mop Posted May 3, 2016 Author Report Posted May 3, 2016 (edited) vor 42 Minuten schrieb andY-R: Reifeneinfahrer wird Überbewertet. Hauptsache Fahren (nachdem der Reifen fachgerecht mit Bremsenreiniger von der Schmierschicht befreit wurde ) Nur um 20km mehr/eher fahren zu können ist kein Argument für mich auf Conti umzusteigen. Macht lieber nen neuen ÖlFred auf! gruß andY Da fahr ich doch lieber 50km piano bevor ich mir so a gschmier an tun muss Oder stell ich mir das nur so vor wenn ich da rum rubbl usw... Edited May 3, 2016 by mop . Quote
andY-R Posted May 3, 2016 Report Posted May 3, 2016 vor 44 Minuten schrieb schmidei: Mit Öl kriegst die Schmieschicht aber auch nicht ab. Egal welches. Wär doch mal was: Reifeneinfahröl.... Guter Marketinggedanke gruß andY Quote
andY-R Posted May 3, 2016 Report Posted May 3, 2016 vor 10 Minuten schrieb mop: Da fahr ich doch lieber 50km piano bevor ich mir so a gschmier an tun muss Oder stell ich mir das nur so vor wenn ich da rum rubbl usw... Mach wie du meinst. ICH rubbel mir leiber einen gruß andY Quote
mop Posted May 3, 2016 Author Report Posted May 3, 2016 vor 14 Minuten schrieb andY-R: Mach wie du meinst. ICH rubbel mir leiber einen gruß andY Quote
EisenReiter3 Posted May 3, 2016 Report Posted May 3, 2016 Ganz einfach: Erst das Reifeneinfahröl auftragen, dann sich einen rubbeln und dann nach Kilometer 2 Feuer frei! BTT: Was viele vergessen unter dem Gummi kommt die Karkasse, auch die freut sich sicher, wenn es die ersten Kilometer gemütlich zugeht. Mein T-Händler hat empfohlen die ersten 100km kein Knallgas zu geben, danach ist alles okay. In den ersten 20 - 30km fahre ich die Oberfläche mit Schlangenlinien ein danach immer weiter Schräglage u dann sind die 100 km ja auch schon auf der Uhr. Quote
crossbow1 Posted May 3, 2016 Report Posted May 3, 2016 Nun mein Senf zum Thema. Ich habe ebenfalls einen neuen Angel drauf ( den dritten inzwischen ) ...bei warmen Wetter 100km gemütlich mit zunehmender Schräglage eingefahren und dann Feuer frei ohne Probleme bis auf die Kannte. Quote
Blade0375 Posted May 3, 2016 Report Posted May 3, 2016 Aus der Vergangenheit kann ich sagen, dass der Händler sogar immer auf der Rechnung aufgeführt hat. "Reifen neu und rutschig vorsichtig einfahren. ...bla bla". Persönlich hab ich mit neuen Reifen auf den ersten Kilometern auch schon Rutscher in der Kurve gehabt. PiPoPower 2 CT auf einer GSX-R K3. Also auf den ersten (Empfehlung Händler ) 50-100 anfahren und kein Vollgas auf längere Distanz. Der Hintern merkt schnell was in Kurven geht und was nicht. Quote
Reifenfresser Posted May 3, 2016 Report Posted May 3, 2016 Wir hatten hier ein Thema ich finde es aber nicht mehr da ging es darum das wenn man einen Reifen nicht Anfahrt (Heiß -kalt -Heiß) und der neue Reifen zu Hart rangenommen wird wird bekommt er eine Bäuliche Farbe und fängt an die Lauffläche aufzureisen somit kann man den neuen Reifen gerade wieder runterschmeisen weil er zu Heiß würde.Das kann man durch das Anwärmen und wieder abkühlen vermeiden. Quote
Reifenfresser Posted May 3, 2016 Report Posted May 3, 2016 (edited) vor 1 Stunde schrieb Reifenfresser: Wir hatten hier ein Thema ich finde es aber nicht mehr da ging es darum das wenn man einen Reifen nicht Anfahrt (Heiß -kalt -Heiß) und der neue Reifen zu Hart rangenommen wird wird bekommt er eine Bäuliche Farbe und fängt an die Lauffläche aufzureisen somit kann man den neuen Reifen gerade wieder runterschmeisen weil er zu Heiß würde.Das kann man durch das Anwärmen und wieder abkühlen vermeiden. Also das betrieft nur die wo einen harten Fahrstiehl haben und dementsprechent angasen. Edited May 3, 2016 by Reifenfresser Quote
Randy Andy Posted May 3, 2016 Report Posted May 3, 2016 http://www.motorradonline.de/fahrwerk/fahrwerksspezial-teil-10-reifenabrieb-reifenbilder/422241?seite=2 Quote
snupo Posted May 3, 2016 Report Posted May 3, 2016 Das was jetzt hier so publiziert wird mit dem einfahren/abkühlen lassen etc., scheint mir fast wie ein oelthread zu sein. Die ersten Kilometer ( von mir aus 30 km) normal fahren bis das glitschige runter ist, dann sollte /ist das Prozedere beendet. Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote
Reifenfresser Posted May 3, 2016 Report Posted May 3, 2016 Jeder soll es so machen wie er denkt und gut ist. Quote
andY-R Posted May 4, 2016 Report Posted May 4, 2016 vor 12 Stunden schrieb Reifenfresser: ....und der neue Reifen zu Hart rangenommen wird wird bekommt er eine Bäuliche Farbe und fängt an die Lauffläche aufzureisen somit kann man den neuen Reifen gerade wieder runterschmeisen weil er zu Heiß würde.Das kann man durch das Anwärmen und wieder abkühlen vermeiden. DAS "Reifen blau machen" kriegst man aber auch hin, wenn der Reifen wie von dir beschrieben schon mal kalt-warm-kalt eingefahren wurde..... -> einfach den Reifen richtig gut heiss fahren und dann abstellen -> Blau gruß andY Quote
SiRoBo Posted May 4, 2016 Report Posted May 4, 2016 Mannomann, Ihr habt ja alle keine Ahnung: Solange keine Wasserader unter der Vulkanisationsmaschine des Herstellers liegt oder man den Reifen nicht bei Vollmond montiert hat, rutscht er nicht übermäßig beim Einfahren. Quote
schmidei Posted May 4, 2016 Report Posted May 4, 2016 Ach DAS war´s, na jetzt geht´s mir besser! Quote
mop Posted May 4, 2016 Author Report Posted May 4, 2016 vor 15 Minuten schrieb SiRoBo: Mannomann, Ihr habt ja alle keine Ahnung: Solange keine Wasserader unter der Vulkanisationsmaschine des Herstellers liegt oder man den Reifen nicht bei Vollmond montiert hat, rutscht er nicht übermäßig beim Einfahren. Quote
speety Posted May 4, 2016 Report Posted May 4, 2016 vor 21 Minuten schrieb SiRoBo: Mannomann, Ihr habt ja alle keine Ahnung: Habsch befürchtet. Wie so oft im Leben fehlte es nur an klaren, verständlichen Worten. Danke Quote
minischda Posted May 4, 2016 Report Posted May 4, 2016 Und nicht vergessen: werden Reifen vorm Winter montiert, muss man die vor der ersten Fahrt demontieren, auf links drehen und lüften. Dann frisch montieren und vorsichtig wieder einfahren. Quote
East Posted May 4, 2016 Report Posted May 4, 2016 Verdammt, ich hab bisher alles falsch gemacht Quote
andY-R Posted May 4, 2016 Report Posted May 4, 2016 vor 3 Minuten schrieb East: Verdammt, ich hab bisher alles falsch gemacht Stimmt Du hast nur 2 Fehler: gruß andY Quote
speedboy Posted May 4, 2016 Report Posted May 4, 2016 Die Michelin kannst frisch aufgezogen auch bei Regen sofort in Schräglage gehen die haften !! Quote
East Posted May 4, 2016 Report Posted May 4, 2016 Haftest Du für diese Aussage auch? Halte ich für sehr gewagt die Ansage! Quote
schmidei Posted May 4, 2016 Report Posted May 4, 2016 Nene, stimmt schon. Gilt aber nur für die komische Suzuki. Die will der Teer gar nicht habe und stößt sie ab bevor sie unten ist Quote
Easyliving Posted May 4, 2016 Report Posted May 4, 2016 War aber ein kurzes Video. Man konnte gar nicht sehen, wie er das mit dem Einfahren gelöst hatte. Quote
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