Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Reifenfresser reagierte auf Beitrag im Thema: Neue 12er Speedy RX am Start
-
Ach was, viel zu viele Pferde, kein grün, keine Gründe das Ding zu kaufen Aber dem @Krylov viel Spaß mit der Lady
-
Echt jetzt? Du bist schon ein verrückter Kerl. Ich sollte mir die Bilder allerdings auch nicht mehr zu oft ansehen
-
Meine Frage war, ob das auf dem Bild der Stecker vom Zündschloß ist. Wenn ja, schau mal, ob da ein oder zwei Pins verkokelt sind. Das war bei mir das Problem.
-
Grinser reagierte auf Beitrag im Thema: Neue 12er Speedy RX am Start
-
Krylov reagierte auf Beitrag im Thema: Neue 12er Speedy RX am Start
-
Gelb ist das neue Orange
-
BerndK reagierte auf Beitrag im Thema: Neue 12er Speedy RX am Start
-
Heute bestellt. Ich werde jetzt noch etwas Rückengymnastik und Dehnübungen vor der Auslieferung machen...
-
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
nicksen antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
hast du zu den vorgängen entsprechenden papierkram? 'n dokument, das in etwa sagt: "'reifenfabrikatsbindung gemäß hersteller' auf grundlage von vorschrift/paragraph so-und-so aufgehoben!" könnte vielleicht meine argumentationskette verstärken. wobei sich mir eigentlich viel grundlegendere fragen stellen. wie kann es für ein JDM-mopped, das offiziell nie in deutschland verkauft wurde, eine reifenbindung geben? meines wissens gab's diesen unfug nur in deutschland oder irre ich mich? mal davon ab ist so'n 400'er mofa nun wirklich keine rakete, die belastung für die reifen ist eher überschaubar. - Heute
-
BlauRSKlaus reagierte auf Beitrag im Thema: T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
-
darklife reagierte auf Beitrag im Thema: [rant] Odyssee meiner Triple 😢
-
darklife reagierte auf Beitrag im Thema: [rant] Odyssee meiner Triple 😢
-
darklife reagierte auf Beitrag im Thema: [rant] Odyssee meiner Triple 😢
-
Hühnermörder reagierte auf Beitrag im Thema: T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
-
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
Jochen ! antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Gestern mit zwei Motorrädern beim TÜV gewesen und die Bindungen austragen lassen. Ganz nach Vorschrift und Gesetzt. Verstehe nicht, warum Dein Prüfer seinen Job nicht macht … Bring rüber, ich regel das. . -
Rowdy reagierte auf Beitrag im Thema: Bis auf Licht elektrisch tot
-
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
Magic Footprince antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Mein Tüv weigert sich auch standhaft auszutragen. Diskutiere mit denen alle zwei Jahre -
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
nicksen antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
-
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
Drucki antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Nöö, aber ich mag dich trotzdem! -
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
nicksen antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
was denkst du, mit ich schon geredet habe? tüv, dekra, gtü.... oh mist, du redest wahrscheinlich gar nicht mit mir, richtig? -
Drucki folgt jetzt dem Inhalt: T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
-
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
Drucki antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Moin, marschiere mal zum TÜV oder Dekra, die können das anhand der VIN in ihrem System sehen. Bei meiner jedenfalls! -
Noblast folgt jetzt dem Inhalt: T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen und Top Speed Limiter
-
BHP UK beitet Maps an mit Flash tool. Dabei wird auch der Limter entfernt. war auch Kurz davor mir eins zu holen....
-
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
Noblast antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hi, ja das hilft ein wenig. Wie bekomme ich eigentlich raus, welche Reifen in der Betriebserlaubnis benannt sind. Sind das die, die in der Bedienungsanleitung aufgeführt sind, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das herauszufinden. Für meine T509 habe ich nur mit sehr viel Aufwand eine Bedienungsanleitung gefunden und die ist noch nicht einmal in Deutsch. Bei meinen anderen Motorrädern steht in der Bedienungsanleitung gar keine Reifenbindung, aber der Hinweis auf die Betriebserlaubnis ist trotzdem im Schein aufgeführt. Das macht dann doch wenig Sinn, oder? Gruß the Noblast -
Hi, darf ich Dir einen Ratschlag geben? Mache doch ERST eine saubere Analyse. Identifiziere das Problem, erkenne das defekte Bauteil. Bestelle ERST DANN das Bauteil. Wildes Teilebestellen und Teiletauschen kann dazu führen, dass Du neue Fehler einbaust. Damit wird die Fehlersuche deutlich schwieriger, weil man plötzlich zwei Fehler finden muss. Hast Du mal gemessen, ob das alte Relais sauber durchschaltet? Gerhard PS: hast du inzwischen die Sicherungen mal GEMESSEN? nicht nur optisch geprüft? Wirklich einzeln raus nehmen und messen bitte
-
Ich glaub aber nicht, das völliger elektrischer Tot an diesem Relais liegt.
-
Ja natürlich sind da auch die zwei dicken Kabel. Tatsächlich sieht das Anlasserrelais ziemlich mitgenommen aus. Habe heute ein neues bestellt und hoffe es klappt.
-
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
nicksen antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
die diskussion hatten wir schon an verschiedenen stellen in diesem forum. ich verlinke einfach mal eine davon... klicker @Jochen !, mit wem muß man reden, damit die austragung "kein problem" ist? erst gestern hatte ich wieder mit einem händler gesprochen, der meinte, sein TÜV'er mache das MANCHMAL - in abhängigkeit von der tagesform... -
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
Jochen ! antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
1999-2001 hat noch eine ABE, danach erst gab es die EBE. Die Herstellerbindung austragen zu lassen ist aber in der Regel kein Problem. In den Papieren wird dann sowas eingetragen wie; Reifen nur eines Herstellers und eines Typs oder Typen- und Herstellerbindung Reifen entfällt. . -
Schade … Irgendwie traut sich da wohl keiner ran. Bleibt mir wahrscheinlich nur der Weg zur Anschaffung diverser Tools zur Manipulation der Weichware, natürlich mit entsprechendem Vorversuch mit diesem Speedokasper. Spätestens im Herbst könnte ich das hinbekommen. Healtech hat auch noch weitere interessante Optionen. Zum Beispiel dieses eSync Tool. So, wie die RR im unteren Bereich läuft, könnte das durchaus signifikante Optimierung bringen. .
-
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
Noblast erstellte Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hallo, hat jemand von Euch bei einer Speed Triple T509 / 955i / Bj. 2000 die Anmerkung Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis schon austragen lassen? Es gibt ja das Schreiben von Triumph, in der die Betriebserlaubnis nach EG keine Reifenbinung haben. Triumph_EG-Typ_bescheinigung_keine_reifenbindung_10-2008.1.pdf Leider steht bei mir im FZ noch die H682* unter K. Jetzt habe ich noch das Schreiben im Anhang gefunden, welches bestätigt, das die T509 und 595RPT nach EG baugleich sind. Bestätigung Baugleichheit T509 und 595RPT.pdf Somit müsste doch die Reifenbindung bei der T509 auch aufgehoben worden sein. Wenn jemand die Eintragung bzw. Austragung bereits vorgenommen hat. Könnte er mir dann eine Kopie von dem Fahrzeugschein per PM zukommen lasse und berichten, welche Kosten auf mich zukommen? Danke und Gruß The Noblast -
Ich bekomme morgen neue Pellen auf meine Speedy. Habe jetzt noch den Roadsmart 4 drauf. Super Reifen wie ich finde. Bei mir hat der Reifen knapp über 10000 km gehalten. Daran sieht man aber auch das ich jetzt nicht unbedingt der Fahrer bin der die ganze Zeit auf Zug fährt und eine Kurve nach der nächsten sucht. Wir sind meistens so 3 Kumpels die zusammen sehr entspannt fahren
-
Das erzähl mal meiner Griso, die lacht Dich aus. Das hier angedachte Solenoid ist anders aufgebaut als das gemeine Relais. Es ist oft ein Problem mit eingebürgerter Sprache : Batterie, Lichtmaschine, Zollstock, Schraubenzieher, Schieblehre … etc pp.
-
Da kann ich nix zu sagen.
-
Unbekannter #2 folgt jetzt dem Inhalt: Bitte um Umbau-Tipps für tourentauglichere Sitzposition (Speed Triple S 2018)
-
Danke. Mir geht es in der Hauptsache um die Abschaltung der limitierten Höchstgeschwindigkeit. .