Zum Inhalt springen

Benzin Geruch und Co 595n


Marco1909

Empfohlene Beiträge

Und welchen Durchmesser bei dieses Sets bräuchte ich?

Gibt ja 2 davon 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werd ich morgen mal tun.

Was ein Akt.......😅

Aber zum Glück gibt es ja euch,  als alter Japan verrückter hat man von diesen Engländern echt keine Ahnung. 

Aber sind wir mal ehrlich,  plastik Benzin und Alu...... keine gute Kombination.  Da hätte triumph echt beides tauschen müssen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand bereits Erfahrungen mit den Teilen von AFT oder auch LinkTech?

Wollte morgen nach Kaiserslautern fahren und welche abholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Aber sind wir mal ehrlich,  plastik Benzin und Alu...... keine gute Kombination.  Da hätte triumph echt beides tauschen müssen 


Den Hersteller interessiert an der Stelle primär: Hält das Teil die ersten 5 Jahre?

Dein Karren ist um die 20 Jahre alt, also so schlecht sind die Originalteile ja offenbar nicht.

Ich hab meine vor Jahren getauscht, einen Anschluss hatte es bei der Tankdemontage zerbröselt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du das Triumph scheisse baut habe ich nie behauptet. Ein Ersatzteil das nach 18 Jahren den Geist aufgibt ist auch i.o.

Allerdings gab es einen Rückruf, bei diesem hätte sie beide Bauteilen tauschen müssen.

Was bereits bei kleinsten Mengen an Benzin und Dämpfen passieren kann in Verbindung mit Hitze wissen wir ja alle.

Aber sei es drum nun werden sie morgen ausgetauscht und ich hoffe dann ist ruhe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marco1909:

Allerdings gab es einen Rückruf, bei diesem hätte sie beide Bauteilen tauschen müssen.

Ob und wann dieser Rückruf durchgeführt wurde, kannst du anhand der FGNr. bei Triumph erfragen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei Nichterledigung eine Zwangsstillegung erfolgt wäre. Mein Händler meldete seinerzeit den Vollzug nicht an Triumph und in der Folge kam Post von der Zulassungsstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb speety:

Ob und wann dieser Rückruf durchgeführt wurde, kannst du anhand der FGNr. bei Triumph erfragen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei Nichterledigung eine Zwangsstillegung erfolgt wäre. Mein Händler meldete seinerzeit den Vollzug nicht an Triumph und in der Folge kam Post von der Zulassungsstelle.

Das kann ich mir gut vorstellen.

 

Ich hätte noch eine Frage.

Beim Tank auf der Linken Seite sind noch 2 Schläuche angeschlossen bzw waren. In der Hektik habe ich diese nicht markiert, nun weiss ich nicht mehr welcher wohin kam. Achja wofür diese beiden Schläuche sind wäre noch interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marco1909:

Das kann ich mir gut vorstellen.

 

Ich hätte noch eine Frage.

Beim Tank auf der Linken Seite sind noch 2 Schläuche angeschlossen bzw waren. In der Hektik habe ich diese nicht markiert, nun weiss ich nicht mehr welcher wohin kam. Achja wofür diese beiden Schläuche sind wäre noch interessant. 

Das sind der Überlauf und die Entlüftung. Ist egal welchen Schlauch du wo drauf steckst, sofern nicht mehr das komische Ventil in einem der Schlaüche dazwischen steckt. Wenn das noch vorhanden ist, werf es raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RRauswerfen schwierig hab keinen Schlauch zum tauschen da.

Achja wie tief drehe ich die Tankanschlüsse rein?

vor 10 Stunden schrieb speety:

Ob und wann dieser Rückruf durchgeführt wurde, kannst du anhand der FGNr. bei Triumph erfragen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei Nichterledigung eine Zwangsstillegung erfolgt wäre. Mein Händler meldete seinerzeit den Vollzug nicht an Triumph und in der Folge kam Post von der Zulassungsstelle.

Das kann ich mir gut vorstellen.

 

Ich hätte noch eine Frage.

Beim Tank auf der Linken Seite sind noch 2 Schläuche angeschlossen bzw waren. In der Hektik habe ich diese nicht markiert, nun weiss ich nicht mehr welcher wohin kam. Achja wofür diese beiden Schläuche sind wäre noch interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marco1909:

Beim Tank auf der Linken Seite sind noch 2 Schläuche angeschlossen bzw waren. In der Hektik habe ich diese nicht markiert, nun weiss ich nicht mehr welcher wohin kam. Achja wofür diese beiden Schläuche sind wäre noch interessant. 

 

vor 5 Stunden schrieb minischda:

Das sind der Überlauf und die Entlüftung. Ist egal welchen Schlauch du wo drauf steckst, sofern nicht mehr das komische Ventil in einem der Schlaüche dazwischen steckt. Wenn das noch vorhanden ist, werf es raus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Achja wie tief drehe ich die Tankanschlüsse rein?



Die Gewinde sind konisch, also reindrehen bis die fest sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand einen Plan wie man die scheiss alten Teile raus bekommt weder mit torx noch Schlitz machbar...... hab nur noch ein Loch mit Plastik....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torx warm machen, sodass der richtig in den Anschluss "reinschmelzt", ansonsten bleibt nur stückweise rausbrokeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Torx hat nicht geklappt. Jetzt ist die Frage.... wie bekomme ich diesen rotz da raus ohne das Gewinde zu versauen..

20220620_132505.jpg

Bearbeitet von Marco1909
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rotz ist leider Plastik und geht nichtmal mit Zahnarztwerkzeug raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewinde in der Tankplatte ist parallel (BSPP; nur das eingeschraubte Teil hat ein konisches BSPV Gewinde). Also geht auch ein 11 mm Bohrer (theoretisch hat das Gewinde ein Kernloch von 11,8 mm, kann aber bei der Qualität der Anschlüsse ziemlich variieren), um das Kernloch halbwegs zu räumen. Dann mit einem BSPP 1/4“ Gewindeschneider den Rest rausmachen. Dafür aber besser den Druckregler und den Spritfilter trennen und dann mit Druckluft durchblasen.

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich alles draußen und alles ersetzt... schon 2x ausgebaut und es ist immer noch net richtig dicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du die Spritkupplungen eingesetzt? Mit dem flüssigen Gewindedichtmittel? Dann musst Du, ich glaube 24Stunden warten bis die abgelüftet hat.

Meine Kupplungen habe ich mit Teflonband eingesetzt, eigentlich als Provisorische Lösung, aber hey, jetzt seit 3 Jahren dicht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte erst flüssig dann Teflon. Aber die flüssig war von Aft so weisses Zeug.

Bin jetzt etwas Ratlos.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ordentlich fest gezogen? Teflonband flächig über das Gewinde 2-3x rumgewickelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die Gewinde 2013 im Südfrankreichurlaub undicht geworden. Kurz vorm Urlaub hatte ich die Metallkupplungen mit einem völlig ungeeigneten Flüssigdichtmittel eingesetzt. (Weiß nicht mehr wie der Mist hieß)

Zum Glück war im Ort eine Motorradwerkstatt wo ich mich bedienen durfte. Natürlich hatte ich kurz zuvor vollgetankt...

Ich habe die Kupplungen mit Loctide 243 eingesetzt, hab alles wieder zusammengebaut, Tank gefüllt und bin losgefahren. Zum Glück hat mir niemand gesagt  dass das garnicht funktionieren kann, sonst wäre es nie bis zum heutigen Tag dicht geblieben :guffaw:

Bearbeitet von triplehead
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Tag,

Also es lag wohl an diesen Systemen von AFT, welche nach 2 Gewindegängen bereits schwergängig liefen.

Also wollte ich es natürlich nicht übertreiben und ging lieber auf Nummer sicher.

Pustekuchen...

Man muss die Teile mit roher Gewalt bis 3-4mm vor Schluss reinnudeln.

Jetzt hält es dicht, hoffe das bleibt auch so.

Empfehlen kann ich die Teile definitiv nicht.

Auch die Dichtpaste die AFT empfiehlt ist wohl auch nicht zu gebrauchen und nach 5 Minuten so hart das man gerade wieder alles reinigen darf.

 

Letzt hat Teflonband und verdammt viel Kraftaufwand die Sache geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

kurz mein Senf: afaik wurden beim Rückruf nur die Schlauchseitigen Kupplungen gegen die Aluwinkel getauscht. Die tankseitigen Kupplungen waren damals als ausreichend beständig bewertet worden. 

Der Einbau der tankseitigen Metallkupplungen ist sinnvoll und richtig. Ja, das Gewinde braucht richtig Feuer beim Anziehen, schließlich muss das konische in ein zylindrisches Gewinde (wie beim Heizungsbauer auch). Wer Flüssigdichtmittel verwendet muss unbedingt eine benzinfeste Variante wählen. 

Gerhard 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb joe8353:

Hi, 

kurz mein Senf: afaik wurden beim Rückruf nur die Schlauchseitigen Kupplungen gegen die Aluwinkel getauscht. Die tankseitigen Kupplungen waren damals als ausreichend beständig bewertet worden. 

Der Einbau der tankseitigen Metallkupplungen ist sinnvoll und richtig. Ja, das Gewinde braucht richtig Feuer beim Anziehen, schließlich muss das konische in ein zylindrisches Gewinde (wie beim Heizungsbauer auch). Wer Flüssigdichtmittel verwendet muss unbedingt eine benzinfeste Variante wählen. 

Gerhard 

Das mit dem Feuer ist mir wohl aufgefallen. 

Einige sprachen davon es sollte leicht von der Hand gehen. Was mich natürlich etwas gewundert hatte.

Aber auch das Dichtmittel vpn AFT war der letzte Rotz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...