Zum Inhalt springen

955 i daytona benzinpumpe wird nicht angesteuert


speedmethetrip

Empfohlene Beiträge

speedmethetrip

Moin, wer kann helfen....bitte : ist das Ralais mit den 5 Anschlüssen für die Benzinpumpe? Diese wird nicht angesteuert, Sicherungen alle geprüft, die anderen Ralais getauscht.....nix, garnix. Das Mopped stand 4 Jahre ! Benzinpumpe ist gesäubert !Muss irgendwie die Elektrik sein???? PS:   BJ 2003

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft die Pumpe bei Direktanschluss (12V) bzw. kommen 12V am Stecker an? Ist eine Alarmanlage verbaut (Wegfahrsperre/defekt), wenn nicht ist der Blindstecker vorhanden? Eventuell ist es auch der Massesamelstecker (klick)!

Das sind die Sachen die mir so spontan eingefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BJ 2003 hat keinen Massesammelstecker mehr. (Zum Glück!)
- Trotzdem die gleiche Richtung: Verrottete Masseanschlüsse (Speziell der unterm Tank am Motorgehäuse habe ich schon in verrottet gehabt)
- Kupplungsschalter am Kupplungshebel
- Kontakte in den Amaturen am Stummel rechts und links säubern
- Sicherungskasten ohne Sicherungen mal durchmessen oder ausbauen und mal drunter schauen. Kann verschmort sein.
- Benzinpumpenrelais kann natürlich auch hängen (ich weiß leider nicht mehr genau, welches das war... müsste aber das sein, welches du oben beschreibst)

hth :flowers:

Bearbeitet von Despo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speedmethetrip

Moin....also Strom liegt an, ich höre das Ralais zwar nicht,aber nun?!?Wenn ich die Pumpe direkt an die Batterie anschließe kommt nix, hat sie aber vor 5 Wochen noch. Ich denke der alte Dreck sitzt da drin und hindert sie am Laufen.

Danke für das antworten....bisher!?

Gruß Norbert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speedmethetrip

sooooo....Problem erkannt, hätte ich auch eher drauf kommen können, ich habe den Tank meiner Speed Triple draufgebaut und promt lief das Schätzchen. Jetzt kann der Aufbau weitergehen: die Daytona wird Britisch Racing green (selbst lackiert) und sie wird nur halbverkleidet.....ich finde es stark, mein Bruder(Besitzer) auch. Das Mopped hat 4 Jahre in einem feuchten Gartenschuppen gestanden!! Unglaublich wie sie aussah, jetzt strahlt sie wieder!:top:Diese Woche zusammenbauen, TüV und ab dafür! Eine Triumph mehr auf unseren Straßen:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speedmethetrip

Sie läuft sehr unbeständig....nimmt schlecht Gas an, wie ein Sack Nüsse, kann zB eine Drehzahl nicht halten, wenn der Gasgriff auf einer Stellung gehalten wird. Ich kaufe erstmal neue Relais! Gestern gings, heute nicht total blöd. Als nächstes muss ich mal den Benzindruck messen.

Weiß jemand wie hoch er sein muss.

Wo welcher Schlauch angeschlossen wird, dazu gibt es offensichtlich viele Meinungen?!?!

Oh mann hätte sie bloß nicht solange gestanden.

Daytona 1 001.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speedmethetrip

Ich gehe davon aus, dass der dickere Schlauch der Zulauf ist! Na ja.....eine neue Pumpe muss her sagte der Schrauber "meines Vetrauens". Immer bei zu langer Standzeit vorallem bei Triumph und Ducati ein Problem !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

weclher Schlauch wo ist shitegal. Benzindruck 3bar und Ausfall durch lange Standzeiten : NÖ , wenn dann können vielleicht mal die Einspritzventile sich zusetzen, aber selbst bei meiner Daytona die mehr oder weniger seit 3 Jahren unbewegt steht keinerlei Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speedmethetrip

In diesem Fall war es wohl tatsächlich die Benzinpumpe....sie läuft mit einer neuen Pumpe wie die Singer Nähmaschine meiner Oma, nix mehr mit Sack Nüsse! Hauptsache läuft....warum? Ist mehr jetzt egal! Geiles Mopped!:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speedmethetrip

PS: das Gelb der Daytona ist einfach schick, war der zweite Favorit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speedmethetrip

Der TüV war noch ein Highlight: Die fehlenden Verkleidungsteile bedürfen einer Einzelabnahme!! Begründung: geänderte Luftströme könnten die Fahrsicherheit beeinträchtigen!

Ich bin so stolz auf unsere TüV Leute! Und so bescheiden bei Ihren Abrechnungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speedmethetrip

Apropos Schlauch! Die sind ja nun unterschiedlich dick und wäre es nicht logisch das der Zulauf mehr Durchfluss benötigt als der Rücklauf...??

Ich weiß: es gibt schon genug Klugschieter aus Korinth....aber jetzt, wo mal die Gelegenheit ist:bounce:

Bearbeitet von speedmethetrip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

shit egal welcher wohin kommt....q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab wohl den Fall, dass ein Hayabusa Pilot auch die Verkleidung abgebaut hat und dann wohl auch gleich die Schallgrenze 300km/h ausprobiert hat.......gab wohl ein böses Erwachen!

Na gut die Vollverkleidung dient auch zur Stabilisierung bei hohen Geschwindigkeiten, aber eigentlich merke ich doch wenn irgendwas anfängt zu pendeln und jede Umbaumaßnahme muss doch erst von dem Fahrer sowieso erst getestet werden, so als ob ich ein neues Mopped fahre....na ja egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...