Zum Inhalt springen

Street Triple RX - Teilenummer Lima-Deckel gesucht


juicymango

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Tobias, 29, und fahre eine Street Triple 675 RX BJ 2015.

Leider hatte ich gestern bei einer Tour einen Ausrutscher beim Wenden auf einem Parkplatz (habe nicht gesehen, dass dort Split liegt).

 

Nun bin ich auf der Suche nach dem passenden Limadeckel - weiss jemand, welcher hier passend ist?

Online habe ich zwei Teilenummern gefunden (T1260460 oder T1260527). Der Preis ist identisch, ich verstehe aber nicht ob und wo es einen Unterschied gibt. Bilder gibt es leider keine.

Wenn ich richtig verstanden habe ist der Motor der RX identisch mit der R, auch dort werden allerdings 3 verschiedene Nummern angegeben.

 

Danke und viele Grüsse

Tobias

 

P.s: Falls noch jemand einen Schalthebel oder einen einzelnen Triumph LED-Blinker abzugeben hat, gerne melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilenummer deines montierten Limadeckels solltest Du nach der Demontage des Deckels darin ablesen können.
Verschiedene Teilenummern für (im Katalog) optisch gleiche Teile können zwei Ursachen haben:
1) Ein und das selbe ET wird für zwei verschiedene Modelle mit zwei verschiedenen Nummern (und ggf. auch Preisen!) gelistet,
2) es gibt doch einen Unterschied, dann meist nur farblich (z.B. zwei unterschiedliche Grautöne bei einem Deckel)

Wenn Du nach Unterschieden suchen willst: "World of Triumph" bietet einen ET-Katalog mit Explosionszeichnungen.

Wenn Du hier Teile (Angebote) suchst, stell am besten ein Inserat in der Rubrik "Marktplatz / Suche" des T5net ein. Bei Zweifelsfragen mit einem Foto vom gesuchten Teil an deinem Moped.
Der "originale" LED-Blinker von T ist meines Wissens ein handelsüblicher Koso, mit anderem Fuß und "T-Steckern" dran. Den passenden Fuß kann man vom alten Blinker umschrauben, die Stecker müsstest Du anlöten.

Hier helfen alle gern.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Triplemania,

vielen Dank für deine hilfreichen Tipps.

Den Ersatzteilkatalog habe ich bereits geprüft, dort sind eben zwei Deckel mit unterschiedlichen Preisen und Nummern aufgeführt, deswegen hatte ich hier gefragt.

Ich werde aber deinem Tipp folgen und den Limadeckel im Winter demontieren und dort die korrekte Teilenummer prüfen.

Vielen Dank auch für deinen Hinweis mit den Blinkern! Ich habe mir die Koso-Blinker bestellt und so fast 100€ gespart.

Sobald ich die korrekte Teilenummer für den Deckel gefunden habe poste ich hier noch ein Update, falls jemand zukünftig das gleiche Problem haben sollte.

 

 

Anmerkung 2021-09-07 110636.png

 

Edit:
Nachtrag: Offenbar sind die beiden Abdeckungen abhängig von der Motornummer (Engine ID), die offenbar über der Kupplungsabdeckung zu finden sein soll. Ich werde schauen ob ich diese Nummer finden kann.

Bearbeitet von juicymango
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrekt, die Teilenummer vom Deckel ist abhängig von der Motornummer und das hängt damit zusammen das unterschiedliche Lima verbaut sind. Hast PN

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...