Lemmis Posted October 31, 2021 Report Posted October 31, 2021 Hallo an Alle 1200RS Treiber. Habe nach störungsfreien knapp 2000km, heute eine Fehlermeldung ( Motorstörung/Kraftübertragung). Kontrollleuchte Motor ist an, nicht blinkend, und die Steuerung ist auf Noflauf. Ist einfach so passiert beim wieder Starten nach kurzer Pause. Hat jemand von euch schon so eine Störung gehabt? Ärgerlich bei dem schönen Wetter heute. Quote
Racer9 Posted November 1, 2021 Report Posted November 1, 2021 Und jetzt steht das Motorrad oder hast du es wieder in Gang gebracht? Gruß Quote
Lemmis Posted November 3, 2021 Author Report Posted November 3, 2021 Mobilitätsgarantie mal getestet. Hat reibungslos funktioniert. Speedy wurde abgeholt und zu meinem Triumph-Dealer gebracht. Die Züge der Klappensteuerung hatten sich verklemmt und somit die Motorsteuerung auf Notlauf gezwungen. Fehler ist behoben. Gleichzeitig teilte mein Dealer mir mit, das es einen Rückruf gibt. Betrifft die Abdeckung der Klappensteuerung. Diese wird ersetzt, weil die sich lösen kann. Soll heute erledigt werden. Triple/one 1 Quote
Speedy1968 Posted July 15, 2022 Report Posted July 15, 2022 Am 31.10.2021 um 12:07 schrieb Lemmis: Hallo an Alle 1200RS Treiber. Habe nach störungsfreien knapp 2000km, heute eine Fehlermeldung ( Motorstörung/Kraftübertragung). Kontrollleuchte Motor ist an, nicht blinkend, und die Steuerung ist auf Noflauf. Ist einfach so passiert beim wieder Starten nach kurzer Pause. Hat jemand von euch schon so eine Störung gehabt? Ärgerlich bei dem schönen Wetter heute. Hi Lemmis, ich habe Heute Abend nach dem Tankstop das gleiche Problem, nach knapp 2500km. Warnleuchte Motorsteurung Kraftübertragung auch einfach so. Bin im Notlauf nach Haus, keine Ganganzeige, kein Quickshifter. Neutral wird auch nicht angezeigt. Kann ich selber an den Seilzügen was machen, gucke mir das Morgen in Ruhe mal an. Langsam ist dieses Moped nur noch nervig, erst Oeldruck Firlefanz, Vibrationen und jetzt die Seilzüge. Gruß Thorsten Triple/one 1 Quote
Stue007 Posted July 16, 2022 Report Posted July 16, 2022 Oh man Jungs, das ist ja ein Ding - häufen sich, die Probleme bei der 1200er. Gut, ist ein nagelneues Serien-Motorrad und dafür geht es eigentlich, was man so liest. Tut mir leid für Dich @Speedy1968 und wird seitens Triumph hoffentlich schnell behoben. Hoffe, das ist nicht erneut ein Serienfehler... Quote
Speedy1968 Posted July 16, 2022 Report Posted July 16, 2022 Moin, Heute Morgen mit dem Händler telefoniert. Habe da alles erläutert, bekomme Montag nen Anruf wann das Bike abgeholt wird. Wenn das so weitergeht, gebe ich das Bike zurück. Gruß Quote
Stue007 Posted July 17, 2022 Report Posted July 17, 2022 Kann ich gut verstehen, drücke die Daumen… Quote
Speedy1968 Posted July 17, 2022 Report Posted July 17, 2022 vor 3 Stunden schrieb Stue007: Kann ich gut verstehen, drücke die Daumen… Danke für Dein Beileid. Habe mir die Seilzüge unter der Blende für die Klappenwelle Auspuff mal genauer angesehen, mal versucht an der Klappenwelle zu drehen, kaum Bewegung. An den ummantelten Zügen gejackelt, Stecker an dem Stellmotor ist dran. Könnte auch Fehler mit den Drosselklappen / Egas sein. Fehler Kraftübertragung bleibt. Hoffe die fixen das zügig! Gruß Quote
Nappi Posted July 17, 2022 Report Posted July 17, 2022 Bei meiner war durch verklemmte Züge der Stellmotor festgegangen und musst erneuert werden.2 Wochen warten auf den Motor war schon toll. Brexit sei Dank! Ich hoffe Triumph überdenkt seine Lagerhaltung in der Eu nochmal und schickt in Zukunft nicht jedes Teil einzeln über den Kanal. Quote
IljaO Posted July 18, 2022 Report Posted July 18, 2022 Wenn ich hier die Berichte über die Kinderkrankheiten so lese, dann erscheint mir das Warten auf eine in Roulette Green vernünftig;-) Quote
Speedy1968 Posted July 18, 2022 Report Posted July 18, 2022 Hi Leute, evtl. muss meine RS beim Händler nicht auf den OP Tisch. Dazu folgendes. Habe Heute die Abdeckung der Klappensteuerung Auspuff nochmal demontiert damit ich bei der Startvorbereitung sehe ob der Stellmotor die Seilzüge und somit die Klappengrundausrichtung durchführt, ja die Klappensteuerung funktioniert, Seilzüge bewegen sich und die Klappe natürlich auch. Nun soll ich den Kraftsensor neu anlernen, 20 Sekunden jeden Gang von 1-6 fahren, danach sollte die MIL Anzeige auf grün springen. Der Monteur meines Händlers macht das oft wenn die Fahrzeuge aus England eintreffen. Werde das Heute Abend so machen und danach berichten. Hoffe das klappt, drückt mir die Daumen. Gruß Quote
Speedy1968 Posted July 23, 2022 Report Posted July 23, 2022 Moin Jungs, leider hat das Anlernen nicht geklappt! Keine N oder Ganganzeige Motorstart mit Bike an Seitenständer nicht möglich, keine Info ob Neutral besteht. Startet nur mit eingeklappten Seitenständer. Testweise den Quickshifter beim anlernen deaktiviert und danach ist die Meldung Kraftübertragung weg. MIL Anzeige bleibt im Fahrbetrieb. Sobald ich den Quickshifter aktiviere kommt Meldung Kraftübertragung. Kraftsensor ist da irgendwo an der Schaltwelle, evtl. auch Quickshifter defekt. Bike wird nächsten Donnerstag per Transporter vom Händler geholt. Sollen die mal machen. Meine erste neue Speedy, gerade mal knapp 2500 km runter, alle vier Vorgänger waren da keine Problemkinder. Danke Triumph Quote
Stue007 Posted July 23, 2022 Report Posted July 23, 2022 Super ärgerlich, hoffe Du bekommst das Bike top in Ordnung schnellstmöglich zurück. Hole meine RR nächste Woche Freitag ab und bin gespannt, ob alles glatt geht mit der Maschine… Quote
Speedy1968 Posted July 28, 2022 Report Posted July 28, 2022 Bike wurde Heute abgeholt. Tschüss Speedy! 😒 Viel Glück im OP Bin gespannt was die finden. adryanh 1 Quote
Stue007 Posted July 28, 2022 Report Posted July 28, 2022 Drücke die Daumen, hole morgen endlich meine RR ab… Quote
Speedy1968 Posted August 2, 2022 Report Posted August 2, 2022 Hallo Leute, gerade Anruf vom Händler bekommen. Speedy kann abgeholt werden, war Softwareproblem, neues Update wurde aufgespielt. Morgen soll das noch mit den Vibrationen gefixt werden. Bin auf Samstag gespannt wenn ich meine Lady abhole. Hoffe dann ist mal Ruhe Quote
Nappi Posted August 2, 2022 Report Posted August 2, 2022 Meine hatte jetzt in 1300km in den Dolomiten 2x mit Fehlermeldung Motor/ Kraftübertragung den Notlauf eingelegt.Abstand der Probleme ca 400km.Ausschalten / Warten / Neustart behob das Problem ,Fehlermeldung und Warnleuchte erloschen nach mehreren Warmlaufphasen. Ansonsten keine Probleme, Moped läuft super und macht einen riesen Spaß. Quote
Speedy1968 Posted August 7, 2022 Report Posted August 7, 2022 So Jungs, Bike läuft seit Samstag wieder cremig, wieso plötzlich nach dem Tankstop dieses Problem war, keine Ahnung, scheiß Elektronik. Update, ich liebe dich 🤗 RS ist wieder on fire 🔥🏍️🇬🇧 Hoffe es bleibt so!!! Quote
Stue007 Posted August 8, 2022 Report Posted August 8, 2022 Prima, dass alles geklappt hat. Viel Freude mit der Speedy!! Quote
Speedy1968 Posted April 2, 2023 Report Posted April 2, 2023 Wollte heute nach 6 Monaten das Bike wieder bewegen. Wieder dieser Krafübertragungsfehler, zusätzlich TCM Fehler und gelbe MIL. Keine Ganganzeige, kein Neutral. Gerade die Hotline der Mobilitätsgarantie informiert. Der gleiche Mist wie letztes Jahr. Kenne ich von allen Speedys nicht, Danke Triumph. Quote
hihai Posted April 26, 2023 Report Posted April 26, 2023 Wollte heute nach 6 Monaten das Bike wieder bewegen. Wieder dieser Krafübertragungsfehler, zusätzlich TCM Fehler und gelbe MIL. Keine Ganganzeige, kein Neutral. Gerade die Hotline der Mobilitätsgarantie informiert. Der gleiche Mist wie letztes Jahr. Kenne ich von allen Speedys nicht, Danke Triumph. Die gleiche scheiße habe ich auch, das Motorrad als Vorführer gekauft und nur bis zur tanke gefahren. Nach dem Starten erfolgt diese Fehlermeldung. War deshalb gestern bei Triumph in Siegen und siehe da, der Motor der Klappensteuerung ist Defekt und muss getauscht werden. Lieferzeit ca. 14 Tage. Schöner Mist Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk Reifenfresser 1 Quote
Speedy1968 Posted April 26, 2023 Report Posted April 26, 2023 vor 2 Stunden schrieb hihai: Die gleiche scheiße habe ich auch, das Motorrad als Vorführer gekauft und nur bis zur tanke gefahren. Nach dem Starten erfolgt diese Fehlermeldung. War deshalb gestern bei Triumph in Siegen und siehe da, der Motor der Klappensteuerung ist Defekt und muss getauscht werden. Lieferzeit ca. 14 Tage. Schöner Mist Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk Hi, bei mir funktioniert die Klappensteuerung, war letztes Jahr angeblich Softwareproblem. Habe jetzt Rückruf auf den TSA, vom 31.01.23, keine Info bekommen. Sind wohl mehrere Bauteile für die Meldung Kraftübertragung verantwortlich, bei mir jetzt wohl der TSA. Bike steht sei 17 April beim Händler Hattest du Notlauf, gelbe MIL im Fahrbetrieb. Fühle mit dir Beste Grüße Quote
hihai Posted April 27, 2023 Report Posted April 27, 2023 Hi, bei mir funktioniert die Klappensteuerung, war letztes Jahr angeblich Softwareproblem. Habe jetzt Rückruf auf den TSA, vom 31.01.23, keine Info bekommen. Sind wohl mehrere Bauteile für die Meldung Kraftübertragung verantwortlich, bei mir jetzt wohl der TSA. Bike steht sei 17 April beim Händler Hattest du Notlauf, gelbe MIL im Fahrbetrieb. Fühle mit dir Beste Grüße Ich hatte einmal Notlauf und die Kiste sprang nicht an. Erst nach mehrmaligen Aus und Einschalten , lief der Hobel wieder .Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk Quote
Reifenfresser Posted April 27, 2023 Report Posted April 27, 2023 Ich hab das ganze jetzt anders gelöst denn ich habe keinen Bock mich mit der Klappensteuerung rumzuärgern, habe mir jetzt bei Edelweiss ein Healtech Servo Eliminater ESE-T03 gekauft damit ist dann Ruhe mit dem Problem und das für kleines Geld und der Bock läuft auch noch besser und 1 kg Gewicht gespart. Rfighter 1 Quote
Speedy1968 Posted April 27, 2023 Report Posted April 27, 2023 vor 7 Stunden schrieb Reifenfresser: Ich hab das ganze jetzt anders gelöst denn ich habe keinen Bock mich mit der Klappensteuerung rumzuärgern, habe mir jetzt bei Edelweiss ein Healtech Servo Eliminater ESE-T03 gekauft damit ist dann Ruhe mit dem Problem und das für kleines Geld und der Bock läuft auch noch besser und 1 kg Gewicht gespart. Ich werde nen Teufel tun, solange das Bike Garantie hat bastel ich da nicht an irgendwelchen elektronisch gesteuerten Bauteilen rum. Wenn es zu Problemen kommen sollte möchte ich nicht wissen was da alles gespeichert wird. Auch ein spezielles Mapping für die deaktivierte Klappe schrottet die Garantie. Testweise hatte ich auch mal überlegt mir da so ein Dummi zu holen. Dann ist es noch illegal, jeder wie er mag. Würde mich schon interessieren wie der Motor dann läuft. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.