Zum Inhalt springen

Vergleich 2018er Modelle


Wurzelprumpf

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich möchte mir eine Speedy zulegen und liebäugle mit einer Speedy RS. Da soll sich ab diesem BJ sehr viel geändert haben u.a. das Handling des Bikes (ähnl. der Streety RS).

Hat sich auch bei der Standardversion und R-Version ab diesem BJ etwas geändert oder nicht und wir erkenne ich diese neue Version?

Sucht man nach gebrauchten Bikes, dann ist es zumindest für mich nicht ganz erkennbar.

Danke schon Mal

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Bj. 18 bis 20 hat sich nichts getan, ab Modell 2021 , heißt sie 1200 RS und ist ein anderes Motorrad! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2018 - 2020 hat es noch 2 Versionen gegeben. Wobei die RS  ein besseres Fahrwerk hat und Arrow Auspufftöpfe...

Beide haben 1050ccm

Ab 2021 ist die Speed Triple RS 1200 komett überarbeitet worden.

Es gibt nur noch die RS mit! 1160 ccm,

Ca. 15 kg leichter, 30 PS mehr Leistung und ENORM viel handlicher!

ABER!

1. In den unteren Drehzahlen spührbar schwächer! ( Auch wenn die Nm-Kurven von Triumph etwas anderes sagen!)

2. Unangenehme  Lastwechselreaktionen !

3. Ist mir selber nicht aufgefallen, hab ich aus verschiedenen Tests herausgelesen: zu harte dämpferabstimmung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sonst einfach mal probe fahre! Und wenn dich eine Prvatpersonperson probe fahren lässt, drück ihr anschließend  n Zwanni in die Hand! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Okliv:

2018 - 2020 hat es noch 2 Versionen gegeben. Wobei die RS  ein besseres Fahrwerk hat und Arrow Auspufftöpfe...

Beide haben 1050ccm

Ab 2021 ist die Speed Triple RS 1200 komett überarbeitet worden.

Es gibt nur noch die RS mit! 1160 ccm,

Ca. 15 kg leichter, 30 PS mehr Leistung und ENORM viel handlicher!

ABER!

1. In den unteren Drehzahlen spührbar schwächer! ( Auch wenn die Nm-Kurven von Triumph etwas anderes sagen!)

2. Unangenehme  Lastwechselreaktionen !

3. Ist mir selber nicht aufgefallen, hab ich aus verschiedenen Tests herausgelesen: zu harte dämpferabstimmung?

Und 4. wegen hohen Db in Tirol auf manchen Strassen nicht erlaubt zu bewegen.

Fahrverbot: Diese Strecken in Tirol sind für laute "Bikes" tabu

  • B198 Lechtalstraße von Steeg (Landesgrenze Vorarlberg) bis Weißenbach am Lech

  • B199 Tannheimerstraße von Weißenbach am Lech bis Schattwald (Staatsgrenze Deutschland)

  • L21 Berwang-Namloser Straße von Bichlbach bis Stanzach

  • L72 Hahntennjochstraße 2. Teil von Pfafflar bis Imst (Passhöhe)

  • L246 Hahntennjochstraße 1. Teil von Imst (Passhöhe) bis Imst Kreuzung Vogelhändlerweg

  • L266 Bschlaber Straße von Elmen bis Pfafflar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip: kaufe eine 1050 RS von 2020!

Bezahlen und glücklich sein!:love:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2022 um 19:46 schrieb carstenxjr:

Mein Tip: kaufe eine 1050 RS von 2020!

Bezahlen und glücklich sein!:love:

Ich dachte auch an die neue RS, aber der kleinere Tank und kleinere Reichweite, der Motor der noch höher gedreht werden muss und der schlechtere Sound, sowie die Probleme mit Öldruck und Getriebe schrecken mich ab. Die 150 PS nutze ich ganz selten daher bleibe ich bei meiner RS 1050. Da würde mich der Rocket eher reizen, wenigstens mangelt es da nicht am Hubraum und Drehmoment. Grüße 

P.S. Ich bin stolz, dass ich bald fast einen Youngtimer fahre ;-).

Bearbeitet von IljaO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...