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businesskasper reagierte auf Beitrag im Thema: Montagehilfe Ritzelabdeckung 675
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Servus, die 25er hat eine Automatik verbaut. Heisst: das Abblendlicht geht automatisch nach ca 1 bis 2 Sekunden an, wenn du in einen Tunnel oder sogar nur in ein schattiges Waldstück einfährst. Und schaltet nachher auch wieder um. Direkt nach dem ersten Service hat das allerdings bei meiner gespuckt, keine Reaktion mehr. Am nächsten Tag und seither aber wieder einwandfrei. Keine Ahnung, was das war.
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Necrol reagierte auf Beitrag im Thema: Montagehilfe Ritzelabdeckung 675
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Rowdy reagierte auf Beitrag im Thema: Montagehilfe Ritzelabdeckung 675
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Die Ritzelabdeckung an der 675 (ab Mj. 2013) lässt sich nur de-/montieren, wenn zuvor der Umlenkhebel der Schaltwelle entfernt wird. Das finde ich blöd. Noch pfirmeliger ist, dass bei der Montage der Ritzelabdeckung erst die beiden eng am Motor verlegten Wasserleitungen (Überlaufschlauch Kühler und Druckschlauch vom kleinen Kühlkreislauf) und zwei Elektroleitungen (Limakabel und Seitenständerschalter) in eine kleine "Tasche" der Ritzelabdeckung verstaut werden müssen. Wenn das nicht gelingt, lässt sich entweder die Abdeckung nicht montieren ("einschwenken") oder, im schlimmsten Fall, rutscht eine Wasserleitung heraus in Richtung Ritzel (und wird dann durch die Kette zerstört). Auch blöd (und mir schon passiert). Meine russische Lösung dafür: Drei Bohrungen in die Ritzelabdeckung machen. Vor der Montage zwei Kabelbinder da durchziehen. Damit Schläuche und Kabel "einfangen". Dann die Ritzelabdeckung montieren ("einschwenken"), das geht nun ganz einfach und schnell. Danach: Kabelbinder wieder herausziehen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
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christianwarth78 folgt jetzt dem Inhalt: Abblendlicht Automatik 2025 Tunnel
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Hallo zusammen, Ich bekomme meine 1200RS (2025er Modell)erst in einer Woche. Weiß jemand hier im Forum, ob bei Fahren mit Tagfahrlicht und dann Einfahren z.B. in einen Tunnel, das Abblendlicht automatisch zuschaltet oder muss man das dann manuell umschalten? Gruß Christian
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
SiRoBo antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Na so was. Als langjähriger Musiker höre ich zum ersten Mal von diesem ominösen „Club 27 der Komponisten“. Und Mozart muss wohl eine Katze gewesen sein! Ich habe sowohl den Film „District 9“ gesehen als auch viele Sinfonien aus besagter Runde gehört, kann die IMDB Bewertung von 7,9 absolut nicht nachvollziehen und würde den Sinfonien immer Vorrang gewähren, egal welche Nummer sie haben. -
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Zioux antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
OK, dabei und akzeptiert. Dafür hätte ich gerne ein Husqvarna Logo auf dem Ärmel. (Ohne Säge oder Rasenmäher bitte. ) 1. triplepaul 2. triplepaul 3. deedee 4.Teufelshenne 5. Despo (XL) 6. Rowdy 7. Rowdy 8. Zwölfender (XL) 9. triplemania 10. Jens (XL) 11. Mark-Oh (XXL) 12. 6.Buch 13. Zioux XL 14. -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
East antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Tja was soll ich sagen, ein Déjà-vu, ich habe mich wieder nächtelang in den Schlaf weinen müssen -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
schmidei antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ouhhhh -
Rowdy reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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NMS Treffen im Odenwald 29. Mai bis 01. Juni 2025
Jens ACE antwortete auf Rowdy's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Info an die Organisatoren: Hab mich heute per E-Mail angemeldet. Ganz so wie es Carsten und unser Wirt gewünscht hat. Beste Grüße Jens -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Jochen ! antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ob das so passend ist ? Aberglaube. . -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
possi antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Die neunte Ausgabe wird die Bezeichnung - „Neunte Sinfonie“ tragen.. -
possi reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Necrol antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
@schmidei selbst in der Bummelgruppe wurde ich her gebrannt. Bin halt langsam. -
Deins ist Evotech RC aus Italien. Seine ist Evotech Performance UK.
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Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
6.Buch antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
triplepaul 2. triplepaul 3. deedee 4.Teufelshenne 5. Despo (XL) 6. Rowdy 7. Rowdy 8. Zwölfender (XL) 9. triplemania 10. Jens (XL) 11. Mark-Oh (XXL) 12. 6.Buch 13. -
Hat man wohl geändert. .
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Jochen ! antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
… sowas macht doch keiner. Mir ist aber schon mal passiert, dass der Guide plötzlich weg war und dann hinter mir auftauchte. Hat sicher irgendwas mit Quanten und Dimensionsverschiebung zu tun. Oder der Kerl hat mich überrundet … . -
Hab mich schon gewundert, wie die durch die Löcher bekommen hast. Mein Gleichrichterschutz sieht etwas anders aus. Glaube, Du hast größere Löcher.
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Hallo Gemeinde, ich biete Euch ein komplettes Kofferset inkl. Träger und gesicherter Werkzeugbox (integriert) für die Tiger 900. Das System heißt Defender Evo von der Fa. Bumont und hat einen Neupreis von knapp 1100€. Ich hatte sie auf einer Rally Pro von 2001 montiert. Zustand ist einwandfrei… ohne Kratzer o.Ä. Gebrauchsspuren. Siehe auch Fotos. Auf Wunsch und gegen Aufpreis gibts einen SW Motech ProCity Tankrucksack inkl. Magnetring für den Tankverschluss mit dazu. Siehe auch https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kofferset-bumot-fuer-triumph-tiger-900/3127202679-241-7613 Bei Interesse einfach kurze PN. Grüße, Mario
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Eicki antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Meine Omi pflegte immer zu sagen: Da biste alt wie eine Kuh und lernst immer noch dazu! Tour mit mehr toten Fliegen aufm Rücken als auf dem Visier = verbesserungfähig Tourguide überholen = böse Betty Boops auf Eickis Boobs = inkompatibel Insofern, vielen Dank für die Erweiterung meines Erkenntnishorizonts! und Last but not least an Alle, die sich seit Jahren engagieren um die BSE`s zu einem geilen Event zu machen. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehn im nächsten Jahr im District Nr. 9 -
Hab den Roadsmart 4 jetzt auch gute 1000km drauf und bin auch sehr zufrieden. Gibt gute Rückmeldung und lässt sich wirklich sauber fahren.
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Ja auf der Innenseite ist meist ein Prägung. Ist für eine Beurteilung wichtig. Auf ABS hat man eine sehr gute Haftung auf PP oder PP EPDM schlecht. Teile werden meist beflammt um überhaupt eine Haftung zu bekommen. Damit wird die Oberflächenspannung erhöht. Einfach mal bei google ( PP beflammen ) eingeben. Danach ist die Haftung etwas besser, solange der Lackfilm nicht verletzt ist.
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Ich habe leider keine Ahnung welcher Kunststoff es ist :(. Das wird wahrscheinlich irgendwo versteckt im Innenbereich stehen.
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Gibt einen Kundenservice. Zu finden über die Homepage. Die gehen dann da hinterher. Ist manchmal nicht verkehrt da etwas Druck zu machen. Möchte ungern den ganzen Sommer darauf warten. Hatte bei Ducati auch mal ein Problem. Und ohne den Kundenservice hätte der Händler mich einfach sitzen lassen. Ich unterstelle meinen Händler natürlich nichts, allerdings lernt man ja aus seinen Erfahrungen. Und wenn man ehrlich ist, ist das jetzt natürlich lästig und ein Zusatzaufwand den niemand möchte. Und ich gehe da lieber mit etwas Nachdruck hinterher.
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Diese Poren im Kunststoff gibt es immer wieder mal. Wenn man direkt draufsieht ist es blöd. Machen tut es nix. Das aufschieben des Lackes an Schraublöchern hat man fast immer da die Lacke insgesamt sehr weich sind und wenn dann übermäßig angezogen wird schiebt man den Lack regelrecht zusammen. Lacke brauchen je nach Hersteller viel länger zum durchhärten als sie in der Produktion bekommen. Manche bleiben auch dauerhaft leicht elastisch. Bei Kunststoffteile könnte es sich um einen elastifizierten Lack handeln oder er ist von Haus aus elastisch eingestellt. Dazu kommt das die Bohrungen scharfkantig sind, der Lack dort abläuft (Kantenflucht) und man schon eine Haftungsschwachstelle hat. Ein brechen der Kanten wäre ein weiterer Produktionsschritt der Zeit kostet. Am besten wäre man würde lackierte Teile min. 7 Tage ruhen lassen und Schrauben nur leicht anziehen. Dann würde das vermieden. Die Pore wäre an einem Auto nicht einmal ein Mangel. Da gilt bis zu 5 Einschlüsse/Fehlstellen pro qm mit bis zu 0,4mm. Sind Richtlinien für Reparaturlackierng. In der Produktion ist es etwas strenger. Ich vermute die tauschen aus, weil es einfacher ist. Kostet die nur ein paar cent. In der Vergrößerung sieht man das die Pore keine Pore ist sondern Lackabplatzer überlackiert wurde. Auch sieht man in der Vergrößerung sehr schön wie der Lack an den Bohrungen abgerissen ist und sich nach außen verschoben hat. Denke das diese Wulst keine richtige Haftung hat. Man könnte mit Nadel reinstechen und versuchen abzuheben. Bei guter Haftung und Aushärtung platzt es ehr weg ansonsten hebt man eine Haut ab. Was für eine Kunststoffkennzeichnung steh in dem Teil? ABS oder PP-EPDM?