Zum Inhalt springen

speed triple startet nicht Ursache ????


Carsten1978

Empfohlene Beiträge

Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen:biggrin: es kann aber helfen, wenn man es versteht.

 

Du bist nicht beim Angeln, jetzt mal richtig ran an das Problem:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

dann kann man nur noch step by step vorangehen!

wenn ich das richtig rausgelesen habe, klickt das starterrrelais beim startversuch aber der anlasser dreht sich nicht!!?? also sollte man das starterrelais auch ausschließen können als fehler..

ebenso brauchen wir uns vorerst mal nicht um die kraftstoffversorgung kümmern denke ich mal...ergo elektrisches problem

alle sicherungen mal durchgegangen, die vorhanden sind?...masseverbindung kontrolliert auf festen sitz und kontakt?

multimeter mal an die kabelverbindung vom anlasser  halten um festzustellen ob beim starten strom anliegt könnte man mal antesten.???

da wurden ja schon einige sachen angesprochen.

trotzdem würde ich es auch mal kurz mit fremdstarten versuchen....sicher ist sicher;-))

ich weiß jetzt nicht ob man durch auslesen da was feststellen kann...ich gehöre noch zur alten garde was das schrauben angeht...von daher ist elektrik für mich kein fremdwort aber elektronik schon eher;-))

lg

timmi

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich glaube der Batterietyp und deren Spannung ist das Problem! Kommt zumindest vereinzelt bei Modellen vor!

Wenn deine Triple bei Zündung "ein" Tachocheck macht und die Lämpchen an sind, Batterie ist mit Sicherheit voll, manchmal sogar das Brummen gar nicht hörbar ist und beim Betätigen des Starters tut sich nichts, dann sollte folgendes die Lösung sein:

 

Ich bin jetzt 4 Jahre eine LifePo4 gefahren, deren Nennspannung bei ca. 12,7V liegt.

Nun habe ich eine standard Bleisäure Batterie verbaut, deren Nennspannung bei ca. 12,3V liegt.

Das reicht unter Umständen dem einen oder anderen Steuergerät nicht aus, freizuschalten.

 

Ich möchte nun ein Relais mit einem Kondensator verbauen. Der Kondensator lädt sich mit der Spannung der Lima auf ca. 14,4V auf. Das Relais unterbricht den Kontakt, bei Zündung aus, der Kondensator speichert diese Spannung. Beim nächsten Zündung "ein" gibt der Kondensator die Spannung sofort wieder ab und diese "Mehrspannung" reicht aus, um die Steuergeräte freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2023 um 11:44 schrieb schmidei:

Der Fred war vor drei Jahren schon ne Totgeburt. Ob sich das jetzt ändert?


Klar.

So lange das Steuergerät nicht brummt wird das nix.
Die Ursache ist der Defekt eines Bauteils.

War das jetzt so schwer ?
Ihr Pessimisten ...

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...