minischda Geschrieben 2. März 2019 report Teilen Geschrieben 2. März 2019 vor 2 Minuten schrieb schmidei: Der Nächste, der seine geile Batterie töten will Du als Murmeltier hast doch keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woodpecker Geschrieben 2. März 2019 report Teilen Geschrieben 2. März 2019 (bearbeitet) @schmidei Ich rede nicht von einem „Tropf“ sprich „Batterieerhaltungsladung“ oder son Schwachsinn du Tropf du.... sondern eine kleine, feine Starthilfe Bearbeitet 2. März 2019 von woodpecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLSCH Geschrieben 2. März 2019 report Teilen Geschrieben 2. März 2019 Manche findet das Glück im Leben und andere eben nicht............... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fordprefect Geschrieben 3. März 2019 report Teilen Geschrieben 3. März 2019 Das Thema Batterie ist wirklich ein verwunderliches. So ein Ding kostet in normal um die 50,-€, in LuFePo geht es mal auf 200,-€. Da wird schwadroniert über Erhaltungsladung, hochintelligente Ladegeräte in Stereo, Ausbauen und im Winter schön warm im Bettchen lagern, man kuschelt eben gern mit so einem 12 Volt Alpaka. Und bringt das Ganze etwas, außer Arbeit, Gefühl und Freizeitfraß ? Eher nicht, anstatt sechs Jahren hält so ein Ding dann vielleicht 71 Monate. Irgendwie klappt es bei meinen Mühlen immer hervorragend, sie im Herbst abzustellen und im Frühjahr auf dieses Knöpfchen rechts am Gasgriff zu drücken und BRMMMMMM !!! 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreitopf Geschrieben 3. März 2019 report Teilen Geschrieben 3. März 2019 vor 8 Minuten schrieb fordprefect: Das Thema Batterie ist wirklich ein verwunderliches. So ein Ding kostet in normal um die 50,-€, in LuFePo geht es mal auf 200,-€. Da wird schwadroniert über Erhaltungsladung, hochintelligente Ladegeräte in Stereo, Ausbauen und im Winter schön warm im Bettchen lagern, man kuschelt eben gern mit so einem 12 Volt Alpaka. Und bringt das Ganze etwas, außer Arbeit, Gefühl und Freizeitfraß ? Eher nicht, anstatt sechs Jahren hält so ein Ding dann vielleicht 71 Monate. Irgendwie klappt es bei meinen Mühlen immer hervorragend, sie im Herbst abzustellen und im Frühjahr auf dieses Knöpfchen rechts am Gasgriff zu drücken und BRMMMMMM !!! 😉 Richtig....ne gescheite yuasa für nen fuffi...ab und an mal nachgeladen im winter und nach 4 jahren fliegt das ding raus. Dann muss ich mir keinen kopf machen, dass das teil irgendwann mal streikt...4 jahre bei kleiner pflege hielten bislang alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils, Der Geschrieben 3. März 2019 report Teilen Geschrieben 3. März 2019 Ja, aber: Bei den modernen Mopeds gib es die lustigen Micro-Verbraucher wie z.B. ECU. Was mit einer normalen Batterie noch klappt (Herbst Abstellen - Frühling Fahren) kann mit einer LiFePo schon nicht mehr klappen, da diese i.d.R. eine geringe Kapazität haben und so auch mal ruck zuck tiefen entladen sind, wenn man sie nicht abgeklemmt hat. In diesem Zusammenhang diese Teil nützlich: https://www.louis.de/artikel/baas-ba18-batterietrennschalter/10032860?filter_article_number=10032860&list=d5a3a48430871b0e08e1ac7de15ba281 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woodpecker Geschrieben 3. März 2019 report Teilen Geschrieben 3. März 2019 Ahhrrgg... das Gewicht, denkt an das Gewichtstuning Erst spar ich mir das Gewicht von Bleiplatten und nu muß ich so ein „Absperrschieber „ einbauen Ogottogott - wo soll das nur hinführen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 4. März 2019 report Teilen Geschrieben 4. März 2019 Zurück zum Originalgewicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poertner Geschrieben 26. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Meine Batterie ist nun nach 4 Jahren auch etwas schwach geworden und das gelegentliche anschieben nervt. Ich wollte mir diesmal eine AGM Batterie kaufen aber welchen Hersteller? YTX12-BS oder YTX14-BS ? Und wo ist der Unterschied? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klaf Geschrieben 27. Juni 2019 Autor report Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 vor 10 Stunden schrieb poertner: Meine Batterie ist nun nach 4 Jahren auch etwas schwach geworden und das gelegentliche anschieben nervt. Ich wollte mir diesmal eine AGM Batterie kaufen aber welchen Hersteller? YTX12-BS oder YTX14-BS ? Und wo ist der Unterschied? Gruß Moin, die YTX12-BS hat 12 Ah die YTX14-BS hat 14 Ah Grüße klaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poertner Geschrieben 27. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Ah, ihrgendwie logisch danke. Baugröße ist aber gleich? Oder welche ist für die Speedy die richtige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klaf Geschrieben 27. Juni 2019 Autor report Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Die YTX14-BS ist die richtige Schau mal bei Amazon das war der günstigste Anbieter den ich gefunden habe. Hab dort 55,50€ bezahlt VG klaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poertner Geschrieben 27. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 @klaf Welchen Hersteller hast du genommen? Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klaf Geschrieben 27. Juni 2019 Autor report Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Hab wieder Yuasa genommen, war auch original von Triumph verbaut. Alles top, super Preis-/Leistungsverhältnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poertner Geschrieben 28. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Yuasa hatte ich bisher auch. Die letzten haben auch immer 4 Jahre gehalten. Denke dann wird es diesmal auch wieder eine von Yuasa. Hatte sonst noch eine Exide in der engeren Auswahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McoMz Geschrieben 26. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 (bearbeitet) T-World listet für die 515NJ die YTX12-BS (Höhe 130mm) und für 515NV die YTX14-BS (Höhe 145mm), hat hier ein 515NJ-Fahrer eine YTX14-BS bei sich drin? Andere Frage: Hawker/Odyssey PC310: da wird die für die 515NJ aufgelistet und dann liest man wiederum "The PC310 is a direct replacement for the YTX9-BS" und eine 9er ist sicher zu unterdimensioniert, oder? https://www.odysseybatteries.com/batteries.htm Nur 100A Kälteprüfstrom? Die YTX12-BS hat 180A... Das verwirrt mich...Kann die wirklich bei erheblich kleinerer Bauart leistungsfähiger/"besser" sein als die Yuasa YTX12-BS? Wie sind eure Erfahrungen mit der 515NJ? Gerade wegen der "sensationellen" Starteigenschaften wäre ich interessiert...dann noch kleiner & leichter...klingt erst mal nicht verkehrt. Welche AGM-Batterien können alles besser (v. a. höchster Kälteprüfstromwert -> kraftvollste, d. h. zuverlässigste Startperformance) als die Yuasa YTX12/14-BS und sind dabei nicht grösser und nicht schwerer? Hättet ihr Empfehlungen (ausser Motobatt MBTX12U)? Ich wär dankbar... Bearbeitet 26. Juni 2020 von McoMz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 (bearbeitet) ...ne 9er würd ich da sicher nicht nehmen. Ist ja nur ne AGM, also nix Reinblei oder so. Der Dreizylinder zieht beim Starten mehr Strom als ein Vierzylinder. Also wenn es von den Abmessungen passt, sogar eher ne 14er als ne 12er..aber sicher keine 9er! Wenn es Dir auf Gewicht ankommt, nimm ne Fepo4 Batterie mit rund 8Ah Kapazität und Du bist auf der gaaaaaanz sicheren Seite! Bearbeitet 28. Juni 2020 von Chefschrauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McoMz Geschrieben 7. Juli 2020 report Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 (bearbeitet) Ok, danke. Dann hoffe ich mal dass ich da was finde im format L150, H130, Breite am besten 69 (‚YT12B-BS‘-Format), dann ist noch etwas Luft auf der Batterie für Batterietrennschalter. Habe mich eh gefragt, wieso ich früher nicht schon die YT12B-BS in der 515NJ gefahren bin (habe jetzt eine Skyrich HJT12B-FP im gleichen Format drin, nur 4.8Ah). Die wirft bei Ducati die grossen Hubräume an (1100-1262) und hat das flache-flunder-format. sry für OT: Empfehlung für Batterietrennschalter (hochwertig)? edit: finde nix, bei 7Ah ist die Gehäusegrösse L175mm - zu gross, passt nicht rein. Also sind scheinbar 6Ah aufgrund der Abmessungen das höchste der Gefühle - mehr Kapazität (aus LiFePo) passt beim originalen Batterieort ohne Dremelierung offenbar nicht rein. viel reserve: HJTZ14S-FP (150x87x93, 4.5/5Ah), noch mehr reserve: HJTX20CH-FP (150x87x105, 6 Ah) Bearbeitet 7. Juli 2020 von McoMz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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