Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Statt "rausziehen" ginge doch auch "um die untere Nummernschild-Schraube drehen" (ausreichend Platz vorausgesetzt) VG, der P.
-
Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
Jan 0308 antwortete auf GriasDi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Um mal eine Idee zu bekommen, als Triumph Neuling, wieviel hatte deine Maschine denn gelaufen bis zum "puff" ?? Gruß, Jan -
Ich habe seinerzeit gar keinen Prüfer gesehen. Einfach ins Büro und mein Anliegen erklärt. Zack, ausgetragen. Die sagen sich wahrscheinlich, das macht man ja nicht, weil man freiwillig mehr an seine Versicherung zahlen will, also wird das schon stimmen. Und wenn nicht, auch egal. Genauso damals bei mir. Also gleich nach dem Kauf zum TÜV und das in Ordnung gebracht.
-
Ja, das stimmt wohl leider. Es gibt Prüfer, die verlangen eine Bescheinigung über den fachgerechten Ausbau der Leistungsreduzierung. Hatte ich auch mal bei einer Maschine, die einen Gaszugbegrenzer hatte. Der war nur mit 2 Schrauben befestigt. Nachdem ich dem Prüfer glaubhaft versichert habe, daß ich die Schrauben fachgerecht mit einem Kreuzschlitzdreher entfernt habe um das metallene Begrenzerteil zu demontieren, war er zufrieden. Letztes Jahr habe ich an einer T595 Daytona die Leistungsreduzierung austragen lassen. Der Prüfer meinte nur, für das Austragen braucht er keinen Nachweis. Wäre auch schwierig gewesen, da einer der Vorbesitzer ausgebaut hatte und im Grunde jahrelang ohne Betriebserlaubnis unterwegs war. Nur bei Einbau einer Leistungsreduzierung wird der Nachweis benötigt.
-
Janaaa.o5 hat sich registriert
-
Ich habe eine Triumph street triple 675 JG 2013 .Ich habe sein kurzen ein Geräusch oberhalb des Motor. Es hört sich in richtig Tank an .Es hört sich wie ein Schleifen an . Was könnte das sein??
- Heute
-
USB-C Buchse / Navi Anschluss Cockpit nah nachrüsten ?
Kneesliding antwortete auf RS-Rider's Thema in PB01 (2021+)
Ich nutze einen Thunder Box, der funktioniert ganz gut. Aber bei meinen aktuellen RS wollte ich versuchen, die Kabel ein wenig besser zu verlegen... Thunder Box (TB) - HealTech Electronics Ltd. Man muss es einfach nur an der Batterie anschließen. Das Teil ist wirklich gut. -
Nein, ich hab die Speedy erst im 2. Jahr gekauft, ist der gleiche QS wie aktuell verbaut.
-
Das mit dem Austragen hat man mir genau so gesagt beim Kauf meiner SZR, hat dann überhaupt nicht geklappt, hat die Zulassungsstelle ohne Vorlage eines Nachweises rumgezickt. Ansonsten Dankeschön, Drosselklappenanschlag hört sich benutzerfreundlich an, dachte, sie wäre irgendwie elektronisch gedrosselt. Gruß, Jan
-
BikeausLU reagierte auf Beitrag im Thema: Kleines Update zu meiner Speedy ..
-
BikeausLU reagierte auf Beitrag im Thema: Kleines Update zu meiner Speedy ..
-
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Teufelshenne antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Moin Marco, eine gute Idee von Euch. Beim Abendessen seid Ihr ja sicher auch mit dabei. Das will Rita natürlich auch wissen... Mit Euch Beiden sind wir dann 29 Leute! Was für eine Zahl! Beste Grüße Yasmin -
Der Professor Bernhard hatte sowas an seiner 515NJ, wenn ich mich richtig erinnere. @HinundherDer Kennzeichenwinkel muss das natürlich auch zulassen, sonst ist das Teil beim ersten Einfedern weg.
-
@Zioux das klappt noch aber auch nur bei ausreichend Platz Nummernschild<>Reifen, oder recht flachen NS-Winkel, nicht? VG, der P.
-
Auf gar keinen Fall ohne Drossel, aber mit dem gedrosselten Eintrag im Fahrzeugschein fahren. Das könnte im Falle eines Falles Probleme mit der Versicherung geben. Austragen ist - oder war es zumindest bei mir - problemlos. Das haben sie ohne Kontrolle einfach gemacht. Anders herum schauen sie aber sicher genauer hin
-
Jochen ! reagierte auf Beitrag im Thema: Dreck von hinten
-
Alternativ haben einige hier auch ein ausziehbares Blech unter dem Kennzeichen montiert. Nasse Straße, kurz anhalten und Blech ziehen. Wieder trocken, Blech wieder einschieben. Ob aus Alu, Edelstahl oder Kunststoff bleibt Dir überlassen.
-
Stimmt. Daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Evtl. ist das Grund der Irritation. .
-
Liebe Gemeinde, nach der letzten Regenausfahrt lief mir das aufgeschleuderte Wasser wieder mal den Rücken runter bis zum Allerwertesten. Ein Wunder, das es mir nicht in den Kragen gelaufen ist, denn der Helm war auch beschmutzt. Nicht jedes mal kann man die Regenkombi so schnell anziehen. Jetzt habe ich mir mal ernsthaft Gedanken gemacht um Abhilfe zu schaffen: Es soll funktional und auch ästhetisch einigermaßen erträglich sein. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf den Rizoma Sidearm PT 655 hier in einem Forumsbeitrag für die NJ gestoßen. Der wird aber nicht mehr angeboten. Nur noch der PT 667B und der ist für die Speedy ab Baujahr 2016. Jetzt meine Frage : der Sidearm wird an der Achsenklemmung der Schwinge befestigt. Hat Triumph die Schwingen beim Modellwechsel von NV auf NN verändert? Sicherlich gibt es einen Grund, warum der Sidearm erst für Bj 2016 ist, aber vielleicht kann man ihn durch geringfügige Anpassungsarbeiten zu pass kriegen - daher meine Frage. Das Kennzeichen soll weiterhin oben sitzen und an den Träger kommt ein kleines Stück Schutzblech a la GS. Das sollte der beste Kompromiss sein. Wenn wem noch etwas anderes einfällt... Beste Grüße Frank
-
Beschreib doch mal Dein Problem. Dass die neuen Modelle beim leichten Ausrücken der Kupplung das Standgas erhöhen ist jedenfalls normal bzw. gewollt.
-
Die wurden über einen Drosselklappenanschlag gedrosselt. Musst du halt Tank und Airbox abbauen um zu sehen ob der überhaupt noch eingebaut ist. Ansonsten ausbauen, vom Prüfer bescheinigen lassen und bei der Zulassungsstelle die Leistungsänderung eintragen lassen.
-
Moin. Speed Triple Bj. 2001 hat 72KW/ 98PS eingetragen, überall lese ich aber, daß der Motor 80KW/ 108PS leistet. Die 10PS sind vermutlich serienmäßig von Triumph weggedrosselt um in Deutschland in eine günstigere Versicherungsklasse zu fallen. Weiß jemand wie die weggedrosselt sind bzw ob und wie man die wieder aktivieren kann? Gruß, Jan
- Gestern
-
Maik_1394 hat sich registriert
-
Nein. Die verändern nicht den möglichen Hebelweg am Ausrücker. Die Kupplung der RR/RS ist etwas gewöhnungsbedürftig, besonders dann, wenn die Traktionskontrolle auf max steht. .
-
nomad folgt jetzt dem Inhalt: Biete Fahrzeug
-
nomad folgt jetzt dem Inhalt: Triumph Speed Triple 955i, 1.Hand, 75Tkm
-
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=50639752&utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social_profil&utm_content=app_android Ich hoffe, dass das mit dem Link funktioniert. VG Peter Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
-
….. und blitzen von vorne und hinten. Hab auch noch ein schickes Zielfoto PS: Willkommen hier
-
Gruß vom Steinhuder Meer von nem ausgewanderten Viersener
-
Möglich, vlt. haben die aller ersten noch den Translogic wie früher und nicht den Bing Power Systems. @Michl 60 vlt. kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild machen.
-
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
dachhasi antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Einen schönen guten Abend in die Runde, habe für mich und Ingo heute eine FeWo in Sieber gebucht, vom Freitag bis Sonntag. Bitte von der Warteliste streichen, wir sind dann auch vor Ort. Jetzt muss ich nur noch im Hotel anrufen und noch 2x Frühstück für 2 Tage dazu bestellen. Das sollte ja auch kein Problem sein. Um das Abendessen kümmern wir uns selbst? Getränke sind ja schon bestellt . Danke Seifi Ansonsten allen einen schönen Abend, ich freue mir auf die schönen Tage, nette Leute und Mopped düsen Grüße Marco -
Hallo Chris, Wenn Du mir per PN Deine Email zukommen lässt hab ich Dir ..521, ..522 und ..656 524 hab ich nicht Gruss Frank