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  1. Letzte Stunde
  2. Kusi67

    Unterhaltskosten Schweiz - Speed Triple 1200 RS

    Yup, ist nicht allzu weit weg. Das habe ich auch vor 🤘 @yohimbim: Zum Thema zurück, hol dir vorgängig Offerten ein, die Preise sind extrem unterschiedlich, wie ich schmerzlich erfahren musste mit der Rocket. Mit T Zürich war ich zufrieden, fair und vernünftig.
  3. Boniek

    SP Connect Handyhalterung

    Habe mir jetzt auch eine Halterung bestellt. Bislang habe ich immer das TomTom gehabt, aber ich steige jetzt auf Kurviger um, da ich die Planungen da eh schon lange mache. Hat jemand von der serienmäßigen USB Dose ein Kabel zum Laden verwendet? Ist das mit Regen und Lafen ein Problem? Das träfe ja auch Powerbank Nutzer. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
  4. WhiteMinion

    Gilles Shiftholder

    Meine 1200RR hat zwar erst ca. 800km runter, aber ich bin vor einiger Zeit schon mal über den Beitrag gestolpert und es scheint ja wirklich nicht verkehrt zu sein den Shift Holder zu montieren...🙈 Habe zwischendrin was mit einem zu großen Spiel im Kupplungshebel gelesen. Ist der allgemein vom Werk aus zu groß eingestellt?!
  5. raediker

    Gepäcklösung 1200rr

    Moin, habe ein schönes Set von Kriega-Taschen, 5l bis 30l. Ich finde das System unübertroffen und war damit schon oft mit meiner Speedy unterwegs. Laschen am Heckrahmen montieren, Taschen mit Haken an den Laschen fixieren und fertig. Klasse ist auch, das man die Taschen an den anderen Taschen befestigen kann. Somit bin ich schon mit reichlich Stauraum unterwegs gewesen. Qualität top. Ich kann Kriega nur empfehlen Grüße, Jörg.
  6. Heute
  7. Racer9

    Lenkerendspiegel an 1200RR

    Um die Vibrationen im Lenker zu reduzieren.
  8. Racer9

    Unterhaltskosten Schweiz - Speed Triple 1200 RS

    Hi Kusi. Du wohnst ja recht nahe zu Anneau du Rhin. Geh mit der Speedy dann mal auf die Piste. Wirst begeistert sein. Gruß
  9. So wie ich das hier gelesen habe... Mit einer 95Ah Batterie startet die Speedy. Mit einer von Moto Guzzi nicht mehr. Aber die Guzzi springt noch mit Restkapazität Ihrer Batterie an.... Alles was unter ca. 11,5V beim Startversuch ist, wird es schwierig. Denn beim Starten braucht man Leistung. Eine 95Ah Batterie hat genügend Leisungsreserven als eine Guzzi Batterie. Eventuell ist auch die Guzzi Batterie nicht mehr gut genug für die Speedy, aber für die Guzzi eben noch ausreichend.... Ich würde hierzu drei Messungen machen. Spannung beim Startversuch bei 95Ah Batterie. Spannung beim Startversuch mit Guzzi Batterie. Auch mal die Spannung bei Startversuch bei Guzzi selbst messen. Spannung beim Startversuch mit eigener Batterie vollgeladen.
  10. Gestern
  11. speety

    Gelbe Reflektoren an der Gabel entfernen?

    ..mit Aktivierungs- und Stromversorgung per Bluetooth
  12. RSau

    Gelbe Reflektoren an der Gabel entfernen?

    Da hier im Forum ja häufig über den werksmäßigen Befestigungsort der Hupe gemosert wird, tippe ich auf ein Signalhorn. Bei beidseitiger Montage vielleicht sogar eine Zweiklangfanfare.
  13. WhiteMinion

    Gelbe Reflektoren an der Gabel entfernen?

    Und die Aufkleber sind so erlaubt ohne meckern der Rennleitung? Sind es die aus dem Link hier im Post? PS: was hast'n da am Bremssattel verbaut? Lüftungskanal?
  14. Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren meine Soziusfußraste hinten rechts, an der auch der Endtopf befestigt ist, "modifiziert". Deshalb bräuchte ich wieder eine. VG Andi Edit: Moin, habe die Preisvorgabe mal rausgenommen, klärt das gerne per PN wenn es ein Angebot gibt. Gruß Zioux
  15. Gerbel

    Gepäcklösung 1200rr

    Ich habe mir mal die Givi bestellt. Da ist die Stange abnehmbar und sieht dann ziemlich unscheinbar aus. Ich werde berichten
  16. Gerbel

    LeoVince LV-10 Auspuff

    Preis-/ Leistung ist beim Leo am besten. Hab mir den mal bestellt. Gucken wir mal was sich dann verändert. Optisch gefällt er mir. Bin gespannt!
  17. Gerbel

    Lenkerendspiegel an 1200RR

    Welche highsider Lenkerenden passen denn? Es gibt unterschiedliche zur Auswahl.
  18. Gerbel

    Lenkerendspiegel an 1200RR

  19. Gerbel

    Lackprobleme 1200rr

    Moin. Ich habe ein Problem bei meiner neuen 1200rr. Wollte gestern die Scheibe wechseln und habe die Schrauben entfernt. an bzw. unter den Schrauben waren Lacknasen. Teilweise blätterte der Lack schon kreisförmig ab. Könnte mit dem Fingernagel wahrscheinlich alles abkratzen. Ist das Normal? Auf der linken Seite schlimmer als Rechts. Morgen bekommt der Händler erstmal von mir einen Einlauf .
  20. Durch die Getriebeübersetzung reichen schon 10° am Hinterrad, um den Anlasser in eine andere Position zu bringen.
  21. Hi SiRoBo, Ich habe nochmal eine Frage zu dem Zurückschieben im 6ten Gang. Ich habe das Motorrad gerade auf dem Montageständer und das Rad von Hand ein paarmal zurück gedreht. Ich höre Zahnräder die schnell drehen, ich denke das könnte der Anlasser sein, aber wie viel muss ich drehen oder Schieben. Einen Abschlag habe ich nicht gespürt. Eine Veränderung hat es nicht gebracht. Gruss the Noblast
  22. ICH habe eine AGM, funktioniert bis jetzt seit 3 Monaten! Übrigens von der Tante Louise, die ist hier halt ums Eck.
  23. Hi, Das habe ich mir auch schon gedacht und dann habe ich mal die Verbraucher angeschaltet und geschaut was die Spannung macht was mich halt stutzig macht, ist das eine andere Batterie aus der Guzzi z.B. das gleiche Verhalten zeigt. Den Batterietest kann ich aber mal machen lassen. Das ist auch eine Gute Idee, und evtl. Sollte ich die 40-50€ für eine neue Batterie einfach investieren. Würdest Du Gel oder AGM empfehlen? Gruss und Danke The Noblast
  24. SiRoBo, die Spannung bricht natürlich zusammen und auch so derbe, daß der Startvorgang abbricht. Ich habe nur vergleichbare oder bessere Batterien getestet, die mehr Leistung haben und auch hier habe ich das Problem, das der Anlasser nicht durchzieht. Den Tipp mit dem Zurückschieben werde ich noch ausprobieren. Das klingt nach einem guten Versuch. Danke dafür Gruss The Noblast
  25. ICH tippe auf Batterie, wenn du den Bock mit einer Autobatterie starten kannst, liegt da kein Kurzschluss vor, sonst würde es derbe Funken. Die Kohle-Bürsten sind auch lang genug, wenn die abgenutzt wären würde sich der Anlasser nicht mehr drehen. Bei Deiner Batterie wird unter Belastung die Spannung zusammen brechen und deswegen der Motor nicht mehr gedreht. Bau die Batterie aus, und lasse sie in einer Autowerkstatt oder ATU testen. Die haben ein Messgerät um den Innenwiderstand zu bestimmen. Alternativ kannst du ja auch ne H4 Birne nehmen, die hat 55 Watt und einem Strom von ca. 4,5 A. Bei 12A/h sollte die Batterie ca 2,5h durchhalten. Sagt aber nichts über den kurzzeitigen hohen Strom beim Anlassen aus.
  26. Miss doch erstmal die Batteriespannung beim Startversuch. Wenn die Spannung da zusammenbricht, ist die über den Jordan. Wenn Du den Starter in Vermutung hast, dann schieb die Kiste doch einfach im 6. Gang gegen den Anschlag nach hinten (jetzt kein riesiger Spaziergang), das verdreht den Rotor gegen die Kohlen etwas. Wäre aber kein häufig auftretendes Phänomen… Eine Batterie ist halt lange ganz und dann kaputt. Hab auch schon verblüfft erlebt, dass der Kumpel mit der alten Batterie noch ganz normal an die Tanke gerollt ist und beim Versuch weiterzufahren nicht mal mehr anschieben funktioniert hat. Nur mit Stützbatterie ist die Kiste überhaupt angeblieben.
  27. Hallo, ich habe jetzt schon ein wenig hier gesucht, aber leider noch nicht die passende Antwort gefunden. Meine Speedy, ich habe sie leider erst seit einer Woche macht Probleme. Erst bei der Überführung war alles in Ordnung. Jetzt bei einer kleinen Ausfahrt geht sie auf einmal im Leerlauf aus und anschließend konnte ich sie nicht mehr starten. Erst drehte noch kurz der Anlasser. Jetzt wird als erstes kommen, das die Batterie platt ist und tatsächlich kann ich mit Starthilfe von einer potenten 95Ah Autobatterie oder einem Jump Starter die Speddy starten. Was mich dabei wundert, ist das meine Batterie selbst nach dem sie voll gelandet wurde es jetzt nicht mehr schafft. Vorher hat Sie ohne Probleme den Motor mehrfach starten können. Ich habe schon gesucht, aber den Massesammelpunkt habe ich anscheinend nicht. Ich habe auch schon die originale Batterie direkt an den Plus Pol des Startes gehalten und die Masse von einer Schraube am Motor genommen. Aber auch hier dreht der Anlasser nicht wirklich durch. Leider kann ich den Strom nicht messen, da ich nur eine AC Messzange habe und meine Messgeräte nur bis 20A messen können. Was deutlich zu wenig sein dürfte. Durch die Doppelschaltung der Batterien müsste auch die Bordspannung hoch genug gewesen sein. Allerdings gebe ich natürlich durch das fehlende Startsignal der ECU nicht den Befehl für die Zündfreigabe. Aber dennoch müsste sich der Anlasser doch drehen, oder? Ich habe ebenfalls mal mit einer Batterie von einer Moto Guzzi einen Startbersuch gemacht. Ebenfalls dreht der Motor nicht mehr durch. Die Guzzi lies sich mit der Restkapazität aber noch starten. Meine Vermutung wäre jetzt, das der Anlasser hin ist oder der Motor deutlich zu schwer durchdreht. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das testen könnte? Z.B. in der Art, das man im 2ten oder 3ten Gang die Speedy schieben können muß und dabei der Motor dreht? Hat jemand von Euch schonmal den Anlasser / Starter gewartet? Im Service Buch stehen nur ungenaue Angaben drin, wie die Kohlen auf Länge überprüfen, aber die zulässige Länge wird nicht benannt. Weiterhin soll man die Schleifkontakte durchmessen und sie sollen zu Jedem Kontakt Durchgang haben. Ein Ohmwert habe ich für den Test aber noch nicht gefunden. Ich vermute, das der Anlasser einen Kurzschluss hat oder aber der Motor deutlich zu schwer durchdreht. Ich habe auch schon was von den zu engen Auslassventilen gelesen, aber bevor ich auf Verdacht den halben Motor auseinander nehme möchte ich mit den plausiblen Sachen anfangen. Also hier nochmal meine Fragen: - In wechem Gang müsste sich der Motor beim Schieben mitdrehen oder in welchem Gang schieb Ihr die Speedy an. - Hat jemand Wartungsangaben für den Anlasser / Starter - Kohlebürstenlänge - Ohmsche Werte für die Spulen und wo ich sie aufnehmen kann - Anlasserstrom - Ideen, was sonst die Ursache sein könnte. Ausschließen würde ich bis jetzt: - Batterie - Massekontakte - Schlechte Plusleitung - Starterrelais - Keine Fehlercodes über TuneECU erkennbar - Ladespannung bei laufendem Motor ist vorhanden - Batteriespannungen 12,6 Volt vor dem Start, nach dem Start mehr als 13,5 Volt langsam Steigend, höhere Drehzahl kein wirklicher Unterschied (mit einem Voltmeter direkt an den Polen der Batterie gemessen. Ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe nicht, das ich nur an dem Thema vorbei gesucht habe. Danke und Gruß the Noblast
  28. Die NMS sind wieder viel zu schnell vorbeigegangen. Das Wichtigste vorab, es gab keine Unfälle oder Verletzte. Hier ein paar Eindrücke: Kultur: WhatsApp Video 2025-05-30 um 20.04.50_c371cae1.mp4 WhatsApp Video 2025-05-30 um 21.35.51_3fb63650.mp4 WhatsApp Video 2025-05-31 um 18.13.22_75a9cb5c.mp4 WhatsApp Video 2025-06-01 um 10.24.15_6c3ce263.mp4
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