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bisher kenne ich diesen Begriff RSD nicht. Meines Wissens gibt es: RSU=RightSideUp; (unter anderem die 955er) oder USD=UpSideDown
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Hallo Gemeinde, die Tage habe ich einen neuen Reifen vorne bekommen. Losgefahren und nach ca 5 km Schluss mit Tachoanzeige. Ich dachte, super, der Magnetring ist gebrochen, das hast du ja mal wieder super hinbekommen. Alles zerlegt, Ring ok. Also Geber hin, hatte ich auch schon. Schon mal nach Ersatz ersucht, natürlich nichts im Angebot. Dann kam die grandiose Idee: Geber mit Ring in die Hand nehmen, Zündung an, einfach mal den Ring im Geber drehen und sehen, ob nicht doch eine Anzeige kommt. Und siehe da, perfekte Anzeige. Also alles wieder zusammen, nichts. Das ganze X Mal gemacht, keine Chance. Rad nur mit der Achse in der Hand, auch keine Anzeige. Meine Vermutung war, dass der Magnetring nicht richtig in den Mitnehmer greift, tut er aber. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hatte jemand soetwas schon mal, oder hat eine Idee? Kann doch eigentlich gar nicht sein.Oder habe ioch einen Denkfehler? Der ratlose Volker
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Am Mittwoch 24.04. ab 19 Uhr treffen wir uns wieder im Vogelbräu in Durlach. Bitte um Rückmeldung.
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Bremse hinten blockiert, wer kann Wartung durchführen
possi antwortete auf possi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Punkt 1 hat er gemacht. Punkt 3 glaube ich nicht, sah gut aus. hat auch erst 29.000 km gelaufen. Ich tippe auf Punkt 2. Parallel natürlich einen Ersatz-Bremssattel wenn jemand einen übrig hat. -
Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema: Niederrhein Connection
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Bremse hinten blockiert, wer kann Wartung durchführen
businesskasper antwortete auf possi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Wenn die Bremskolben nicht zurück gehen, ist die Nummer der Möglichkeiten eher gering: 1. Schwimmender Bremssattel hängt 2. Dichtiringe im Bremssattel 3. Bremsscheibe verschlissen 4. Verstopfte Bremspumpe 5. Bremshebel hängt Punkt 1. Bremssattel auseinander zeihen, der ist dann zweiteilig. Alle Stifte und Führungen auf Rastungen kontrollieren. Falls keine vorhanden sind, säubern und alles wieder mit LIthiumseifenfett zusammenbauen. Ist eigentlich in 10min gemacht und nicht weiter wild. Punkt 2. braucht einen Reparatursatz und Fingerspritzengefühl. Die sind normalerweise für einen schmalen Taler zu kriegen. Da man dabei die Kolben eh in der hand hat und der Bremssattel offen ist, empfiehlt sich ultragründliche Reinigung. Punkt 3: Die Bremsscheibe hat beabsichtigt einen ganz leichten Taumelschlag, um eben die Kolben nochmal etwas zurückzudrücken. Möglicherweise ist der einfach weg. Dann Verschleißteil tauschen. Punkt 4. Schon schwieriger, ich würde die Pumpe tauschen, weil ich nicht wüsste, ob und wie ich den scheiß da raus kriege. Punkt 5. Das ja reine Mechanik an der Fußraste. Rückholfeder, Lagerung und Hebelspiel prüfen, gegenenfalls korrigieren. -
Mein Kumpel koopi (selten bis nie im Forum unterwegs) fährt eine Tiger SE von 2012. Die Bremse hinten ist sehr schwergängig. Er hat diese schon sauber gemacht, Bremsbeläge angeschliffen etc. Trotzdem wird die Bremsscheibe sehr heiss und das Rad dreht sich nicht ausreichend. Sprich die Bremskolben gehen meines Erachtens nach nicht vollständig zurück. Und er möchte im Mai damit nach Österreich fahren. Gibt es hier jemanden der sich bereit erklärt eine Wartung daran durchzuführen und die Bremse wieder gängig zu machen? Ich habe das noch nie gemacht und möchte da nicht an jemand anderem seinem Moped den ersten Versuch starten, dass mache ich wenn bei meinen… Natürlich gegen Bezahlung… Bitte und gerne melden. Danke.
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Niederrhein Connection
East antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ich fühl mich gut dabei, bin ja auch ein alter weißer Mann -
Herzlich Willkommen, Nachbar. Ich komme aus dem Bez. BM (Steiermark) und fahre eine Speed Triple 1050 R (2015) Lg
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Niederrhein Connection
Highlander556 antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Zu lange Pausen und zu kleine Straßen Gruß Jürgen -
Niederrhein Connection
Necrol antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ich bin Sonntag Abend noch kurz die neuen Reifen einrollen gewesen. 205 km in unter 3 Stunden. Nein keine Autobahn. Ihr macht das falsch. -
Ok, danke fürs suchen.
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Uli K folgt jetzt dem Inhalt: Bremslicht (Fußbremse) funktioniert nicht. Fehlersuche?
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An meiner 2018er Speed Triple RS ist, pünktlich zur Hauptuntersuchung, das Bremslicht der Fußbremse ausgefallen. An der Leuchte liegt es nicht, bei Betätigung der Handbremse funktioniert das Bremslicht. Auch der letzte Abschnitt Kabel im Heck ist in Ordnung. Den Bremslichtschalter am ABS-Modul habe ich mit dem Multimeter auf Durchlässigkeit getestet, beim Tritt auf die Fußbremse piept es. Kann ich davon ausgehen, dass der Bremslichtschalter (Foto) in Ordnung ist? Auf dem Schaltplan im Werkstatthandbuch ist eine direkte Verbindung des hinteren mit dem vorderen Bremslichtschalter eingezeichnet. Allerdings stimmen die Farben der Kabel, die sich direkt an den Schaltern befinden, nicht mit den im Schaltplan angegebenen farblichen Kennzeichnungen überein. KFZ-Elektronik ist nicht gerade mein Spezialgebiet. Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen muss, um dem Fehler (Kabelbruch?) auf die Spur zu kommen? Grüße UliK
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Hallo Simon, vielen dank für die Rückmeldung! Hat geklappt und ich habe nur die Aktuelle Rückrufaktion mit dem Softwareupdate offen. Von der Quickshifter Aktion 602 (Shift Force Sensor Replacement) stand da nichts. Ist wohl zu neu mit EZ 06/23. Trotzdem ist der jetzt kaputt. Termin am 30.04. für Rückruf und defekten QS (Garantie). Hoffe das alles klappt. Gruß Arndt
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Suche Soziusrastenträger Speed triple 2005-2007
Knacki antwortete auf maggo's Thema in Suche Zubehör
Sorry. Die sind doch der letzten Entsorgungsaktion zum Opfer gefallen. -
Fahrerfußrasten T509 u.595: Tieferlegung?
Hacki24 antwortete auf BrianT509's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ich habe jetzt auch beide Platten bekommen ! ist ne tolle Sache. ich habe die seitenverkehrt montiert weil ich tiefer kommen wollte . alles gut jetzt ! -
Hi, das ist ja ein geiles Tool, danke dafür Ich habs mal probiert, ich komm tatsächlich sowohl für die Speedy als auch für das Schnapsidee Projekt auf 10,5er bis 11er Federn bei mir für die Gabel und für das Federbein auf eine 150er (die ich tatsächlich drin hatte). Gerhard
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Einschlafende und schmerzende Hände
BlauRSKlaus antwortete auf Lieschen's Thema in 515NV (2011-2016)
Hallo Lieschen Versuche Mal den Lenker nicht zufeste anzufassen... Und versuche Mal den Lenker mit dem Daumen und Zeigefinger anzufassen. Einfach nicht krampfhaft anfassen....Auch achte Mal wenn den Lenker anfasst, welch Bereiche der Hand leicht oder fest den Lenker anfasst. Auch die Originale Lenkerenden Gewichte bringen da viel. Vielleicht wäre ein Zubehör Lenker von LSL oder ABM eine Option. Könnte auch der Motorlauf ein Grund sein. Da sollte zB. Ventil Einstellung und die Drosselklappe mit Unterdruckschläuche sorgfältig geprüft werden. Der Dreizylinder läuft eigendlich sehr ruhig. Wünsche Dir schnelle Besserung der Situation Gruß BlauRSKlaus -
Weise Entscheidung Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
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Hallo zusammen Besten Dank für eure Rückmeldungen! Diese Präzisierung habe ich vergessen... Die original Triumph Carbon und Kunststoffteile (ca. 300Euro) hatte ich gesehen. Natürlich soll an die hübsche kein 'Schrott'... jedoch ist mir der Kunststoff nicht unbedingt über 300Euro wert. Hehe yep... Ehrlich gesagt brauche ich den Carbon-Faktor nicht und lieber kein Carbon als Carbon mit Aufkleber drauf;) Fersen- und Kettenschutz habe ich von ffcarbon, da mir das original helle Alu nicht gefallen hat und schwarz Pulvern grad keine Option war. Das bringe ich auch nicht übers Herz. Richtig, man sieht die Ränder des nicht entfernbaren RS Aufkleber. Ich halte die Augen offen nach den Kunststoffteilen der "S". Danke und Grüsse
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Boniek folgt jetzt dem Inhalt: NN02 Kühlerblende Ersatz
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Carbon weiß überlackieren? Echt jetzt? Durch die Folie sieht man den Abdruck der Aufkleber. Das ist auch nicht schön. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
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1mehli hat sich registriert
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war jetzt auch mein Gedanke oder folieren
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(Temporär) elektrisches Problem beim Starten
Tschepetto antwortete auf Tschepetto's Thema in 515NJ (2005-2010)
Du erkennst vermutlich selber den Teufelskreis, oder? -
cityjunkie folgt jetzt dem Inhalt: Speed Triple 1050 515NJ in Traumzustand
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Biete meine Mopete hier Mal an, vielleicht hat ja jemand Interesse. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-1050-515nj/2738076732-305-2603?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
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Evtl. ist das eine Alternative: mupo (zupin.de)
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Oldschool-63 folgt jetzt dem Inhalt: Erfahrung mit MAGURA HC3 Pumpen?
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Erfahrung mit MAGURA HC3 Pumpen?
Oldschool-63 antwortete auf Randy Andy's Thema in Allgemeine Technikfragen
Moin Ketchup, kannst du mal Fotos einstellen? Hattest du Probleme mit dem Bremsschalter? Gruß Richard