crazy horse Posted July 3, 2017 Report Posted July 3, 2017 (edited) Schon einer gefahren? Es geht ja immer schnell: billiger Reifen=Scheissreifen, muss ja einfach so sein . Ich habe ihn lieber selber einfach mal gefahren (auf der Duke 2). Berichte gibt es kaum, Marke ist auch kaum bekannt und durch eine Rückrufaktion noch dazu ein bisschen verbrannt.und war angenehm überrascht. Klebt gut, schnell warm, Nass mit Schwächen (aber das ist mir egal), sauberes Einlenkverhalten, keine Überraschungen. Ich würde ihn als einen besseren und haltbareren PilotPower einstufen (bis auf das Nassverhalten), hielt 5500km. Vorne wie hinten gleichmässig weg, aber gerade noch legal. Edited July 3, 2017 by crazy horse Quote
Grinser Posted July 3, 2017 Report Posted July 3, 2017 (edited) Edited August 5, 2018 by Grinser Quote
Grinser Posted August 5, 2018 Report Posted August 5, 2018 (edited) Test auf der S 1000 R.....Satzpreis 127,10 Euro Jetzt etwa 200 km drauf...bis jetzt alles gut... Fragt nicht warum ich den teste....es ist halt so... Ich glaube vorne geht der nicht auf die Kante Da steht alles zum Reifen... http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=14914&sid=c058a2fd0a48c36ade7455ce525c9cb4 Gruß vom Grinser Edited August 5, 2018 by Grinser Quote
crazy horse Posted August 5, 2018 Author Report Posted August 5, 2018 Ich habe jetzt den 4. oder 5. drauf, weiss gar nicht mehr. Bin sehr zufrieden damit, bis auf Nässe. Quote
Grinser Posted August 5, 2018 Report Posted August 5, 2018 vor 13 Minuten schrieb crazy horse: Ich habe jetzt den 4. oder 5. drauf, weiss gar nicht mehr. Bin sehr zufrieden damit, bis auf Nässe. Auf der Duke 2 ? Quote
crazy horse Posted August 5, 2018 Author Report Posted August 5, 2018 2 Sätze auf auf der Duke 2 (die fährt jetzt mein Sohn), auf der SMC nur den Hinterreifen. Quote
Grinser Posted August 18, 2018 Report Posted August 18, 2018 (edited) Vorderreifen Hinterreifen DATEIANHÄNGE Edited January 25, 2020 by Grinser Quote
Evo Posted August 18, 2018 Report Posted August 18, 2018 Mitas ist eigentlich recht bekannt und geschätzt im Cross- und Endurobereich. Dieser Onroad-Reifen ist mir der allerdings vollkommen neu, von daher kann ich da nichts zu sagen. Quote
The Stig Posted August 20, 2018 Report Posted August 20, 2018 Interessant. Was man da so liest ist er ungefähr mit dem alten Michelin PiPo vergleichbar auch ungefähr beim Preis, (auch wenn der Mitas günstiger ist) den ich auch fahre und von dem morgen bei mir ein neuer Hinterreifen drauf kommt. Im Winter sollen Conti Road Attack 3 drauf. Der Mitas würde mich schon jucken, aber ich brauche keinen Mega Sport Reifen, sonst könnte ich mir den Conti Sport Attack aufziehen. Aber mal schauen, der Winter wird lang genug um sich für etwas zu entscheiden. Quote
Grinser Posted August 22, 2018 Report Posted August 22, 2018 (edited) Edited January 25, 2020 by Grinser Quote
Grinser Posted August 25, 2018 Report Posted August 25, 2018 (edited) Edited January 25, 2020 by Grinser Quote
schmidei Posted August 25, 2018 Report Posted August 25, 2018 Wenn ich Eure Einschätzungen zu diesem 'Billigreifen' so lese, eigentlich schon fast erschreckend. Quote
Sandie Posted August 25, 2018 Report Posted August 25, 2018 Gibt auch viele die mit den PiPos zufrieden sind... Die Mitas sind ja mehr oder weniger pseudo Michelin.Wer damit klar kommt hat nen top Preis für einen kompletten Satz. Quote
minischda Posted August 25, 2018 Report Posted August 25, 2018 vor 3 Minuten schrieb schmidei: MMhh, dann wär der nix für mich. Dachte du fahrst eh nur noch gemütlich Quote
minischda Posted August 25, 2018 Report Posted August 25, 2018 Ich dacht du spielst auf "schmieren" bei Hitze an Quote
East Posted August 25, 2018 Report Posted August 25, 2018 vor einer Stunde schrieb Grinser: Einmal hat die Traktionskontrolle geblinkt und am Vorderrad hatte ich einen leichten Rutscher... Isch abe gar keine Traktionskontrolle LuKu 1 Quote
orti Posted September 24, 2018 Report Posted September 24, 2018 Ab Morgen werde ich , wenn das Wetter einigermaßen passt, die ersten Kilometer mit den Mitas drehen. In der Hoffnung, das er besser als der T30 Evo funktioniert , der mich auf seinen letzten 4300 Km nicht zu 100 % überzeugen konnte. Er hat mich immer wieder mit kleinen Rutschern beim heraus beschleunigen aus Schräglage überrascht und dadurch fehlte mir tatsächlich auch immer wieder das letzte bisschen Vertrauen Ich bin gespannt und werde weiter berichten. Quote
snupo Posted November 19, 2018 Report Posted November 19, 2018 Im italienischen Apriliaforum wird dieser Reifen sehr gelobt. Ist Mitas nicht eine Tochterfirma von Dunlop? Quote
dreitopf Posted November 19, 2018 Report Posted November 19, 2018 (edited) vor 4 Stunden schrieb snupo: Im italienischen Apriliaforum wird dieser Reifen sehr gelobt. Ist Mitas nicht eine Tochterfirma von Dunlop? Gehört zu Conti..hab mir grad einen satz geordert..schaun wir mal... Edited November 19, 2018 by dreitopf Quote
orti Posted May 19, 2019 Report Posted May 19, 2019 So, mein Mitas hat jetzt 3300 km gefahren, sollte noch etwa 500 -800 schaffen. Heute bei Regen war ich glaube ich auch nimandem im weg, daher habe ich gerade für 70, 58 Euro einen neuen für hinten bestellt. Ich habe keine Ahnung ob ein CRA3 7000- 8000 schafft, das sagt ihr mir hoffentlich. Dann würde ich den in 2020 ausprobieren. Bin mit dem Mitas aber zufrieden, daher der 2. Reifen. Vorne kommt später noch neu. Fahrweise, Sauerland sportlich. Keine Autobahn (max.300 km) Hohes Gesamtgewicht durch Onepack unterm Hals. Quote
madcow Posted May 20, 2019 Report Posted May 20, 2019 Naja, ein CRA3 hält bei sportlicher Fahrweise hinten vermutlich keine 7000km. Allerdings könnten 5-6000 drin sein, wenn ich mir meine aktuelle Pelle hinten anschaue. Wenn man dann noch Aufwand/Kosten für den Reifenwechsel einrechnet, wird es für den Mitas relativ eng. Quote
The Stig Posted May 20, 2019 Report Posted May 20, 2019 Der Mitas ist ein Sport Reifen, der CRA3 ein Tourensport. Dann müsste man den Mitas Touring Force antreten lassen. Quote
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