Zum Inhalt springen

Hilfe! Kühlungsproblem...


Gruwie

Empfohlene Beiträge

Hi,

hast Du denn inzwischen den Ventilator überprüft?

Dann: nein, der Deckel ist nicht dicht, da kann Flüssigkeit "in der Mitte" , also quasi an dem tellerformigen Element durch (also von aussen rein). Von innen raus geht nur bei p>1,1bar, gegen den Federdruck.

Der Schlauch, der an der tiefsten Stelle des AGB angebracht ist, ist m.E. die technisch bessere Lösung als die Geschichte mit dem Stutzen, der das Kühlwasser hochsaugen muss. Aus eigener Erfahrung: wenn der Stutzen nur noch lummelig hält, und beim Versuch der Reparatur um 1 cm gekürzt wieder frisch aufs Winkelstück gesteckt wird, darf man auf JEDEM Pass anhalten, und Wasser nachfüllen :sick:

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stutzen im Ausgleichsbehälter wurde wohl bereits gegen ein Stück Schlauch getauscht, welcher dann auch tiefer in den Behälter geht, als der Originale Stutzen. Der Lüfter springt an und läuft, gerne auch mal im Stand nach dem Ausmachen. Denke der arbeitet normal, habe aber keine Möglichkeit die Einschalttemperatur mittels Software genauestens zu überprüfen. Denke an die Software ranzukommen ist nicht so die Hürde, nur an den Laptop Anschlüssen erfordert sicherlich noch ein speziell es Kabel bzw. Adapter. Zudem kenne ich die Software auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er läuft ist er auch nicht das Problem. Ob der jetzt bei 140 oder 102° anspringt ist sekundär!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erster Testlauf bestanden. Im Stand laufengelassen zwischendurch mal auf 40kmh beschleunigt. Wieder im Stand laufen lassen. Temperatur geht über ersten Strich, Lüfter springt an, Temperatur erreicht im Stand fast mitte, geht dann aber wieder runter, denke zweiter Kreislauf hat geöffnet. Im Stand bei etwas über den unteren Balken ist schon sehr gut. Bin dann einmal um den Block, da ging die Temperatur sofort noch ein Stück runter. Der Ausgleichsbehälter hat währenddessen seinen Stand von Knapp unter Max. nicht verändert. Konnte ich ganz gut sehen, weil hintere die Verkleidung noch runter war. Habe bei ersten Starten auch mal den Deckel vom Kühler runtergelassen um mal zu sehen, ob die Kopfdichtung hin ist und Luft bzw Druck ins System geht. Fehlanzeige. Bei Gasgeben sagt der Spiegel kurz, logisch, die wenn Wasserpumpe zieht, die geht also auch..

Werde gleich noch mal Flüssigkeit checken und die Kiste wieder zusammen bauen.

Sieht erst mal gut aus, aber soweit war ich schon mal. Wobei, dass die Lady im Stand temperaturmässig von Mitte wieder fast ganz runter geht, habe ich so vorher noch nicht gesehen, ist mir zumindest nicht aufgefallen. 

Habe also Hoffnung..

Bearbeitet von Gruwie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal vorsichtig jeweils Enlüftungsschraube und Deckel ganz leicht geöffnet, kommt sofort Wasser. Also Wasser bis zum Anschlag. Jetzt wird zusammen geschraubt.

:innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vor einer Stunde schrieb Gruwie:

Der Stutzen im Ausgleichsbehälter wurde wohl bereits gegen ein Stück Schlauch getauscht, welcher dann auch tiefer in den Behälter geht, als der Originale Stutzen.

der Schlauch steht aber nicht auf dem Boden auf? dann gehts auch nicht :rolleyes:

Ich sag doch: diese Stutzen-K*cke ist Mist. Der Ablauf sollte am tiefsten Punkt sein, und einfach nach unten raus gehn.

Gerhard

PS: *daumendrück*

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stutzen im Ausgleichsbehälter wurde wohl bereits gegen ein Stück Schlauch getauscht

Der Stutzen war schon immer ein Stück Schlauch, das muss so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kleine Tour gemacht. Ca.40km Autobahn, danach Stadt. Kurz vorm abstellen ging die Temperatur auf halb, vorher war sie fast unten. Dann hat sie auch wieder getropft. Auf dem Kettenschutz war auch nass, Es wurde Flüssigkeit über den Deckel vom Ausgleichsbehälter gedrückt. Beim Blick unter den Kühlerdeckel, es fehlt wieder Flüssigkeit. Wie viel weiß ich nicht, hab noch nicht nachgefüllt.. OK, vielleicht war zufiel Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter und das System noch nicht vollständig entlüftet. Wird sich beim nächsten mal zeigen...

Aber die Symptome kenn ich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speedy spuckt alles über Minimum raus. Ob das jetzt für Dein Modell auch gilt weis ich nicht. Würde jetzt erstmal nix nachfüllen und weiter beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...