Zum Inhalt springen

Gabel von 2011er Speed Triple Ölverlust


TripSpeed-KA

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute den Brief vom KBA erhalten. Habe eine Frist bis zum 9.März die angeforderten Daten zu übersenden und eine Stellungnahme zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch einen Brief vom KBA bekommen....

Mein Moped hab ich auch wieder da (Inspektion und Garantiearbeiten-Bremsscheiben und Simmerringe)....der Schrauber hat gesagt er hat die Kunststoffringe (Unsere Forumsreparatur)

NICHT mehr zwischen die Simmerringe und die Klammer bekommen.

Hat T inzwischen neue (dickere) Simmerringe rausgegeben? Weiß jemand genaueres?

Werde am WE mal die Staubkappe runterpulen und nachschauen.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter von Sphinx

moin´s leute

dann könnt ihr ja loslegen und schreibt es so wie es ist.

eure sorgen, ängste und frust .

stellt aber hier keine namen von mitarbeiter vom kba oder so rein.

bin ja mal gespannt was dann so kommt.

also bis dann

m.f.g. peter von sphinx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute Antwort bekommen vom KBA.

Man bedankt sich und arbeitet daran.

Weitere Infos folgen dann.

Scheint so als wenn sich was tut, mal abwarten !

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap habe das schreiben auch gerade geöffnet.

Die sollen mal aufhören Briefe zu schreiben jedes mal zucke ich zusammen wenn ich KBA und Flensburg lese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter von Sphinx

moin leute

so nun ist es passiert, ich habe meine mopete verkauft und bekomme samstag mein neues mopet.

ich werde aber weiter diese sache begleiten und einsatz zeigen, denn es geht hier um eine wichtige sache.

hätte triumph anders reagiert, hätte ich wohl nicht meine speed triple verkauft.

ich bin mal gespannd was die sich nun einfallen lassen.

allen hier wünsche ich aber viel viel spaß mit euren mopets und legt euch nicht hin.

m.f.g. peter von sphinx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....allzeit gute Fahrt Peter !!

Und lass Dich von der Kati nicht abschmeißen :flirt::flirt:

Danke nochmal für Deinen Einsatz :top::top::top::top:

hoffe wir hören hier trotzdem noch gelegentlich von Dir :pro:

Gruß Sven

Bearbeitet von PurzelTriple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ölverlustleidende,

nach der ersten Runde dieses Jahr musste ich gestern auch Öl an Stellen finden, wo ich es nicht sehen will. Nach 45t km kann das ja aber mal vorkommen - ich zähle mich daher mal nicht zu den typischen Opfern. Aber dennoch eine Frage an euch: hat jemand die korrekten Abmessungen (Di x Da x h - wenn ich nicht irre) des Dichtrings in Erfahrung gebracht oder die Bezeichnung eines passendens Teils aus dem Zubhöhr parat? Ich brauche die Dinger dringend bis Donenrstag und muss sehen, wo ich bis dahin etwas Passendes herbekomme.

Sorry, wenn ich euren Thread fledderere, aber das scheint mir die erfolgsversprechende Stelle für mein Anliegen.

Besten Dank für eure Hilfe!

PS: unseren Forumslieferanten habe ich bereits kontaktiert.

Nachtrach: mit Messen komme ich auf 43 x 54 x 11. Auf dem Ding stehen folgende Zahlen/Buchstabenkombinationen:

43-BO oder vielleicht 43-80

K7151

A10

frcs (oder weiß der Teufel was)

Bearbeitet von yab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, top Wetter...erste größere Tour dieses Jahr und was findet sich bei der Kaffepause am rechten Gabelholm...jede Menge Öl, das dort nicht hingehört.

Na fantastisch, jetzt hat es mich also auch erwischt. :contra:

@Peter von Sphinx: Sollte ich mich bei Dir oder dem KBA melden oder abwarten ?

Reparatur geht umgehend in Auftrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:((

Heute erste große Ausfahrt und was sehe ich da -.-* in Fahrtrichtung saut die die Gabel rechts

Speedy ist eine 2011er mit 10000km, habe Sie mir letztes jahr im September mit 6000km geholt.

Kennt jemand die Kosten für den Wechsel der simmerringe incl. neues gabelöl?

Shiiiiit

Gruß und schönen Abend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre das auch jeder der einen solchen Schaden hatte auch Kontakt mit dem KBA aufnimmt. Ich habe das ja bereits hinter mir und es ist wirklich nicht viel Arbeit eine E-Mail aufsetzen und das ganze dem KBA zu schildern.

Ich hoffe auch das dabei was rauskommt und Triumph handeln muss. Ich hoffe das ich bis dahin die Schäden immer vor Fahrtantritt feststellen kann und nicht erst im graben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:((

Heute erste große Ausfahrt und was sehe ich da -.-* in Fahrtrichtung saut die die Gabel rechts

Speedy ist eine 2011er mit 10000km, habe Sie mir letztes jahr im September mit 6000km geholt.

Kennt jemand die Kosten für den Wechsel der simmerringe incl. neues gabelöl?

Shiiiiit

Gruß und schönen Abend ;)

Hier gibts die Simmerringe : http://www.ebay.de/itm/SIMMERRING-SET-GABEL-ABR-43X54X11-55-120-TRIUMPH-SPEED-TRIPLE-1050-/151417579533?pt=DE_Motorradteile&hash=item234130e80d

Und das Gabelöl nochmal nen 10er, wenn Du das selbst wechseln kannst.

Brauchst aber noch sowas: http://www.ebay.de/itm/MOTORRAD-GABEL-SIMMERRING-EINTREIBER-GABELSIMMERRINGEINTREIBER-UPSIDE-DOWN-43-mm-/181662428639?pt=DE_Motorradteile&hash=item2a4becaddf

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

wundert mich das die passen sollen 43x54x11 sind in dr 1050er bis 2010 verbaut ab 2011 haben die ne andere Teilenummer verwendet weshalb ich auch davon ausgehe das ne andere Größe verbaut ist..... Sicher kann ich das aber noch nicht sagen

Die 43x54x11 habe ich von ABR an Lager inkl. Staubkappen

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenossen,

mich hats jetzt auch zum 2. mal erwischt.

2011 Speedy letztes Jahr bei ca. 21.000 km und gestern bei 32.000 km jeweils zum Saisonstart.

Ich hatte Glück das beide male "nur" der Bremssattel eingeölt wurde.

Es kann doch nicht sein das sich ein Hersteller mit der "KOPF IN DEN SAND METHODE"

so aus der Verantwortung zieht.

Wenn einem Kunden und Image etwas wert sind sollte man bei einen Sicherheitsthema anders reagieren.

Wir reden hier ja nicht über Lackfehler sondern einen Mangel der schlimmste folgen für den Fahrer haben kann.

Ich denke mal es wird Zeit das man die einschlägige Fachpresse ( Motorrad, PS, Motorradnews usw.)

stärker in die Problematik mit einbeziehen sollte.

In anderen Bereichen wirkt das manchmal Wunder.

Grüße aus dem verölten Vogelsberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...