Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Hühnermörder

    Hinterradbremse

    Wozu mir noch einfiele; Das ist genau solch eine talgige Hackenbremse wie 509/595.
  3. Kenzo

    Übersetzung ändern

    Na frag mal mich, bin auch gespannt.... Ich hoffe nur, dass es mir net reinkackt, weil am 9.9.2025 gehts mit der RX nach Südtirol
  4. Racer9

    Lohnt das Upgrade auf das 2025 Modell?

    Danke
  5. BrianT509

    Hinterradbremse

    Moin, wer bremst schon hinten? Ich war immer der Doof, der nicht versteht, wie man in Kurven (Spitzkehren) durch leichtes Mitbremsen hinten die Linie, bzw. das wieder (ruppige) Gasanlegen abmildern kann. Die Gasannahme ist bei einem Vergaser Mopped immer smoother… Fakt ist: An der Speedy ist hinten die Bremse Grütze. Ich hab meine Rasten 2,5cm tiefer gelegt und ein grösseres Pedal aufgeschraubt. Jetzt treff ich das Bremspedal wenigstens wieder. Sie bremst, wenn man reintritt. Geht. Sie überbremst zum Glück nur, wenn man grobmotorisch reintritt. Bei Überarbeitung ggf.früher oder öfter mit blockierendem Hinterrad? Ist das besser? Brian
  6. Gestern
  7. Michel Ketzer

    Hinterradbremse

    Ok, wir versuchen gerade zu schauen ob man das mit wenig Aufwand gangbar bekommt. Ich werde berichten. LG Michel
  8. Stecker alle nochmal überprüft und mit Kontaktspray versorgt, eine Sicherung war noch durch , Pumpe einmal extern laufen lassen und die Anschlüsse im Tank kontrolliert. Und dann sprang sie ohne Probleme ab , was jetzt der Fehler war kann ich leider nicht so genau sagen
  9. Jan 0308

    Hinterradbremse

    Ok, so hatte ich das nach der ersten Antwort verstanden, die Bremse ist ja soweit in Ordnung, serienmässige Fehlkonstruktion, dann muss ich damit mal klar kommen, irgendwelche Klimmzüge mit anderer Bremspumpe oder anderer Rastenanlage möchte ich jetzt nicht machen. Dank euch. Gruß, Jan
  10. Was habt ihr gemacht um sie zu Leben zu erwecken?
  11. lennart._03

    Steuerkette/Steuerkettenspanner?

    Moin freunde, Seit letzter Fahrt ist das Klappern der Steuerkette meiner Street Triple 675R 09 gefühlt lauter geworden. Gesamte Laufleistung circa 23 Tausend Kilometer. Service frisch vor circa 2 Tausend Kilometern von Fachwerkstatt. Ölstand hab ich nach dem Video gemessen. War minimal unter MAX. Kann natürlich sein, dass ich mir das alles nur einbilde und das alles im Rahmen ist, aber wollte lieber mal nachfragen. Danke schonmal im Voraus IMG_8167.MP4 s
  12. Michl 60

    Lohnt das Upgrade auf das 2025 Modell?

    Ich bin die Neue auch schon gefahren, beim Schalten mit Kupplung im niedrigen Drehzahlbereich kam mir die Neue etwas besser vor. Schalten mit QS kam mir meine Speedy dagegen etwas besser vor, insgesamt liegt das wohl eher in der Serienstreuung. Die Schaltwelle ist unverändert, war das Erste was ich geschaut habe.
  13. Der Moabiter

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

    1. Rowdy => Nr. 97 Pizza Mafiosi 2. deedee => Nr. 84 Pizza Margherita 3. MarkOh => Nr. 147 Penne Salmone + Nr. 80 Pizza Pane 4.Dachhasi => Nr. 98 Pizza Speciale 5. triplemania => 107. Pizza Feliceantonio + Nr. 80 Pizza Pane 6. Armin & Christine => Nr. 109. Pizza Berlusconi + Nr. 80 Pizza Pane + Nr. 95 Pizza Calzone 7. Basti => Nr. 109. Pizza Berlusconi 8. Red --> Nr. 97. Pizza Mafiosi 9. Jochen ! => Nr. 81. Pizza Salami 10. Zioux => Nr. 109. Pizza Berluscon 11. NaToGo => Nr. 89 Pizza Inferno 12. Moabiter => Nr. 606 Pizza Pollo
  14. Zioux

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

    Für mich eine Bunga Bunga bitte. 1. Rowdy => Nr. 97 Pizza Mafiosi 2. deedee => Nr. 84 Pizza Margherita 3. MarkOh => Nr. 147 Penne Salmone + Nr. 80 Pizza Pane 4.Dachhasi => Nr. 98 Pizza Speciale 5. triplemania => 107. Pizza Feliceantonio + Nr. 80 Pizza Pane 6. Armin & Christine => Nr. 109. Pizza Berlusconi + Nr. 80 Pizza Pane + Nr. 95 Pizza Calzone 7. Basti => Nr. 109. Pizza Berlusconi 8. Red --> 97. Pizza Mafiosi 9. Jochen ! => Pizza Salami 10. Zioux => Nr. 109. Pizza Berlusconi
  15. Haben sie zum laufen bekommen , danke nochmal für die ganzen Tipps , also die ecu war auch an einer daytona drann selbes Baujahr selbe Leistung , nur die MKL leuchtet noch , da muss ich wohl mal zum freundlichen zum auslesen
  16. Ach...ich ging immer von einer Speedy aus, die Daytona hat ja mehr PS. Kann dann schon passen mit der Leistung. Aber da kennen sich andere hier besser aus. Soweit ich weiß war der Unterschied ab 2002 noch größer. Ich meine das die 2002er Daytona sogar 145PS hatte.....aber ja....
  17. Zioux

    Hinterradbremse

    Das ist war / ist ein Serienproblem. Wie geschrieben, anderer Kolben, penibel entlüften oder ggf. eine Zubehör Rastenanlage. Ist lange her, bin mit meiner LSL Anlage und der originalen hinteren Bremse gut zurecht gekommen und ich bremse auch gerne mal hinten, bzw. nutze sie als Unterstützung. Wenn der Sattel / Kolben gängig ist und OK aussieht, würde ich da nichts machen. Wird sich vermutlich nichts ändern.
  18. Zioux

    Hinterradbremse

    Das ist u.a. auch ein Grund, warum Männer früher sterben als Frauen.
  19. CmdrBubbels

    Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff

    TuneECU ist mir, seit ich auf diese Seite gestoßen bin, ein Begriff geworden. Die Leistungssteigerung ist im Fahrzeugschein eingetragen mit der Begründung: Leistungssteigerung durch entfernen des Drosselklappenanschlags. Aber vielleicht wurde da auch ein wenig elektronische getunt. Ich werde berichten, sobald ich mehr weiß :)
  20. Wie gesagt, ist bei mir ähnlich gleich. Auf das Tune oder Map tippe ich auch nicht. Aber ich denke das du schon ein gewisses Tuen drauf hast, so ganz ohne lassen sich die 128PS nicht realisieren. Ich frage mich nur was kann man an den Drosselklappen groß machen das sie 128 PS hergeben...Die machen auf oder zu.....und wenn zu, dann muss der LLVR aufmachen und entsprechend eine Luftmenge bereitstellen für den Leerlauf, ob original Tune oder ein besonderes. Wenn du mal die Zeit zum basteln hast, berichte gerne...Tune ECU kennst du?
  21. CmdrBubbels

    Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff

    Vielen dank für die Antwort. Ich werde mir meine Schläuche mal anschauen und gucken, was da verbaut wurde. Soweit ich weiß ist auf der Maschine aber keine Tune Mappe drauf (kann ich aber nicht 100 Prozentig sagen). Dazu müsste ich mal mit entsprechender Technik an die Machine ran. Das Knallen kommt bei mir auch nur beim abtouren, beim beschleunigen zieht sie sauber durch und man hört nur den Dreiender röhren :)
  22. Ich hätte da eventuell eine Idee....aber das muss ich bei mir auch erst prüfen... Ich hab bei mir die Schläuche vom LLRV getauscht weil die Anschlüsse gerissen waren. Nun hab ich Silikonschläuche verbaut die gerade so auf die Anschlüsse passen. Sie läuft, aber bei mir taucht das Phänomen nun verstärkt das wenn ich vom Gas weggehe z.B. Ampel oder so, muss ich sie kurz am Gas halten damit die Drehzahl nicht in den Keller geht und dabei ausgeht. Wenn ich sie kurz noch am Gas halte und dann loslasse, bleibt sie am Ball. Die originalen Schläuche haben einen größeren Innendurchmesser ca. 10 mm als der Silikonschlauch mit 6 oder 8 mm, und dabei denke ich das wenn das Leerlaufregelventil zu arbeiten beginnt, zu wenig Luft bzw. die Luft zu langsam, wegen dem kleinerem Durchmesser, die Drosselklappe überbrückt. Dann braucht die kurz ne weile um sich darauf einzustellen. Kannst ja mal schauen was für Schläuche bei dir verbaut sind. Ich komme die nächsten drei Wochen nicht mehr dazu bei mir den Test mit größeren Schläuchen zu testen. Auspuffknallen kann mit dem SLS Sekundärluft system zusammenhängen. Das Knallen macht meine auch gerne. Ich hab bei mir das SLS zwar nicht verschlossen, aber seit ich das Tune 10158PK draufgemacht hab aber mit aktiviertem SLS, knallt sie nur noch einmal beim abtouren. Vorher war das manchmal wie ein Neujahrsfest mit Flammen hinter mir. Ach ja auch seit ich das Tune drauf habe, ist das mit dem Leerlauf etwas schlimmer geworden. Aber ich denke das es nicht am Tune liegt, sondern eher an den Schläuchen. Was aber das Tune an sich betrifft, GEIL!!! Wenn ich dann dazu komme bei mir die Schläuche gegen größere zu tauschen, werde ich auch das SLS verschließen und das Tune mit deaktiviertem SLS testen. Dann kann ich mehr berichten. Kannst ja bei dir auch nachschauen was da so gemacht worden ist und eventuell mal auf größere Schläuche umrüsten. Wenn sich das bei dir zum besseren wandelt, dann kann ich das auf jeden fall auch testen.... Edit: da fällt mir noch was ein, es könnte auch sein das wenn Silikonschläuche drin sind, sie eventuell einen Knick haben oder eine verengte Stelle. Das kann verringert den Luftdurchsatz. Ich werde versuchen die Originalen zu flicken, die sind am Anschluss gerissen. Das müsste möglich sein. Neue kaufen geht auch, aber 25€ pro Schlauch sind dann doch 75€. Das empfinde ich zu teuer für Plastik......
  23. Hühnermörder

    Hinterradbremse

    Ich hab mir so'n Chinakracher aus der Bucht geholt. Adapter kann man mit Standart Druckluft Nippeln NW 7,2 selber frickeln. Die Pump-Druckbehälter sind am Nachfüllverschluß oft undicht- bekommt man hin. Unterm Strich hat das ganze stundenlange Gebastel damit aber ein Ende und ist deshalb weiter zu empfehlen. Habe es auch schon mal nem Kumpel geliehen, der bei nem Twingo nicht damit klar kam. Als er mir n Foto geschickt hat, war schon ein halber Liter Dot4 im Kühlwasserausgleichsbehälter versenkt😄
  24. Racer9

    Lohnt das Upgrade auf das 2025 Modell?

    Mich würde mal interessieren, ob es beim Hoch- oder runterschalten einen Unterschied gibt. Wie lässt sich das Getriebe im Vergleich schalten? Wurde die Schaltwelle verbessert? Gruß
  25. Weiß die ECU denn schon überhaupt, an welchem Moppet sie hängt? Die Sagem 1000 waren an diversen anderen Moppeten dran. Tiger, Speedy, Sprint ST/RS, …
  26. Racer9

    Übersetzung ändern

    Na dann sind wir mal auf deine Erkenntnisse gespannt.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...