal. Genauso damals bei mir. Also gleich nach dem Kauf zum TÜV und das in Ordnung gebracht.
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Ja, das stimmt wohl leider. Es gibt Prüfer, die verlangen eine Bescheinigung über den fachgerechten Ausbau der Leistungsreduzierung. Hatte ich auch mal bei einer Maschine, die einen Gaszugbegrenzer hatte. Der war nur mit 2 Schrauben befestigt. Nachdem ich dem Prüfer glaubhaft versichert habe, daß ich die Schrauben fachgerecht mit einem Kreuzschlitzdreher entfernt habe um das metallene Begrenzerteil zu demontieren, war er zufrieden. Letztes Jahr habe ich an einer T595 Daytona die Leistungsreduzierung austragen lassen. Der Prüfer meinte nur, für das Austragen braucht er keinen Nachweis. Wäre auch schwierig gewesen, da einer der Vorbesitzer ausgebaut hatte und im Grunde jahrelang ohne Betriebserlaubnis unterwegs war. Nur bei Einbau einer Leistungsreduzierung wird der Nachweis benötigt.
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Janaaa.o5 hat sich registriert
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Ich habe eine Triumph street triple 675 JG 2013 .Ich habe sein kurzen ein Geräusch oberhalb des Motor. Es hört sich in richtig Tank an .Es hört sich wie ein Schleifen an . Was könnte das sein??
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USB-C Buchse / Navi Anschluss Cockpit nah nachrüsten ?
Kneesliding antwortete auf RS-Rider's Thema in PB01 (2021+)
Ich nutze einen Thunder Box, der funktioniert ganz gut. Aber bei meinen aktuellen RS wollte ich versuchen, die Kabel ein wenig besser zu verlegen... Thunder Box (TB) - HealTech Electronics Ltd. Man muss es einfach nur an der Batterie anschließen. Das Teil ist wirklich gut. -
Nein, ich hab die Speedy erst im 2. Jahr gekauft, ist der gleiche QS wie aktuell verbaut.
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Das mit dem Austragen hat man mir genau so gesagt beim Kauf meiner SZR, hat dann überhaupt nicht geklappt, hat die Zulassungsstelle ohne Vorlage eines Nachweises rumgezickt. Ansonsten Dankeschön, Drosselklappenanschlag hört sich benutzerfreundlich an, dachte, sie wäre irgendwie elektronisch gedrosselt. Gruß, Jan
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Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Teufelshenne antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Moin Marco, eine gute Idee von Euch. Beim Abendessen seid Ihr ja sicher auch mit dabei. Das will Rita natürlich auch wissen... Mit Euch Beiden sind wir dann 29 Leute! Was für eine Zahl! Beste Grüße Yasmin -
Der Professor Bernhard hatte sowas an seiner 515NJ, wenn ich mich richtig erinnere. @HinundherDer Kennzeichenwinkel muss das natürlich auch zulassen, sonst ist das Teil beim ersten Einfedern weg.
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@Zioux das klappt noch aber auch nur bei ausreichend Platz Nummernschild<>Reifen, oder recht flachen NS-Winkel, nicht? VG, der P.
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Auf gar keinen Fall ohne Drossel, aber mit dem gedrosselten Eintrag im Fahrzeugschein fahren. Das könnte im Falle eines Falles Probleme mit der Versicherung geben. Austragen ist - oder war es zumindest bei mir - problemlos. Das haben sie ohne Kontrolle einfach gemacht. Anders herum schauen sie aber sicher genauer hin
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Alternativ haben einige hier auch ein ausziehbares Blech unter dem Kennzeichen montiert. Nasse Straße, kurz anhalten und Blech ziehen. Wieder trocken, Blech wieder einschieben. Ob aus Alu, Edelstahl oder Kunststoff bleibt Dir überlassen.
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Stimmt. Daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Evtl. ist das Grund der Irritation. .
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Liebe Gemeinde, nach der letzten Regenausfahrt lief mir das aufgeschleuderte Wasser wieder mal den Rücken runter bis zum Allerwertesten. Ein Wunder, das es mir nicht in den Kragen gelaufen ist, denn der Helm war auch beschmutzt. Nicht jedes mal kann man die Regenkombi so schnell anziehen. Jetzt habe ich mir mal ernsthaft Gedanken gemacht um Abhilfe zu schaffen: Es soll funktional und auch ästhetisch einigermaßen erträglich sein. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf den Rizoma Sidearm PT 655 hier in einem Forumsbeitrag für die NJ gestoßen. Der wird aber nicht mehr angeboten. Nur noch der PT 667B und der ist für die Speedy ab Baujahr 2016. Jetzt meine Frage : der Sidearm wird an der Achsenklemmung der Schwinge befestigt. Hat Triumph die Schwingen beim Modellwechsel von NV auf NN verändert? Sicherlich gibt es einen Grund, warum der Sidearm erst für Bj 2016 ist, aber vielleicht kann man ihn durch geringfügige Anpassungsarbeiten zu pass kriegen - daher meine Frage. Das Kennzeichen soll weiterhin oben sitzen und an den Träger kommt ein kleines Stück Schutzblech a la GS. Das sollte der beste Kompromiss sein. Wenn wem noch etwas anderes einfällt... Beste Grüße Frank
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Beschreib doch mal Dein Problem. Dass die neuen Modelle beim leichten Ausrücken der Kupplung das Standgas erhöhen ist jedenfalls normal bzw. gewollt.
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Die wurden über einen Drosselklappenanschlag gedrosselt. Musst du halt Tank und Airbox abbauen um zu sehen ob der überhaupt noch eingebaut ist. Ansonsten ausbauen, vom Prüfer bescheinigen lassen und bei der Zulassungsstelle die Leistungsänderung eintragen lassen.