Jump to content

Metzeler RoadTec 01


Nils, Der

Recommended Posts

das mit dem Nassgripp glaub ich bei dem Profil gleich,

ähnelt arg dem Road 3 ...

Link to comment
Share on other sites

Und welchen Reifen löst er nun ab, soll ja alles besser können als der Z8 :confused:

Link to comment
Share on other sites

das mit dem Nassgripp glaub ich bei dem Profil gleich,

Dann haben die Designer ja alles richtig gemacht :gash:

Link to comment
Share on other sites

Reifenfresser

Dann wollen wir mal hoffen das er nicht so bockig ist wie der Z8 sondern eher so wie der CRA 2

Link to comment
Share on other sites

Moin

Sieht gut aus der Reifen. Wenn das dann so zutrift, was die da schreiben ist es wohl die Eierlegendewollmilchsau.

Aber es werden wieder einige den Vorderreifen verkehrt rum montieren. Das Profil ist wieder verkehrt rum.

post-8013-0-29187200-1446964854_thumb.jp

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

glaub net das der so erfolgreiche Z8 damit abgelöst werden soll .

Der Z8 hat sehr hohe Laufleistungen auf verschiedenen Maschinen zu bieten.

Link to comment
Share on other sites

Den Z8 soll es weiter geben. Der 01 ist wohl nur eine Weiterentwicklung. Werde ihn mal Anfang 2016 für meine Multi ordern.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Aber es werden wieder einige den Vorderreifen verkehrt rum montieren. Das Profil ist wieder verkehrt rum.

Bei welchem Reifen ist das Profil vorne denn "richtig" herum? :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

:top:

Wird mein nächster :smile:

Edited by eifelfighter
Link to comment
Share on other sites

Reifenfresser

:top:

Wird mein nächster :smile:

Glaub aber nicht das der vom Handling so gut ist wie der Conti Road Attack 2 Evo

Link to comment
Share on other sites

Eben mal Reifencheck gemacht. CRA 2 evo
Speedy mit 1400 km
vr un Hi mal en viertel angefahren,
990 SMR mit 800 km
VR halb weg, macht bis blank noch 300
Hi noch 2/3 vorh.

Hoffe das der Z01 einfacher länger hält.
Wenn der so handlich wie der Z8 ist,
Dann passt das schon :gash:

Edited by eifelfighter
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Salve

Ich habe den 01 aktuell an meiner Speedy montiert. Bei -2° bietet er bereits ausreichend Grip und rollt harmonisch ab. Wenn die Temperaturen steigen, werde ich mal 'ne kleine Testfahrt in der Eifel drehen.

Gruß

Robert

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kann hier schon einer mehr zu sagen????

Link to comment
Share on other sites

Moin,

nach meiner ersten Eifeltour bei ca. 6°C, kann ich bis jetzt nur positives berichten. Mehr als genug Grip bei kühlen Temperaturen und herrlich neutral. Klar, nicht ganz so handlich wie z.B. der vorher montierte SportAttack 2, aber ich fahre ja Motorrad und kein Fahrrad. ;-)

Der Elefant ist bereits angekratzt. Mehr war letztens noch nicht möglich, da noch viel Dreck und Restsalz in der Eifel verteilt waren. Auch bei der letzten Fahrt bei starken Regen, lief alles bestens. Weitere "Fahrversuche" bei höheren Temperaturen werden folgen. :-)

Auf alle Fälle schätze ich mal, dass ich nicht auf's falsche Pferd gesetzt habe.

Gruß

Robert

Link to comment
Share on other sites

Gummikuhfan

Hi,

liegt nach demReifenseminar bei Metzeler bereits bei mir in der Garage. :pro:

Edited by Gummikuhfan
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

habe einen Satz vom 01 "blind" bestellt und aufziehen lassen. Kann aber noch nichts berichten, weil ich damit bisher nur von der Werkstatt nach Hause gefahren bin. Feedback folgt nach der ersten größeren Runde.

Ich hatte vorher den Z8, mit dem war ich super-zufrieden und wollte ihn eigentlich wieder nehmen. Aber da der 01 ja eine Weiterentwicklung des Z8 sein soll, habe ich wohl hoffentlich nichts falsch gemacht.

Bei der aktuellen Promotion von Metzeler gibt`s beim Kauf von einem Satz 01 noch einen Rucksack geschenkt, auf das Teil warte ich allerdings noch.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Andreas vwWe

Hi,

ich habe nach Z8 und M7RR den 01 auf meiner F800R montiert; ich bin nur eine kleine Runde von 100 km mit wenigen Kurven gefahren. Er lässt sich auf der BMW zumindest leichter einlenken als der Z8, der Gripp war in Ordnung, ob er in die Nähe des Niveaus des M7RR kommt, bleibt abzuwarten. Letzteren hatte ich auf der BMW nach 3.500 km Soziusbetrieb völlig glatt, bereits nach 2500 km war er an der Legalitätsgrenze ... Ich hoffe, dass der 01er sich ähnlich gut fahren lässt wie der M7RR, aber dafür deutlich länger halten wird.

Ich werde berichten.

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Salve,

nach nun zwei größeren Runden in der Eifel, kann ich über den 01 fast nur Positives berichten. Herrlich neutral in allen Lagen und mehr als genug Grip für meinen im Allgemeinen runden Fahrstil. Ein Handlingwunder ist er nicht, was mich aber nicht stört. Es stört nur ein leises Laufgeräuch vom Vorderreifen im Roll-out oder sehr untertouriger Fahrweise, ist aber zu verschmerzen und nicht nur eine Eigenart des 01er.  

Gruß

Robert

Link to comment
Share on other sites

Andreas vwWe
Am 22.4.2016 um 19:42 schrieb milletreiber:

Völlig glatt heißt du solltest mal mehr Kurven fahren!!

Er war überall glatt ;-)) Die 3500 km ist er in Eifel, Hunsrück, Pfälzer Wald, Vogesen, Taunus und Ardennen gelaufen - kein Kilometer Autobahn. Ich kann Dir gerne mal er paar Strecken zeigen, wenn Du hinterher fahren magst.

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...