Zum Inhalt springen

Triumph meets Pfalz - Treffen 6.8. bis 9.8.2020


Frau Starfighter

Empfohlene Beiträge

9 minutes ago, KAT 62 said:

eine Lanze für die Airbagweste brechen,

...

Leute, scheut nicht die Kosten für so ein Ding.

:top:

12 minutes ago, KAT 62 said:

Für mich und meine Frau stellt sich jetzt die Frage, ob ich das weiter mache, oder das Hobby aufgebe.

Ich glaube, sowas kann man nicht gemeinsam entscheiden, sondern muss das alleine unter Berücksichtigung seiner Lieben tun oder lassen. Sonst wird man meiner Meinung nicht dauerhaft glücklich. Hab da eine ähnlich eingestellte Frau und vor 5-6 Jahren hat's mich auch ordentlich auf der Alb geputzt. Mit Weste! :flowers:

Du machst das schon! Ansonsten kauf Dir halt nen passenden LKW zu Deiner Hupe. Da gibt's auch scharfe Teile, mit denen man flott ums Eck kann. :laugh: Oder Bootfahren? Da kann die ganze Family mit?! :wink:

Meiner Meinung nach kommt Ihr beide bitte gefälligst schnell wieder auf die Moppete. Aber es gibt in der Hinsicht ziemlich sicher (und hoffentlich!) wichtigere Einflussfaktoren als meine bescheidene Meinung. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb KAT 62:

Und jetzt muss ich noch eine Lanze für die Airbagweste brechen, die wir beide anhatten.

Nach eurem Sturz bin ich wieder ins Gübeln gekommen und werde demnächst mal nach Stuttgart in den Dainese-Shop fahren und mir die D-Air Smart anschauen :flirt:

Euch beiden jedenfalls schnelle Genesung :flowers:

Die Entscheidung pro oder contra Mopedfahren wirst du alleine treffen müssen, aber vll ist es auch der Zeitpunkt zum Entschleunigen und auf was gemütliches zu wechseln :whistle: Der Christian lässt dich bestimmt mal ne Runde mit seiner HD drehen :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KAT 62:

Für mich und meine Frau stellt sich jetzt die Frage, ob ich das weiter mache, oder das Hobby aufgebe.

Wenn es nur nach mir ginge, würde ich mit besserem Material wieder an den Start gehen. (Mit ABS wär das nicht passiert)

Wir sehen das aber auch beide als Schuß vor den Bug und da sie jedesmal wenn ich unterwegs bin Angst hat dass so was passiert, muss ich auch ihren Gefühlen Rechnung tragen.

Ja, das ist keine einfache Entscheidung.

Als ich 2013 meinen schweren Unfall hatte (92 Arbeitstage in der Firma gefehlt, davon 6 Wochen Reha, zwei Operationen (Platte rein und wieder raus)), hätten es meine Geschwister auch gerne gesehen, wenn ich das Motorrad fahren an den Nagel gehängt hätte. Meine (inzwischen Ex-)Freundin hatte sich aber Anfang 2013 ihre CBF 1000 gekauft und wollte weiter mit mir zusammen fahren. Also kam 2014 wieder eine Daytona in die Garage.

Von meinem Unfall letztes Jahr habe ich erst dieses Jahr bei der Familie hier und da etwas verlauten lassen, sonst hätten sie mich immer wieder damit genervt.

Aber da kann man nichts übertragen, jede Familie ist da anders gestrickt. Also abwägen, was Du ihnen/ihr zumuten kannst. Und Geschwister sind etwas anderes als eine Ehefrau :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu hören das ihr relativ Glimpflich davon gekommen seid.

Ob du weiter fährst oder aufhörst musst du mit dir selbst und deiner Frau ausmachen. Vielleicht mal etwas Zeit vergehen lassen und schauen was Die Zeit bringt.

An einer Airbagweste bin ich auch schon etwas länger am Überlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Biker83:

Freut mich zu hören das ihr relativ Glimpflich davon gekommen seid.

(...)

An einer Airbagweste bin ich auch schon etwas länger am Überlegen. 

...ich auch jetzt.

Sammelbestellung

@starfighter1967: können wir die auch über Dich bekommen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Reifenfresser

Ich finde es richtig gut, dass Ihr Euch Gedanken über eine Airbagweste macht. Die schwerwiegenden Folgen sehe ich täglich zu Hause. Also kauft Euch ein Zubehörteil weniger und investiert in Euer gesundes Leben ❤ das würde mich sehr freuen. Ich mag Euch Bekloppte nämlich sehr 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Wenn es ne Sammelbestellung gibt kann ich nochmal nachhaken, bisher war das nicht möglich da die angeblich nur Händler beliefern die sich wohl alle Größen an Lager legen ect.

Ich würde dann ja auch eine nehmen und Bianca auch sind also schon 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde wie den Rü auch die D-Air Smart interessieren 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert ist, ist passiert und vorbei.

Richtig fett, wie hier alle nach vorne denken! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

kann mich noch nicht so ganz für die Dainese begeistern, muss ich mich mal noch mit auseinandersetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir letztes Jahr auch 2 Helites gekauft (einen neue Version, eine Vorjahresversion). Der Grund war die Inspiration durch Euch (die schon eine hatten).

Vielleicht sollte man das Thema separat eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die aus zwei Gründen Nachdenkens wert, einmal braucht es keine Protektorenweste mehr, dann kann die unter der Jacke getragen werden und ich habe kein Gezubbel an dem ich mich fest machen muss.

Och, sind ja drei Gründe :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb starfighter1967:

kann mich noch nicht so ganz für die Dainese begeistern, muss ich mich mal noch mit auseinandersetzen

So geht es mir auch, da muss wieder drauf geachtet werden, dass der Akku geladen ist und im Falle eines Falles musst Du zum Händler und es kostet ca. 253,-€. Bin noch gedanklich beim einfachen mechanischen Teil.

https://www.helite.de/Turtle-Airbag-Weste_3#tab-tabsizetable

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb East:

Für mich ist die aus zwei Gründen Nachdenkens wert, einmal braucht es keine Protektorenweste mehr, dann kann die unter der Jacke getragen werden und ich habe kein Gezubbel an dem ich mich fest machen muss.

Och, sind ja drei Gründe :biggergrin:

Drunter musst du aber mit den vorhandenen Jacken probieren. Das Ding braucht ganz schön viel Platz (ja, auch wenn es nicht ausgelöst hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war am Samstag in Waldkirch in einem Laden und habe mich nach einer Weste erkundigt, sie haben mir die neue Dainese Weste empfohlen, weiss aber nicht so recht, hatte mir eine mit einer Reissleine vorgestellt, aber sie meinten die wären veraltet und sie haben sie aus dem Programm genommen! Also zulegen werde ich mir eine, aber welche.....??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Ich hätte früher auch nie eine Weste angezogen aber seit Noreen ihr Vater im Rollstuhl sitzt hab ich eine , da hab ich gesehen das ein normaler Rückenschutz zu wenig ist. Und ich hab noch nie nach einem Abflug ans aufhören gedacht das würde ich auch für niemand machen außer ich will das von mir aus , und ich werde jetzt 62 Jahre aber noch kein bisschen langsam und solang ich es noch kann und ich mich gut fühle geht es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal zu TmP: schön war's! Danke!

Gute Besserung an Axel und Martin!

 

Zu den Airbag-Westen: Einen Blick Wert sind auch noch die Systeme von

Ich hab aktuell die Helite Turtle und sie hat mich auch schon einmal vor schlimmeren bewahrt. Würde ich mir jetzt eine neue kaufen, wäre es aber wahrscheinlich eine elektronisch auslösende.

Bearbeitet von maggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mir wohl auch eine kaufe , denke grad beim axel wären mehr als nur 2 rippen durch , da er unter dem mopet lag .... 

 

Jetzt sorgt die TMPs sogar noch  für mehr Sicherheit 👍 

 

 

 

 

Bearbeitet von pumpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt mal@organspender..
Er hatte sich mit den Westen/Airbagsystemen beschäftigt..

Vielleicht kann er was dazu beitragen..

Ich fahre seit 3 Jahren eine Helite GP Air Weste.. Ursprünglich nur für die Renne gekauft, trage ich diese aber auch auf der Straße über dem Kombi oder aber Gore Tex Anzug.. Hab ich damals am SaRi bei Otti von Rennleder gekauft.

Kleiner Exkurs: Ich habe vor kurzem meinen Leder-Einteiler (der erst 3 Jahre alt und eigentlich mit den damals neusten SAS-Protectoren ausgerüstet war) zu Stefan von Skill-Skin geschickt. Er hat den Kombi komplett mit seinen Paramount-Protektoren ausgestattet. Um auf Nummer Sicher zu gehen, schickte ich ihm auch die Helite Weste die ja zusätzlich zur Turtle einen kompletten Brustschutz mit Klett hat sowie auch meines Erachtens einen umfangreicheren Rückenschutz..

Aussage von Stefan: Auf der Renne kannst du dir aussuchen ob du meinen Brustschutz im Kombi fährst und die Weste komplett weglässt.. oder aber du lässt meinen Brustschutz weg und ziehst die Weste drüber, ABER bitte lasse auf jeden Fall meinen Rückenprotektor im Kombi drin... UND!!! Auf der Straße ziehe IMMER die Weste an..

Ich durfte dann den Kombi mit seinen Protektoren und die Weste in Oschersleben nach einem Vorderradrutscher ausprobieren.. Gut war auch nicht schnell.. Fühlte mich gut und sicher, nix passiert, obwohl ich ein paar Purzelbäume gemacht habe..

Neue Patrone im Wert von 22 € rein und wieder einsatzbereit. An die Weste sowie an das an- und abklicken gewöhnt man sich schnell..
Einmal bin ich nur mit Gore-Tex Sommer Anzug gefahren.. ich fühlte mich sehr unsicher, als wenn ich mit kurze Hose, Shirt und Slipper fahre..
Sehr seltsam...

Egal welches System, haben alle ihre Vor- und Nachteile. Fakt ist aber, alle sind besser als das was ihr jetzt habt und können helfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb East:

Für mich ist die aus zwei Gründen Nachdenkens wert, einmal braucht es keine Protektorenweste mehr, dann kann die unter der Jacke getragen werden und ich habe kein Gezubbel an dem ich mich fest machen muss.

Och, sind ja drei Gründe :biggergrin:

Zudem kommt, dass die Dainese nicht nur mit Luft "gefüllt" wird, sondern auch mit Filamenten durchsetzt ist. Dadurch können Aufschläge gegen spitze/kantige Gegenstände weggesteckt werden wo beim normalen "Luftsack" die Luft zur Seite verdrängt wird und der Schutz bei weitem nicht so hoch ist.

Bei uns wären es dann auch 2 Westen.

Wie gesagt will ich demnächst mal nach S in den Dainse-Shop und mir das vor Ort nochmal anschauen und auch meine Jacken alle mitnehmen zum testen, ob drüber oder drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze die Inemotion seit einem Jahr und bin echt zufrieden damit. Hatte vorher die Alpinestars die war bleischwer und zweimal defekt.

Bei Inemotion gibt es regelmässig updates was ich schonmal positiv finde. Sie ist leicht und gut durchlüftet und kann im Falle eines Falles via Kartusche wieder befüllt werden ohne einschicken, deswegen ist Dainese rausgefallen. Das Drama mit dem hin und her bei Alpinestars hat mir gereicht.

 Es gibt Track und Strassenmodus. Gut der Preis ist natürlich nicht so dolle aber was tut man nicht alles ..

Bearbeitet von Duc985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb minischda:

 

Wie gesagt will ich demnächst mal nach S in den Dainse-Shop und mir das vor Ort nochmal anschauen und auch meine Jacken alle mitnehmen zum testen, ob drüber oder drunter.

Bei Mir müsste ich mich überwinden und nach Düsseldorf fahren :shocked:
Mhmm, werd ich aber mal tun :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Zudem kommt, dass die Dainese nicht nur mit Luft "gefüllt" wird, sondern auch mit Filamenten durchsetzt ist. Dadurch können Aufschläge gegen spitze/kantige Gegenstände weggesteckt werden wo beim normalen "Luftsack" die Luft zur Seite verdrängt wird und der Schutz bei weitem nicht so hoch ist.

 

Ich hab das so verstanden, dass diese Filamente in Dickenrichtung des Airbags angeordnet sind. Dadurch kann eine flächige gleichmäßig dicke Luftkammer erzeugt werden. Bei den anderen System sind es immer Schläuche mit rundem Querschnitt. Diese Schläuche können dann beim Aufprall auf kantige Gegenstände zur Seite rutschen (sofern nicht z. B. am Rücken nicht noch ein normaler Protektor oben drüber ist) .

Ok, anders beschrieben, aber gleiches Ergebnis ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir gute Besserung an dich @KAT 62 und @axmo !

Am Samstag morgen noch die schöne neue Streety vom Axel bewundert... und nachmittags als mir der Holger von den beiden Stürzen erzählt hat, konnte ich es fast net glauben das es ausgerechnet euch beide erwischt hat!

Aber ich spreche da aus leidiger Erfahrung... obwohl ich bei weitem noch nicht so viele Jahre auf dem Moped sitze wie die meisten hier, hatte ich nun doch schon ein paar Abflüge...
und wenn ich was draus gelernt hab, dann dass am Ende das Material immer ersetzbar ist, die Gesundheit aber nicht!

Bin deswegen froh, dass es euch den Umständen entsprechend ok geht!

Ich hoffe das Ihr das Hobby nicht an den Nagel hängt, dass wir uns spätestens nächstes Jahr wieder sehen und ein paar km zusammen fahren können.
Auf der anderen Seite kann ich das aber auch gut nachfühlen, gerade nach meinem Sturz letztes Jahr, hatte ich auch nur noch wenig Motivation wieder aufs Bike zu steigen.

Trotz allem...
ich hatte bei den beiden Touren am Fr. und Sa. wieder richtig Spass auf dem Bike! Auch wenn es verdammt Heiß war.
Hier noch ein Paar Schnappschüsse von Sa.

 

IMG_20200808_113554.jpg

IMG_20200808_124821.jpg

IMG_20200808_124840.jpg

IMG_20200808_124940.jpg

IMG_20200808_125512.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...