Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
Necrol antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Klingt nach einem Plan. -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
peko antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Richard, ich drück dir sämtliche verfügbaren Daumen für die anstehende Reparatur und wünsche dir schnelle Genesung 👍 Idealerweise und hoffentlich so flott daß wir uns bei den TMP's wiedersehen. -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
ritour antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Um 13 Uhr werden die Messer gewetzt und schmiedei: auf der Wiese vorm Teich. da komme ich dazu, wenn sie mich rechtzeitig raus lassen -
Triple Fighter reagierte auf Beitrag im Thema:
Zündschloß: Aussetzer, Fehlersuche & Instandsetzung
-
Hühnermörder reagierte auf Beitrag im Thema:
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
- Heute
-
Knacki reagierte auf Beitrag im Thema:
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
-
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
Unbekannter #2 antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Das stellen wir uns jetzt nicht vor. Richard, alles Gute und schnelle Genesung wünschen I & B (I ganz besonders, alter Charmeur) -
Anschlusskupplungen Tank
Hühnermörder antwortete auf sixbanger's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das ist hydraulisch irrelevant. Die Vorgabe lt. WHB ist, den kurzen Schlauch Fahrtrichtung rechts am Kraftstoffrail in der unteren Kupplung zu platzieren. Wichtiger ist, daß sich die Nippel unverkantet/senkrecht einstecken lassen, um die Dichtringe bzw die komplette Mimick nicht zu stressen. -
Zündschloß: Aussetzer, Fehlersuche & Instandsetzung
Triplemania antwortete auf Häns's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
@Häns Vielen Dank Dein Beitrag ist jetzt in den FAQ verewigt, unter "E" (Elektrik) -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
schmidei antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Also ich auf jeden Fall.....auf der Wiese vorm Teich. -
Moin! Ist es egal, welcher Schlauch oben und welcher unten angeschlossen wird? Ich hatte mir die Kupplungen markiert und nun gesehen, dass die beim letzten Werkstattaufenthalt vertauscht wurden. Gruß
-
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
Knacki antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ich wünsche euch gaaanz viel Spass und schöne Touren. Bleibt alle sitzen! - Gestern
-
Danke für den Hinweis. Ruhestrom hatte ich schon gemessen, war aber unauffällig. Ich habe Sie jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr angeschlossen. Seit der Reinigung des Massepunktes und der Kabel zum und vom Starterelais startet sie viel williger und schneller. Ich denke also, das war das Problem. Der Anlasser wird einfach ziemlich schnell nicht mehr genügend Strom bekommen haben. Dass ich die Ganganzeige nicht wieder angeschlossen habe, hat einfach mit meiner eigenen Paranoidität zu tun, da ich die Gute bei schönem Wetter immer für den Arbeitsweg nutze und nicht morgens um 5 dumm dar stehen möchte. Ansonsten ist kein Zubehör an den Stromkreis angeschlossen.
-
Hilfe mein Kühler meiner Speedy ist kaputt
Wolfi Z antwortete auf Patricius's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ich hab mal jabusch-kuehlerbau.de zwei Kühler von meiner Rennspeedy wieder herrichten lassen. War in meinen Augen sehr saubere Arbeit und hält bis heute. Gruss Wolfgang -
RSau folgt jetzt dem Inhalt: BMW F650GS 800 cm³
-
Hallo zusammen, eine Arbeitskollegin möchte ihr Moped verkaufen: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=424169823&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_vip
-
Naheliegend wären auch Kupplungs- und Seitenständerschalter. Nicht nur die Schalter als solche, auch deren Kabel. Bei sporadischen Masseschlüssen setzt die Zündung dann gerne mal aus, auch während der Fahrt. Und dann sind da noch der berüchtigte Massesammelstecker, der Sicherungskasten mit seinem Innenleben und bei nicht anspringendem Kühlerlüfter auch noch die verwechselbaren Stecker und der Temp.-Fühler. Kurz : Alles kaputt ! Ich geb Dir 400,- .
-
Highlander556 folgt jetzt dem Inhalt: Hilfe mein Kühler meiner Speedy ist kaputt
-
Hilfe mein Kühler meiner Speedy ist kaputt
Highlander556 antwortete auf Patricius's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Kühlerbau Neu-Ulm soll sehr gut sein. Startseite https://share.google/8IfxKlWQrLIksK82q Alles aus dem KTM Forum schicken ihre Kühler dahin. Und das sind viele Leute. Gruß Jürgen -
Speedy macht zicken:-)
Magic Footprince antwortete auf BikeausLU's Thema in Allgemeine Technikfragen
Ich weis nicht ob es hilft, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Beim härteren abbremsen ging sie aus, sprang aber direkt wieder an. Das Pickupblech auf der Kurbelwelle hatte spiel. Neues Blech und gut war. -
Hilfe mein Kühler meiner Speedy ist kaputt
Magic Footprince antwortete auf Patricius's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Kühler sind nicht einfach zu bekommen. Ich würde mich an einen Kühlerbau wenden. -
Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem neuer Besitzer einer Speedy 955i/T509, Baujahr 1999, und schon gibt es das erste kleine Kennenlernproblem: Der Kühler ist undicht. 😄 Ich suche daher einen passenden Ersatzkühler. Meine FIN lautet SMTTE509MHX074943. Nach meiner Recherche müsste es der Kühler T2100338 für die frühe Speed Triple bis FIN 141871 sein. Ich hänge mal Fotos vom defekten Kühler und vom möglichen Ersatzteil an. Vielleicht erkennt jemand direkt, ob das passt. Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem – und lässt sich der Kühler sinnvoll reparieren oder lieber direkt tauschen? Danke euch und viele Grüße!
-
Patricius hat sich registriert
-
Hallo Leute ... Ja, obwohl bei uns gerade sehr mildes Klima herscht ( Momentan so um die 37 Grad) fehlt mir ja doch das fahren. Also,dachte ich mir, Dreh mal ne kleine Runde. Sie sprang, wie immer, tadellos an. Die ersten Meter, alles ganz normal. Normale Gasannahme, kein komisches Geräusch oder so...dann kam ne kurze Strecke,wo Ich bissl Gas geben konnte. Sie zog schön durch...dann kam die Ortschaft, Kupplung gezogen..und sie ging aus!! Ok. An die Seite gerollt. Starter...sie startet ganz normal. Und im Leerlauf läuft sie auch ganz normal. Vielleicht bissl weniger Drehzahl wie sonst. Aber sie läuft konstant. Also weiter ..normales anfahren. Schaltet normal. Aber wenn ich an eine Ampel oder so kam und die Kupplung etwas länger gezogen hatte...aus! Wenn Ich es schaffte, schnell genug im rollen in den Leerlauf zu schalten, blieb sie an. Auch wenn ich langsam fuhr und langsam die Kupplung zog, wollte sie als ausgehen, blieb aber an Besonderheit war, mein Auspuff ( da habe ich den DB Eater ja etwas bearbeitet) frozelt gern mal, bei bestimmten Drehzahl. Nicht mehr so ein Knall wie mein Sebring vorher. Eher so frozeln. Diese Frozeln, machte Sie heute ständig. Mein aussen Thermometer zeigte mir irgendwann was an mit 46 Grad....und Ich glaube mein Lüfter geht nicht an!!! Da muss ich eh nochmal schauen...Ich hab auch momentan noch keine Temperaturanzeige. Nur ein rotes Licht, wenn sie zu heiß werden sollte. Der Fühler wird noch verbaut. Ich hab nur ein rotes Licht, wenn sie zu heiß wird. Das war aber aus... Sie ist nach jedem ausgehen normal angesprungen und auch abgeblieben, wie immer. War Ihr heute einfach zu heiß??? Danke für euere Hilfe... Gruß Stefan
-
Elektrik Sporadischer Totalausfall im Leerlauf
Hühnermörder antwortete auf SpeedyMichi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Gibt hier einige Threads zum Thema Zündschloß. Mit mechanischem Talent kann man das z.T. gar reparieren, weil i.d.R. unten auf der Kontaktplatte sich nur ein Kabel gelöst hat. Zündschloßthread -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
Birdy antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Moin Richard, wünsche dir alles Gute für die OP und eine gute Genesung. Gruß Volker -
Elektrik Sporadischer Totalausfall im Leerlauf
Rowdy antwortete auf SpeedyMichi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Moin Michi, dasselbe Problem habe ich auch. Anfangs trat es nur sporadisch auf, auch während der Fahrt. Etwas den Kabelbaum zum Zündschloss bewegt und Zündung war wieder da. Letztes Jahr dann der Totalausfall, nichts geht mehr. Bin leider noch nicht wirklich weiter. Mein Verdacht ist ein defektes Zündschloss. Hab mir ein gebrauchtes Zünschloss besorgt, jetzt warte ich noch auf den richtigen Stecker (aus China) um das Zündschloss an den Stecker unter´m Tank anzuschließen. PS. Zum Glück habe ich noch Auswahl zum Fahren. -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
ritour antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Bei 37 - 39 Grad geht das durchaus auch ohne Hemdchen -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
Necrol antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ich kann mir gar bei dir durchaus vorstellen, das du da im OP-Hemdchen und deinem Weinglas in der Hand vorstellig wirst. -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
Hühnermörder antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Alles Gute- das wird! Laß von Dir hören, wenn Du wieder in der Lage bist. VG Jörg -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
Atlan antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Bei einem Antialkoholiker wie mir, gibt es keinen Rotwein. Deshalb habe ich bei den 9 Vollnarkosen der letzten 12 Monate wahrscheinlich nicht geträumt ..... Alles Gute!
