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  1. Letzte Stunde
  2. Ich mach das so wenn ich jetzt in Spanien meine mal richtig rann nehme und mir das nicht passt was die da aufgespielt haben dann gibt das flux ein neue Map und dann können die mich mal so wie mit der Auspuffklappe Dongel rein und gut wars nachden ich zig mal in der Werkstatt war und es trotzdem auf dauer nicht gepasst hat.
  3. Hi Andre, mache ich mit der Mail! Habe ich damals bei den Ausfällen Elektronik/Fehler Kraftübertragung als jahrelanger Speedy nutzter auch gemacht, habe daraufhin einen entsprechenden Betrag erhalten. Bin gespannt was die mir mitteilen. Beste Grüße Thorsten
  4. Hi Amerigo. Sehe ich ein bisschen anders bzw da habe ich an den Händler einen anderen Anspruch und kann schon erwarten, dass er bei einer der teuersten Maschinen im Sortiment schon weiß, was da geschieht. Und als Kunden sollten wir meiner Meinung nach zumindest ein Feedback geben, wenn es uns denn stört. Beste Grüße
  5. Heute
  6. Sicher daß es 6 mm Schläuche sind ? Der Auslass vom Filter ist 8mm
  7. Moin in die Gemeinde, bin heute nach dem ersten TÜV nochmal 100 km gefahren, ist definitiv nicht mehr wie vor dem Update, echt schade! Wer da meint das man da nichts merkt hat entweder kein Feingefühl oder hat das Bike nicht ausreichend vorher gefahren. Werde Triumph Deutschland eine ausführliche Mail schreiben. Mein KZH Evotech England, keine Probleme beim TÜV. Der TÜVer hat sich richtig gefreut die Speedy mal zu fahren.
  8. Simon1981

    SP Connect Handyhalterung

    Hallo zusammen, momentan kann man die Subscription für den Zugriff auf das Werkstatthandbuch nicht verlängern. Hat mir jemand vielleicht die Drehmomentwerte für die Lenkerklemmung der Speed Triple 1200 RS? Viele Grüße Simon
  9. Der Luft Filter ist von k&n der wird's wohl nicht sein
  10. Moin, ich hab jetzt so ein Steuergerät S1000 für 80,— ausm Speed Schlachtfest erstanden. Soll funktionsfähig sein. Kabel sagt mein Schrauber hätte er alle geprüft, auch die Widerstände und die Pole, sei alles top… Freitag hab ich das S1000, mal sehen…? Brian
  11. Naja, und dann den Papierfilter ausklopfen? Hat wohl jeder hier schon mal gemacht, bringen tut’s aber Nix. Wenn schon, dann für die paar Kröten nen neuen rein oder bei längerem Nutzungshorizont einen Dauerluftfilter rein.
  12. Die Händler interessiert das nur am Rande. Stell dir vor, da gibt es so viele Modelle, Jahrgänge, etc. Im Moment ist immer noch Frühjahrsrummel in den Werkstätten. "Aha, noch mal ein Rückruf" ist alles, was interessiert. Was genau der Inhalt von Software-Änderungen ist, das interessiert weniger. Die Effekte: wie immer: ein Drittel mag es, ein Drittel lehnt es ab, einem Drittel ist es egal. Der Rückruf heisst explizit: "Engine ECM Calibration" - ECM ist "Engine Control Module". Also die Motorsteuerung. Gruss Amerigo
  13. joe8353

    Speed Triple 515NJ springt nicht an

    Hi, ja stimmt, die Steckerles gibts überm großen Teich oder eher jenseits des Ural günstiger. Aber der Shop bietet eine Top Übersicht und es geht halt schneller als aus China. Du kannst ja auch den Shop durchsuchen, den genauen Namen des Steckers rausfinden und dann Preise vergleichen Gerhard
  14. Hi, "Beim Starten" heißt: während Du den Anlasserknopf drückst? Dann ist das normal, der Anlasser braucht ganz schön Kraft und damit Strom, heißt: der zieht ganz schön Leistung aus der Batterie. Dass die Spannung da runter geht ist normal und üblich. Und im Übrigen ein "Auslegungskriterium" für die Batterie: kann die Batterie genug Leistung für den Analsser zur Verfügung stellen um bei tiefen Temperaturen (wegen meiner -20°C) den Motor noch zu drehen? Das ist nicht so schwer... einen Pol an der Batterie lösen. Meßgerät auf "Ampere" oder Stromstärke stellen. Die eine Spitze des Meßgeräts auf den Batteriepol (den, an dem jetzt kein Kabel mehr ist). Die andere Spitze an das Kabel, das Du grade vom Batteriepol entfernt hast. Ein paar Minuten warten. Werte auf dem Multimeter verfolgen. Nach wenigen Minuten sollte sich der Strom stabilisiert haben. Diesen Wert ablesn und hier ins t5net schreiben. HTH Gerhard
  15. joe8353

    Bei 140km/h bricht die Leistung weg.

    Hi, Tankinnenschlauch: bitte einen kaufen, der von beiden Seiten benzinfest ist (gibt auch Varianten, die das nicht können ) Gerhard Edith: und wenn Du schon am Filter tauschen bist, vielleicht auch mal den Luftfilter anschauen.
  16. tgessner

    Bei 140km/h bricht die Leistung weg.

    Tankinnenschlauch: Innendurchmesser 6mm.
  17. Biete einen Triumph Speed Triple 1200 RS/RR endschalldämpfer an. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-1200-rs-rr-endschalldaempfer/2761738843-306-24675?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  18. Racer9

    Kilometerstand Anzeige

    Wird doch eh jedesmal angezeigt, wenn man das Motorrad einschaltet. Gruß
  19. Gute Ansätze. Ich werde mal den Tankdeckel offen lassen um zu prüfen ob es an der Belüftung liegt. Die Drossel messe ich wenn ich eh den Tank runter hab, schreibe die dann hier rein. Ich kaufe mir gleich in der Firma Nen neuen Filter und Schlauch Nehm ich auch mit. Hat zufällig jemand die Durchmesser der Schläuche parat?
  20. Gestern
  21. Besten Dank! Ich habe nun eine 10Ah Batterie bekommen und verbaut. Die Maschine startet wieder normal. Mit dieser Batterie fällt die Spannung beim starten von ca. 13,1-13,2V auf 12,5V, ist das normal? Die 4Ah Batterie war nun nach 5 Wochen Standzeit (angeschlossen und nach dem oben beschriebenen erfolglosen Startversuch) auf 4,9V leer gesaugt. Da war es also nicht möglich, den Spannungsabfall beim Starten zu messen. Habe sie ausgebaut und an den Ladegerät angeschlossen. Die neue Batterie klemme ich nun bei Stillzeiten ab. Irgendwas scheint die Batterie leer zu saugen. Habe nun die Ladedose dauerhaft abgeklemmt (an der eh keine Verbraucher angeschlossen waren), sonst bleibt nur der Tacho (oder irgendein elektrisches Bauteil hat nun eine Fehlfunktion). Ruhestrom habe ich noch nicht gemessen, muss mich mal einlesen, wie es genauer geht.
  22. tgessner

    Bei 140km/h bricht die Leistung weg.

    Weil Ferndiagnosen so schön sind: Ich würde auch auf die Spritversorgung tippen. Filter, Benzinpumpe, leicht rissige Schläuche im Tank oder ungenügende Belüftung des Tanks und somit Spritmangel wegen Unterdrucks.
  23. Das klingt aber nach sehr viel. Mein Windows-TuneECU zeigt (ohne Drosselanschlag) max. 76% an, den Wert haben auch schon viele andere bestätigt. Bei der Android Version mag das aber ggf. anders sein. Hast Du auch ne Spannung dazu (in Volt!)? Wenn die Kupplung rutschen würde, dann ginge die Drehzahl ohne zu beschleunigen weiter hoch, Deine Beschreibung klingt absolut nicht danach. 10.000 km in 10 Jahren ist jetzt kein Benchmark…
  24. Das war bis jetzt mein Kenntnisstand. Again what learned...
  25. Hi zusammen, Also etwas bei 6000 im letzten Gang. Kupplung ist neu. Öl auch. Der Verlust macht sich so bemerkbar als würde der Motor absterben und nur durch die Drehzahl am Leben halten würde. Dann Gas weg und läuft wieder bis 140 sauber weiter. Der Benzinfilter ist auch schon in Verdacht geraten obwohl ich mir das so nicht vorstellen kann da sie unten Rum so mega Leistung hat. Drosselklappen Stellung im Stand und Motor aus, laut tune ecu etwa 92 % im Anschlag. P S. Benzinfilter wurde von mir noch nicht gewechselt. Ich hab sie jetzt 10 Jahre allerdings ist sie auch seit dem ca 10000 km gefahren.
  26. Brille No-Go??? Blödsinn… André und Olli im Cup beides Brillenträger und sackschnell.. Edit: Ergänzend: Letztendlich kenne ich auch einige die können kaum laufen und sich im Alltag schlecht bewegen.. Auf dem Rennmoped dagegen umso mehr und ebenfalls schnell unterwegs… Daher glaube ich eben nicht, dass es auf das Alter ankommt.. Vielmehr auf das Wollen und Können!
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