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Benzin Geruch und Co 595n


Marco1909

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, 

Bei meiner triple 595n ist mir aufgefallen das es extrem nach Sprit stinkt kn der Garage. 
Der Boden unter dem Bike ist allerdings trocken.
Auch ist mir aufgefallen das wohl der Krümmer eine defekte dichtung hat und nicjt mehr perfekt abdichtet. 
Hab ihr eine Ahnung was das sein kann mit dem sprit Gestank oder gibt es an diesem Modell spezielle Problematiken die sowas begünstigen.

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Bitte kontrolliere deinen Tank, am besten in ausgebautem Zustand, auf Dichtigkeit.
Auch wenn keine Benzinpfütze auf dem Boden ist, stinkt ein undichter Tank in der Garage ganz erheblich.
Verdächtige am N-Tank können die Dichtung des Füllstandgebers, die Dichtung der Benzinpumpenplatte oder, ganz banal, die Tankanschlüsse sein.


HTH

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So heute komme ich ans bike......

Es stinkt nach Sprit ist allerdings ölige.......und eine ganze Menge 

20220617_130525.jpg

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Hoffe es liegt nur daran... wo bekomme ich die teile aus Metal und wie bekomme ich diesen Tank runter ohne das mir der sprit ausläuft

20220617_132554.jpg

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Der Schellen-Shop hat die Teile, sogar nach Motorradmarke im Shop gelistet. Besorg Dir auch noch Teflonband zum Gewinde Abdichten!

Den Tank kann man mit einem halbwegs benzinresistenten Schlauch durch einen zum Tankdeckel rein gesteckten Schlauch ansaugen und in einen 20 L Kanister laufen lassen, sofern Dein 22L (?) Tank nicht randvoll ist... 

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Das Ansaugen kannste dir sparen :flirt: Zieh einen Schlauch ab, dann lauft das Benzin aus dem Schlauch raus, dauert zwar, aber man hat nicht diesen ekelhaften Geschmack im Mund :innocent:

Brauchste ne Anleitung zum Tankausbau?

Anschlüsse gibts hier: https://www.gassmann-gmbh.eu/

 

Bearbeitet von minischda
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Hä ich demontiere den Tank voll und da läuft eigentlich nichts aus wegen den Schnellberschlüssen, also ein kleiner Schluck beim Abziehen aber da leg ich nen Lappen drunter... nicht das mein Rahmen noch gelb wird 😀😀😀

Kann es nicht ganz banal nur die Entlüftung sein, meine stinkt manchmal auch, meistens wenn ich sie warm in der kalten Garage abstelle und sie dann abkühlt...

Bearbeitet von IceOnly
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vor 16 Minuten schrieb minischda:

Zieh einen Schlauch ab, dann lauft das Benzin aus dem Schlauch raus, dauert zwar, aber man hat nicht diesen ekelhaften Geschmack im Mund :innocent:

Läuft es eventuell dann schneller ab wenn man den Tankdeckel aufmacht?

Nur rein interessehalber...

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vor 4 Minuten schrieb IceOnly:

Läuft es eventuell dann schneller ab wenn man den Tankdeckel aufmacht?

Nur rein interessehalber...

Wenn die Tankbe- und Entlüftung funktioniert sollte das keinen Unterschied machen

 

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Perfekt danke dir, hast du da evtl die Nummern welche ich genau brauche. 

Ich glaube ich bin jetzt Immun gegen Corona nach der Benzin Dusche...

Die beiden Schläuche an der linken Seiten würde ich auch gerne tauschen. Jemand einen Plan wie lange und welcher Durchmesser. 

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Schreib denen einfach ne Email mit der Beschreibung von deinem Mofa, die sagen dir dann welche Anschlüsse du benötigst. Wenn die so schnell sind wie ihr Vorgänger haste die Montag im Briefkasten :flowers:

vor 33 Minuten schrieb IceOnly:

Hä ich demontiere den Tank voll und da läuft eigentlich nichts aus wegen den Schnellberschlüssen,

Wenn die Kunststoffanschlüsse am Tank gerissen sind suppt da immer Benzin raus

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Ja du ich hab denen  mal geschrieben.

Hoffe diese Kupplungen sind dann aus Metal.

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vor 3 Minuten schrieb Marco1909:

Ja du ich hab denen  mal geschrieben.

Hoffe diese Kupplungen sind dann aus Metal.

Sind sie, die haben vom Koradini die Kupplungen übernommen als der aufgehört hat. Das halbe Forum hat die drin (mich eingenommen)

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vor 50 Minuten schrieb minischda:

Wenn die Tankbe- und Entlüftung funktioniert sollte das keinen Unterschied machen

 

Ja aber sind halt schon kleine Schläuche, würde erklären wieso das Benzin langsam abläuft, wär doch mal einen Versuch wert oder 😀

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vor 12 Minuten schrieb IceOnly:

Ja aber sind halt schon kleine Schläuche, würde erklären wieso das Benzin langsam abläuft, wär doch mal einen Versuch wert oder 😀

hindert dich ja niemand es auszuprobieren, kannst danach berichten :flowers:

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vor 1 Stunde schrieb IceOnly:

also ein kleiner Schluck beim Abziehen

Gibt auch für die Schlauchseite welche mit interner Sperre, welche aber von Werk aus nicht verwendet wurden. Damit suppt nix mehr.

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Also ich habe jetzt mal einiges rumgelesen.

Auch wenn diese Kupplungen hoch gelobt werden, würde ich doch gerne auf solche verzichten. 

Sofern ich das verstehe könnte ich statt dieser Kupplungen auch einfach Winkel Einschraubstutzen nehmen richtig?

Nur ist die Frage welche passen hier genau sprich Gewinde und Durchmesser. 

 

Beste Grüße 

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vor einer Stunde schrieb Marco1909:

Sofern ich das verstehe könnte ich statt dieser Kupplungen auch einfach Winkel Einschraubstutzen nehmen richtig?

Und wie trennst Du dann die Leitungen um den Tank abzunehmen?

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Ich habe noch 2 Schlauchkupplungen. Allerdings gehen diese von Schlauch zu Schlauch. 

Somit bräuchte ich mir nicht Extra andere besorgen. 

Nur die Frage ist passen diese z.b?

Aus Metall wären mir diese zwar lieber aber vieleicht finde ich ja noch welche, vorerst aber ausreichend. 

 

 

Screenshot_20220617-233538_Chrome.jpg

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Jetzt habe ich nochmals eine Seite gefunden die diese Anschlüsse günstiger anbieten auch im Set.

Nun stellt sich mir die Frage,  brauche ich hier auch beide Teile sprich männlich und weiblich? 

Oder reichen nur die Weiblichen und ich kann die Männlichen aus Alu weiterhin nutzen?

 

Falls dies nicht möglich ist habt ihr eine Adresse die Weibliche Lieferbar haben womit ich die original Alu Teile weiterhin nutzen kann.

 

 

 

https://www.benzinkupplung.de/A-TR-set3.html

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Es reichen die tankseitigen. Absperren tun die schlauchseitigen Kupplungen deswegen aber trotzdem nicht. Wenn Du damit leben kannst: Machen. :wink: 

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Musst drauf achten, dass die Gewinde tankseitig konisch sind. Ob die von dir genannten passen weiß ich nicht.

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Ja das AFT System passt auch in den Tank, die Seite ist ja auch nach Hersteller sortiert:

https://www.benzinkupplung.de/Triumph/triumph-speedy-daytona/

1/4" BSPT ist das richtige Gewinde. (Das T am Ende steht für Taper = Konus)

Ob Tank AFT mit Schlauch CPC kompatibel ist weiß ich aber auch nicht sicher. Da müsstest den Händler mal anschreiben. Ich würde allerdings die zwei für den Schlauch gleich mitmachen, dann ist Ruhe. (ich in auch ein "Sparfuchs" und tüftel gerne, aber irgendwann kommt die Einsicht, dass Komfort auch sehr gut angelegtes Geld ist)

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