Zum Inhalt springen

OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED


IljaO

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat es jemand schon in der Speed Triple ausprobiert? 

Viele Grüße

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre die Philips im Auto als H7 schon über einem Jahr spätzieren (mit Zulassung für das Fahrzeug) und bin absolut zufrieden. Für die Speedy wird es aber bestimmt noch keine ABE geben, also somit nicht legal das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mark-Oh:

Fahre die Philips im Auto als H7 schon über einem Jahr spätzieren (mit Zulassung für das Fahrzeug) und bin absolut zufrieden. Für die Speedy wird es aber bestimmt noch keine ABE geben, also somit nicht legal das ganze.

Vielleicht auf einer Seite ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich bei mir auch überlegt, ich hab ne andere Maske drauf und hab sogar den Hersteller angeschrieben ob der das nicht machen will, dann wär seine Maske so ziemlich die einzige mit der man legal LED ans Motorrad bekommt... ja hat ihn nicht so sonderlich interessiert, bin aber gespannt ob das nicht mal jemand getestet hat, ich bin mit meinem Licht ziemlich unzufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es vom Platz her und Kühlung passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon das die Zulassung an die geprüften Fahrzeuge/ Scheinwerfer gebunden ist und ich bezweifele das Osram das für die Speedy Scheinwerfer je machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

überlegt hatte ich auch schon.. Allerdings sieht mir das vom Platz her ganz schön eng aus wenn der Lenker ganz eingeschlagen ist und ich weiß nicht ob man die Abdeckkappe dann noch draufbekommt. Für einen Versuch ist mir das eigentlich zu teuer, sollte es vom Platz her nicht passen. Obwohl, sollte es nicht passen könnte ich die Leuchtmittel in den Citigo meiner Frau packen. Mal schauen.:biggrin:

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also wenn mal mal das Thema legal oder nicht ausklammert (der Einfachheit wegen), dann sind die Osram eigentlich enorm teuer. Klar kostet die ABE viel Geld und muss über den Kaufpreis wieder reingeholt werden.

Ich hab mir welche aus China mit Vorschaltgerät eingebaut, es ist richtig, dass die Platzverhältnisse nicht so einfach sind. Entscheidend ist, wie weit ragt die Kühlung und der Rest hinten raus, damit der Deckel noch zu geht.. Da musste ich echt lange nach was passendem suchen. Natürlich müssen die alle 2 Jahre zum TÜV wieder raus, ist auch ein ziemliches gefrickel, bis die wieder draußen und da nach wieder drin sind.

Dabei ging es mir nicht um mehr Licht im dunkeln, sondern darum, zwischen den gefühlt 95%-LED-Autolichtern noch gesehen zu werden. Denn wenn man ehrlich ist, dann gehen die Halogen-Dinger da im Straßenverkehr ziemlich unter. Und die Weiße Lichtfarbe ist einfach besser zu sehen. Auch bin ich damit schon bei der Kontrollgruppe Motorrad rausgezogen worden, der Grund war aber nicht das Licht, sondern allgemeine Kontrolle. da hat keiner was drüber gesagt wegen der Lichtfarbe. Was aber kein Freibrief dafür darstellt oder darstellen soll. Ich bin mir der Nichtlegalität durchaus bewusst, aber ich kann ja dann immer noch das Mini-Tagfahrlicht der Speedy anmachen, die man dafür dann aber kaum im heutigen verkehr sieht.

Also nochmals, mir geht es ausschließlich darum im Verkehr wahrgenommen zu werden, und das geht damit eigentlich ganz gut.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vargowelche hast Du genommen die reinpassen? Setz mal bitte einen Link rein.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch welche von Philips gesehen, sind aktuell etwas günstiger.

Philips Ultinon Pro6000 H4 LED

Bearbeitet von IljaO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt zunächst es mir einer günstigen Variante ausprobieren. Ich fahre selten nachts, aber es ist mir wichtig, dass ich tagsüber gesehen werde. Ich werde berichten. Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine chinesische LED zu Testzwecken eingebaut. Die Temperatur des Halogen Scheinwerfers ist um ein Paar Grad höher als die des LED Scheinwerfers. Was könnte man noch messen oder beobachten? 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2022 um 21:47 schrieb IljaO:

Habe eine chinesische LED zu Testzwecken eingebaut. Die Temperatur des Halogen Scheinwerfers ist um ein Paar Grad höher als die des LED Scheinwerfers. Was könnte man noch messen oder beobachten? 

Viele Grüße

Die des Halogenscheinwerfers ist höher als mit LED - Leuchtmitteln? Wenn das der Tatsache entspricht, - was willst Du mehr?

Klingt doch gut. Wie sieht es mit den Platzverhältnissen aus? Würde mich zwecks Gaudi glatt zu einem Test hinreißen lassen...

Gibt es einen Link zu schnell erhältlichen Chinakrachern? 

Vielen Dank im Voraus,

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Dir eine PN geschickt. Platz ist gar kein Problem, die Lebensdauer wird sich zeigen. Die Temperatur Versuche ich nach einer etwas längeren Fahrt mit LED auf einer Seite heute Abend zu vergleichen. Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LED Scheinwerfer bleibt kalt, der Halogen bei 50°C. Licht deutlich weißer...

Werde noch versuchen es in der Praxis auf der Straße im dunklen zu Testen. 

IMG20220529201752.jpg

 

IMG20220529201700.jpg

 

IMG20220529201747.jpg

Bearbeitet von IljaO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch für die LEDs interessieren. Entweder via PN oder am liebsten hier im Thema, dass alle was davon haben. Sieht optisch klasse aus, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Milli:

Würde mich auch für die LEDs interessieren. Entweder via PN oder am liebsten hier im Thema, dass alle was davon haben. Sieht optisch klasse aus, finde ich.

Sind in der Bucht leicht zu finden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch mal nen Paar geordert. Ist für ~15 Euro einfach den Versuch wert:mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Milli:

Hab mir auch mal nen Paar geordert. Ist für ~15 Euro einfach den Versuch wert:mohawk:

Habe es noch im dunklen verglichen, das Halogen Licht sieht sehr gelb und schwach dagegen aus...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die LED nicht einen großen Kühlkörper auf der Rückseite? Zumindest kenne ich das so aus dem KFZ Bereich?

In der Theorie sollte der Scheinwerfer dann vorne kalt bleiben und hinten warm werden. Also genau andersrum als wie mit Halogen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir diese bestellt. Sind die gleichen wie sie auch @IljaO verbaut hat. Sehen zumindest mal ident den Osram Nightbreaker aus, bis uff die LED natürlich 

LED Lampen China

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr schon das Cina Glühobst einbaut dann überprüft bitte die Einstellung und auch die hell dunkel Abgrenzung (Leuchtbild), wenn es keine hell dunkel Linie bei der Abblende gibt blendet ihr permanent den Gegenverkehr.

Übrigens haben die Osram`s und auch die Philips eine Aktive Kühlung was die Lebensdauer der LEDs und die Wärmeverteilung im Scheinwerfer positiv beeinflusst. 

Bearbeitet von Mark-Oh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Mark-Oh:

Wenn ihr schon das Cina Glühobst einbaut dann überprüft bitte die Einstellung und auch die hell dunkel Abgrenzung (Leuchtbild), wenn es keine hell dunkel Linie bei der Abblende gibt blendet ihr permanent den Gegenverkehr.

Versteht sich von selbst!:top:

Ein Versuch ist es dennoch wert mMn. Bei der Kühlung seh ich kein großes Problem aber das wird die Praxis zeigen bzw eine erste Erfahrung bzgl Temperatur gibt's ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mark-Oh:

Wenn ihr schon das Cina Glühobst einbaut dann überprüft bitte die Einstellung und auch die hell dunkel Abgrenzung (Leuchtbild), wenn es keine hell dunkel Linie bei der Abblende gibt blendet ihr permanent den Gegenverkehr.

Übrigens haben die Osram`s und auch die Philips eine Aktive Kühlung was die Lebensdauer der LEDs und die Wärmeverteilung im Scheinwerfer positiv beeinflusst. 

Das Lichtbild ist scharf abgegrenzt und nach oben blendet es gar nicht. Ob das Fernlicht ausreichend ist muss ich ausprobieren. In der Kälte und Regen hatte ich nicht genug Motivation. Bei dem Preis reicht es wenn Sie 200h halten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher haben die Glühbirnen ein Paar Stunden Fahrt überlebt, weder die Scheinwerfer noch die Fassung hinten wurde heiß. Sie scheinen zumindest Tagsüber nicht zu blenden. Grüße aus Italien.

Bearbeitet von IljaO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...