Zum Inhalt springen

mitas sport force+ ?


crazy horse

Empfohlene Beiträge

2000 ist wenig, einen Führerschein hast du schon noch?

Ich fahre sicherlich nicht immer nach StVo aber 4000 bis 4500 km sind schon drin mit dem Sport Force +.

Bin also auf jeden Fall ne Pussy oder fahre doch "rund".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb matthiash:

Der mitas sportforce + hat auf der Tiger 2000km gemacht, dann war er durch,

Ach,

Im Touring Force Threads hast folgendes geschrieben:

"Ich hab den Sportforce auf der Tiger, nach 2200km isser hinten durch, vorne würden wohl 3000km gehen"

....noch zwei Beiträge, dann war der am Ende der Hofeinfahrt schon weg.... :whistle::gash::flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei 2000km war er illegal, bin dann noch 200km gefahren damit bis zum Wechsel.

aber man kann auch auf I-Tüpfelchen rumreiten, man kann es aber auch lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Moin !!

Sodele, jetzt mal den Sportforce plus auf die Daytona 955 geschraubt. Gefühlt 30 Kilo leichter, der Reifen macht was er soll...... mein Kumpel würde sagen, " Der fährt Bombe!! "  Echt jetzt, kein Rutscher, kein Stress, Mit Spaß auf Kante gefahren hinten .... ach ja, hab 190/55 montiert, eben wegen dem Kumpel :) . Jetzt müssen wir mal schauen wie lange er hält, und, vor allem, wie lange er Spaß macht ...... das ist mir eigentlich viel wichtiger .....

Grüßle !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3849 km bisher und er funktioniert bis zum Ende.
Ich gehe noch max. 2 Mal damit auf  Strecke, so daß es etwa 4300 km werden. 
Diese Mal habe ich in der Mitte mehr verschlissen als außen. War sonst gleichmäßiger. 
Danach M7RR. Bin gespannt ob der Mehrpreis lohnt. Der Mitas ist gerade such recht teuer.
Hast du den alten oder den EV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ... den hab ich im Winter gekauft, neue DOT Nummer , ich denk ist kein ev ....

Bearbeitet von ketchup#13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gehts in den Südschwarzwald .... danach kann ich was sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese unterschiedlichen Meinungen waren der Grund für mich, diesen Reifen zu testen. Sätze habe ich jetzt durch und zur Abwechselung baue ich kommende Woche den M7RR drauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chefschrauber

Ich hatte den Mitas auf meiner Hornet. Er hat funktioniert, aber handlich ist er nicht wirklich, zum CRA3 fehlen sogar Welten.

Die Kaltlaufeigenschaften sind eher so lala... ist er auf Temperatur und man hat sich daran gewöhnt etwas mehr Druck auf die Lenkerenden zu geben funktioniert er soweit gut.

 

@ orti, da ich den M7RR gut kenne, bin ich mir ziemlich sicher, dass da Welten zwischen dem Mitas und dem M7RR liegen werden.

Falls nicht...da wären wir dann beim persönlichen GFefüh und/oder Anspruch.:flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !!

Nach den heutigen 270km muss ich sagen: Der Mitas ist einfach geil :)  Fährt super linientreu und stabil, so mag ich das, Grip ist Klasse.....mir taugt er wirklich gut. Nur vorne auf Kante fahren geht bestimmt nicht, oder nur einmal, ganz ganz kurz, und dann hat man andere Probleme :D  Ich find den Reifen wirklich saugeil, Vertrauen vom ersten Meter an.... jetzt mal schauen wie lange er es macht :D

Grüßle !!

P.s. , die 270 km waren von Blumberg nach Badenweiler und zurück, kreuz und quer, und eigentlich immer in Schräglage  ......

Bearbeitet von ketchup#13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin gespannt ob der Metzler tatsächlich eine Steigerung zum Mitas bringen wird. 

Ich habe mich scheinbar an alle Unzulänglichkeiten des Mitas gewöhnt, von denen hier teilweise geschrieben wird. 

Das was ich negativ empfinde ist der kalte Reifen bei kühlen Temperaturen bei um 10 °C. Da ist aber jeder Super Sport Reifen ähnlich.

Schon jemand der Sport Force EV getestet?

Ich denke das ich am Sonntag die erste Runde mit dem Metzler mache, die wird sowieso gut sein, weil sich neue reifen eigentlich immer gut anfühlen wenn sie eingefahren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die ersten 200 Km mit sim Metzeler M7RR gefahren.

Also als deutlich handlicher empfinde ich den nicht, wie du @Chefschrauber zu erwarten gegeben hast. Kann aber auch an meinem nicht unerheblichen Übergewicht liegen, das es so weniger auffällt. Kann aber auch sein, das ich zu doof bin das zu merken.

Der Reifen gibt mir in Schräglage ein leicht besseres Gefühl, was aber vermutlich eher am neuen Reifen liegt als sonst woran.

Nach jetzigem Stand macht der M7RR auch viel Spaß, was erst einmal das wichtigste ist. Entgegen meiner vorherigen Behauptung hat der Mitas 3900 Km gehalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chefschrauber

Das ist das große Problem der subjektiven Einschätzung. Es gibt dabei sooo viele Faktoren.

Die allerwenigsten User hier wissen wie du fährst, was dir wichtig ist, wie dein Empfinden ist usw. usw. usw.

Das gilt natürlich nicht nur für dich, sondern auch für jeden anderen.

Eine Reifen muss man mögen und vertrauen, hat man einen gefunden, hat man überhaupt keinen Bock auf "Bäumchen wechsel dich"

Selbst die 3900km sind null aussagekräftig. Es gibt Biker die reißen einen Conti so schnell an den Seiten runter, dass in der Mitte noch der Contischriftzug zu sehen ist. Andere heizen wie die irren über die Autobahn, der nächste macht auf der Landstraße ne Beschleunigungsorgie nach  jeder Kurve... die Nordlichter unter uns haben fast gar keine Kurven... jedenfalls nicht im Vergleich zu manch anderer Region.... und die Berliner... naja. Es gibt schönere Motorradgegenden. Da hat dann ein Reifen schnell in der Mitte ne Glatze...

Nachdem ich den Mitas selbst hatte, ich ihn nicht als sonderlich handlich empfunden habe, ich aber auch mehrere M7RR hatte, bin ich mir verdammt sicher das mir der Unterschied sehr auffallen würde. Der Mitas hat auch eine wesentlich schlechtere Eigendämpfung als der M7RR, der M9RR sollte dem in nichts nachstehen.

ich sage nicht das der Mitas schlecht ist! Der funktioniert auch, aber einen ausgeprägten Anspruch an einen Reifen darf man eher nicht haben.

Ich würde den Mitas aber niemals als ähnlich gut wie einen Conti Road Attack 3 oder einen M9RR hinstellen. Dazu ist der Unterschied schlicht und ergreifend zu groß...für mich zumindest. :flowers:

Den Mitas würde ich nur auf ein Brötcheholmopped ziehen. Nie auf einem Mopped mit dem ich gelegentlich an die physikalischen Grenzen gehen möchte.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich find den Mitas beingeil und heiz zu zweit durch den Schwarzwald als ob es kein Morgen gäbe .... bestes Vertrauen in den Reifen und viel Spaß. CRA3 ist nur anfangs gut, dann kann ich das Vorderrad nicht mehr leiden. Z8 und M7 empfinde ich genau so .... wie du schon sagtest, ein jeder empfindet anders. Mit Metzeler komm ich nicht zurecht, bei Conti war der CRA2 mein schönster Reifen , egal, auf alle Fälle ist der Mitas ein Bombenreifen .... für mich :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt den 4. Satz Mitas, der Sport Force gefällt mir besser als der Touring Force, und der Sport Force kommt demnächst auch auf die Tuono 1100.

Brötchen hole ich mit dem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schon früher geschrieben dass ich den Mitas Sportforce+ sehr gerne fahre.

Was ich jetzt aktuell seit ca. 1000km verwende ist vorne Mitas Sportforce und hinten Avon Spirit ST.

Das funktioniert sehr gut =)

Die Reifen haben ein sehr ähnliches Schräglagenverhalten, also das sie in Schräglage sehr stabil sind und man sie quasi aktiv aufrichten muss, ansonsten bleiben sie trotz Gas geben einfach stabil auf dem Radius - etwas, das ich sehr mag.
Laufleistung sollte da bei mir v/h jetzt gut zusammen passen, so dass ich v & h zusammen wechseln kann - rein beim Sportforce kamen bei mir drei Hintere auf zwei Vordere. Der Spirit ST hat für mich hinten ausreichend Grip.
(Der Grip, vor allem Bremsgrip, vom Spirit ST Vorderrad gefällt mir überhaupt nicht, deswegen eben vorne der Mitas).

Den Tourforce mag ich auch nicht, denn a) fühlt sich das Hinterrad sehr träge an und b) hab ich damit immer Hochgeschwindigkeitspendeln ab 200+ (beides auch in Kombination mit dem SP+ vorne).

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zum CAR3 kann ich auch noch was sagen...den hab ich auf der Speedy. Der hat jetzt 2000 runter und sieht aus wie Sau. Noch 2 Wochenende und der ist Geschichte. Für den Preis ne Sensation, aber wie wir alle wissen, Schlechtes muss nicht billig sein. Vorderrad geht nur wenn 2,7 bar drin sind, dann kann ich mit ihm leben. Aber, im Gegensatz zum Mitas ist der CRA etwa so, als ob man mit der Motorsäge Aufschnitt schneiden will...es geht zwar, ist aber Scheixxe ... mit dem Mtas hingegen ist es wie mit einem Filetiermesser, gnadenlos exakt. Wie dem auch sei, auf die Speed kommt jetzt ein Avon Spirit ST drauf für den Urlaub. Den hatte ich noch liegen und war damals auf der  Guzzi sehr angetan :) und wenn der weg ist, kommen Sportforce+ drauf , damit hab ich Spaß :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier schon jemand den Mitas EV gefahren?

Ich finde den Sport Force+ auch sehr gut. Auch wenn ich mit dem M7RR auch sehr gut klar komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute den Spirit ST montiert auf der Speedy ... kurz eingefahren und siehe da, sie fährt so wie ich es mir vorstelle....einfach, schnell und stabil. Dolomitenurlaub kann jetzt kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei uns in Italien wird der Mitas Sport Force Plus sehr oft aufgezogen und wird auch auf PS starken Motorrädern montiert. 
.... dieser Reifen kann viel mehr als manche glauben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das nach 4 Sätzen. Der M7RR ist nur unwesentlich besser. Ich überlege der SF+EV bald auf die XR zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...