Jump to content

Reifen Empfehlung Speed Triple T509


commandercm

Recommended Posts

Hallo ich habe mir gerade nach ein paar Jahren wieder eine Speed Triple T509 gekauft. Sie braucht aber nur dringend gleich mal neue Reifen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Vielen Dank 

Link to comment
Share on other sites

Mach ma „Suche“ und „Reifen“. Über Weihnachten hast Du da sicherlich zwei Wochen Lesestoff. 

Link to comment
Share on other sites

Oder ums kurz zu machen .. Conti Road Attack 3 / Michelin Road 5 xD

Edited by Joe Ka
Link to comment
Share on other sites

Ohne Angabe zu Deinem Fahrprofil würde ich schwarze, runde empfehlen.

Gib mir was ab, Rü.

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb schmidei:

Ohne Angabe zu Deinem Fahrprofil würde ich schwarze, runde empfehlen.

du meinst die mit dem Loch in der Mitte?

 

vor 1 Minute schrieb schmidei:

Gib mir was ab, Rü.

:cheers:

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich fahre eigentlich fast nur Landstraßen und wenig Autobahn und keine Rennstrecke. Ich suche einfach eine Alltagsreifen er auch mal Regen verträgt.

Link to comment
Share on other sites

Dann nimm irgend einen Tourensportler, die können Heute fast alles. Meine persönlichen Favoriten sind die von Joe genannten. Hast Du hinten nen 190-er? Dann nimm einen 55-er Querschnitt.

Edited by schmidei
Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb commandercm:

Hallo ich fahre eigentlich fast nur Landstraßen und wenig Autobahn und keine Rennstrecke. Ich suche einfach eine Alltagsreifen er auch mal Regen verträgt.

Dann nimm den CRA3 :nod:

Link to comment
Share on other sites

 

Da kann ich dir den Bridgestone  BT 23  bestens empfehlen.

Preis -Leistung bestens!

 

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip musst Du nur ein bisschen warten und der komplette, im Moment lieferbare Reifenkatalog ist hier aufgelistet:biggrin:.

Link to comment
Share on other sites

Reifenfresser
vor 4 Stunden schrieb schmidei:

Im Prinzip musst Du nur ein bisschen warten und der komplette, im Moment lieferbare Reifenkatalog ist hier aufgelistet:biggrin:.

Du als eingeschworener Conti Treiber sagst so was :guffaw:

Link to comment
Share on other sites

Ich war grundsätzlich zufrieden mit (alles mit 190/55 hinten):

  • Ur-PiPo, aber schnell verschlissen und Schmieren bei Hitze, dafür im Nässen extrem guter Grenzbereich (weicher Übergang zum Übersteuern und wieder zurück)
  • CRA2Evo, Kurvensau bis zum Schluss und relativ lange Laufleistung, aber bei Nässe hinten etwas nervös in Schräglage im Gegensatz zum Pipo
  • DRS3, neutral bis zum Schluss, aber bei Nässe hinten etwas nervös in Schräglage im Gegensatz zum Pipo
  • CRA3, nicht ganz so Kurvensau wie der 2Evo, dafür im Nassen ähnlich guter Grenzbereich wie der PiPo. 
  • Für die aktuelle Kombination CSA3 vorne / CRA3 hinten bin ich noch zu wenig gefahren, um mir ein richtiges Urteil bilden zu können.

:top: 

Edited by SiRoBo
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...