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keine Lust mehr auf "Rodeo Reiten"


Heylenium

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Hallo

Ich habe auch eine 1050er NJ 2007  (gold eloxierte Gabel -Nissin Bremsen)

Auch ich habe ein gewisses Nicken ,Kippen ,ect. egal wie man es nennen soll.

ist mir insbesondere aufgefallen weil ich von einer T509 auf die NJ gewechselt habe.

Meine These ist: 1. Ich bin Ziehmlich feinfühlig was sowas angeht.

                             2. Ich bin der Meinung dass Die USD Gabel gerade in dem  Modell eine  Fehlkonstruktion  ist.

                                 Eine Seite Druckstufe andere Seite Zugstufe, das kann nicht sauber laufen.(das wurde ja beim 2008er Modell geädert -mit schwarzer Gabel und Brembo Bremse)

                             3. Serienfedern ??? sind auch nicht so der Hit

 

Ich habe dann auf dünneres ÖL gewechselt ist etwas besser geworden.

Die Frage an Dich ist: Ist das Wippen kontiunierlich vorhanden oder nur bei Federbewegungen?

geringe Spurrillen und Unebenheiten können sowas auslösen.

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Ob man das so Pauschal sagen kann,

Ich bin mit der Gabel zufrieden, seit ich die Inkontinez durch Polieren der Holme und entferenen Grate an den Gleitringen weg bekommen habe vllt bin ich nicht feinfühlig oder gerade das hats gebracht und die Gabel reagiert besser, HKS Gleitverbesserer hab ich auch drin, ob das aber so viel bringt?

Oder mein Kampfgewicht ist hoch genug.

Bandit 1200 war viel schlechter trotz andere Feder und Dämpfer von WP.

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Am 29.9.2022 um 06:56 schrieb azac:

 

Die Frage an Dich ist: Ist das Wippen kontiunierlich vorhanden oder nur bei Federbewegungen?

 

Das Wippen ist kontinuierlich vorhanden. Nur wenn ich beschleunige ist es kaum spürbar. 
Am schlimmsten ist es wenn ich im Teillastbereich unterwegs bin die Geschwindigkeit halte.
Auch wenn die Fahrbahn perfekt und eben ist, spürt man diese Unruhe oder wie man es auch nennen mag aus dem Lenker. 

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Am 29.9.2022 um 06:56 schrieb azac:

 

                             2. Ich bin der Meinung dass Die USD Gabel gerade in dem  Modell eine  Fehlkonstruktion  ist.

                                 Eine Seite Druckstufe andere Seite Zugstufe, das kann nicht sauber laufen.(das wurde ja beim 2008er Modell geädert -mit schwarzer Gabel und Brembo Bremse)

                        

Ist doch beim Faceliftmodell mit der schwarzen Gabel (08-10) genauso?!

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Also für mich sehen die Bremsscheiben vorne auf den Fotos nicht mehr so schön aus!? Evtl. täuscht das ja auf den Bildern aber sehen schon etwas eingelaufen aus!? Bin immer noch der Meinung das das Problem aus der Richtung kommen muss...

Gibt es eine Möglichkeit ein anderes Vorderrad zu testen? 

Grüße

Michel

 

 

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vor 3 Stunden schrieb MiJaBe:

 

Gibt es eine Möglichkeit ein anderes Vorderrad zu testen? 

Grüße

Michel

 

 

Ich kenne leider niemanden, der eine NJ fährt, geschweige aus meiner Nähe kommt :-( wo man das mal umstecken könnte 

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vor 13 Stunden schrieb MiJaBe:

Also für mich sehen die Bremsscheiben vorne auf den Fotos nicht mehr so schön aus!? Evtl. täuscht das ja auf den Bildern aber sehen schon etwas eingelaufen aus!? Bin immer noch der Meinung das das Problem aus der Richtung kommen muss...

 

 

 

Ich habe um die Bremsen auszuschließen, mal ne kurze Probefahrt gemacht ohne Bremsbeläge, damit diese kein Kontakt zur Scheibe haben.
Dieses Ruckeln/Zuckeln war immer noch da.

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Ist da jetzt schon was "auseinander"? Oder liegt´s doch nur am Kängurubenzin? 

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vor 58 Minuten schrieb schmidei:

Ist da jetzt schon was "auseinander"? Oder liegt´s doch nur am Kängurubenzin? 

aktuell noch unverändert... habe zur Zeit auch keine Lust mehr gehabt, weiter zu suchen, da ich einfach nicht weiter komme :-(

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vor 12 Stunden schrieb schmidei:

Hat Dieter das schon angeguggt? 

Nein, ich habe noch nicht die Zeit gefunden Ihn zu besuchen

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Sind diese Gravuren ab Werk oder hat mein Bock schon mal neue bekommen ?

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